Ich habe deinen Baubericht der Fly ausführlich durchgelesen. Da habe ich mir eben diese Frage gestellt...also bei meiner Fly ist ja die gleiche "Technik" zur Anwendung gekommen....
Relativ seltenes Modell! Warum eigentlich?? Ist sie doch sehr schön
und der Bausatz -soweit ich das (eigentlich ja nicht!
) beurteilen kann, macht einen ordentlichen qualitativen Eindruck, ebenso die Bilder vom fertigen Modell...
Klasse Danke!!!Ich habe mal die Spanten rot markiert. Leg am besten noch einmal die Straklatte an, diese muss über die komplette Breite des Spants anliegen
Gut, dass wir den Christian haben, er achtet richtigerweise immer schön darauf, dass am Anfang kleine Unachtsamkeiten zu späteren Problemen werden. Die Schleiferei ist zwar lästig, erspart einem nach dem Beplanken aber Dellen im Rumpf. Bzw. Nervenzusammenbrüche beim Beplanken, weil die Dinger nicht richtig halten wollen
.
. Ich bleibe auf alle Fälle an dem BB dran.
) gebogen. Und was soll ich noch sagen.... herrlich!!! Und man kann sich gaaaanz viel Zeit dabei lassen... so mag ich das! Bilder folgen!
... Johannes ist gutHallo Johannes Stefan
das sehe ich genauso wie Christian. Eine Alternative wäre es auch, die Schanzkleider nach dem Ablösen von unten her einzusägen. Das würde ich aber nur machen, wenn Du nicht genügend Leisten für Christians Vorschlag hast.
Gruß,
Matthias
, naja Klavierspielen sollte ich auch wieder mal....
und das Schanzkleid wird in Teile zerlegt...
Danke für so viele RückmeldungenDas ist überhaupt kein Problem, hatte die Wellen bei meiner Fly auch...
Ich habe nun eine Methode entwickelt und die funktioniert wirklich gut, um die Wellen im Schanzkleid zu beseitigen.
.
Bin schon auf Bilder ohne Klemmen gespannt
! Die oberen 5 Reihen schafft man gerade noch mit Maßschneiderei und Biegen, danach ist Sendepause. Also lieber die aufwändigere aber defintiv formgebendere und schönere Form der Erstbeplankung...
). Aber es ist eine wirklich WUNDERBARE Arbeit (so fern man es als Arbeit bezeichnen kann
). Und Holz als Werkstoff ist einfach so...... natural! süßer igel!!!
Die Erstbeplankung ist FERTIG!
wir sehen das beide identisch. Korrigieren kann Brahms bei der Zweitbeplankung die Rumpfform nur, wenn er spachtelt.
Hi Sergio,
Es gibt von der Firma Proxxon hübsche Schleifmaschinchen, die einem das Schleifen sehr erleichtern ( auch nach dem Spachteln ).![]()
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH