Seitenteile der Kabine mit Bleikügelchen, 2,5 mm Durchmesser und vernickelt von Schrottmax gefüllt.
Besser wäre Bleisand (1 L wiegt 6 kg) gewesen, da noch weniger Luft im Kasten verbleibt:
Fuß der Rundumleuchte von Veroma mit gelben SMD-LED mit integrierter Elektronik und daher mit nur zweidrähtigem Anschluss vorsichtig gekürzt,
damit er nicht in das Innere der Kabine ragt:
Seitenteile der Motorverkleidung aufgefräst, damit Hitze und Sound besser "entweichen" können:
Heckteil der Motorverkleidung ebenfalls mit 2 mm Fräser aufgefräst. Feinschliff erfolgt vor dem Lackieren,
da ich beim Freihandfräsen doch einige Male etwas verrutscht bin:
Das Ergebnis sieht jetzt im Internet in der Vergrößerung schlimmer aus als in Wirklichkeit, ABER ich habe zwei andere Möglichkeiten gefunden.
1. werde ich die Querrippen etwas schmaler schleifen und mit 3mm Messing-Winkelschienen abdecken, wenn es das Teil als Ersatzteil gäbe oder ich die Raupe nochmals bauen sollte,
würde ich die Rippen von der Rückseite her vorsichtig freischleifen, das wäre vermutlich am Einfachsten oder aber 3. ein Anbieter findet sich, der den EInsatz aus Messing fertigt,
so daß man diesen einfach komplett gegen die angetäuschten Rippen austauschen kann, das würde auch das Abkleben beim Lackieren ersparen.
Heute habe ich den Fahrersitz mit Blei gefüllt und den Fahrer probeweise platziert. Der Fahrer passt noch nicht so 100%ig, wird aber passend gemacht; lasst Euch überraschen.
Morgen, wenn der Kleber trocken ist, folgen Bilder.