Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Sonntag, 22. März 2015, 20:03

Hallo Christian, hallo Jürgen,

danke euch beiden :five: .

Ja Christian, ich halte mich wirklich noch ziemlich stark an die Pläne der Bausätze. Vermutlich, weil ich mein Können vielleicht noch nicht ganz so weit entwickelt sehe :huh: .
Und das ist auch der Grund, warum die Planken so lang sind. Die habe ich auch lt. Plan zugeschnitten. Beim Batrachten der Bilder wirken diese wirklich etwas lang.

Vielleicht werde ich beim nächsten mal etwas mutiger und traue mir ein paar mehr Schritte "abseits der Wege" zu. :smilie:

LG :wink:
Marcel

122

Mittwoch, 25. März 2015, 09:05

Guten Morgen zusammen,

da ja so langsam der Frühling da ist, durfte die Pickle heute das erste Mal an die frische Luft. Ich habe ein paar erste Bilder im Sonnenschein auf der Gartenmauer gemacht :thumbup: .












LG :wink:
Marcel

123

Dienstag, 31. März 2015, 13:43

Hallo zusammen,

tut mir leid, dass die Berichterstattung z.Zt. etwas schleppend läuft :( . Aufgrund von Zeitmangel sind nur kleine Schritte möglich. Aber immerhin gibt es diese kleinen Schritte. So konnte ich das innere Schanzkleid bemalen und den Handlauf anbringen. Auch das erste Deckshäuschen habe ich geklebt. (Das ist selbsverständlich noch nicht am Deck befestigt ;) )





Ich hoffe, bald geht es weiter.

LG :wink:
Marcel

124

Mittwoch, 1. April 2015, 20:11

Ich hoffe, bald geht es weiter.

Tja, unverhofft kommt oft. Ich hatte heute ein wenig Zeit und da ging es weiter mit den Decksaufbauten. Ohne viel Gerede hier der Stand der Dinge :D







LG :wink:
Marcel

125

Sonntag, 12. April 2015, 20:14

Hallo ihr Lieben,

ich weiß, dass es z.Zt. hier nicht so spannend ist, aber trotzdem möchte ich euch auch die kleinen Fortschritte präsentieren. Zum Einen habe ich das Deckshäuschen fertiggestellt und zum Anderen die erste Carronade zusammengebaut.







Ich hoffe, ihr bleibt dabei.

LG :wink:
Marcel

126

Sonntag, 12. April 2015, 20:38

Geiles Deckshaus! - weiter so, ich bleibe dran.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

127

Montag, 13. April 2015, 09:26

keine Panik. Ich schau schon weiter bei Dir vorbei. :ok:
Gruß Christian

in der Werft: HM Cutter Alert im Maßstab 1/36 nach den Plänen des NMM und einer eigenen Rekonstruktion


"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Werbung