Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 442

Realname: Reinhart

Wohnort: Niederlande

  • Nachricht senden

361

Dienstag, 24. März 2015, 19:01

Planken

Gruße aus die Niederlande, Reinhart; :kaffee:

---------------------------------------------
Im Bau: HMS Hood 1:200
Im Bau: DKM Bismarck 1:200
DKM Prinz Eugen 1:200 (Ausgaben 1-83, noch verpackt)
Ein Traum, selbst bau von Zeichnung: HMS Suffolk und HMS Cossack

362

Dienstag, 24. März 2015, 19:54

@ Uwe,

habe heute den Dronco Schleifbock bekommen...........gleich ausprobiert........supi.......... :tanz:

Schätze das Deck der PE wird uns noch richtig beschäftigen......... ;( aber vielleicht kommt ja noch ne gute Idee......... :idee:

LG

Peter :ok:
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter


Im Bau : Hachette U 96 1:48
Im Bau : Hachette HMS Hood Baubericht

363

Dienstag, 24. März 2015, 19:58

@Bisho,

Dank für den Link...........net schlecht.......... :P

LG

Peter :ok:
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter


Im Bau : Hachette U 96 1:48
Im Bau : Hachette HMS Hood Baubericht

Beiträge: 2 580

Realname: Rolf H.

Wohnort: 47259 Duisburg

  • Nachricht senden

364

Dienstag, 24. März 2015, 20:32

@Bisho
Schöne Lehrseite für die Beplankung eines Decks. Vielen Dank dafür. Ich kann mir aber nicht vorstellen, diese Arbeit bei unserem Schiffsdeck zu machen, Die Planken des Modells bei der Anleitung sind gut 10mm breit und nicht 2mm wie bei unserem Modell. Wie ich schon geschrieben habe, bei fast 1000 Planken ist das eine Arbeit für Jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat.

Die fertigen Leisten von Holzkami sind auf dem Weg zu mir. Ich habe mir auch ein paar selbstklebende Leisten mitschicken lassen, damit man auch die einmal testen kann.

LG, Rolf
Grüße aus Krefeld, Rolf :ok:


Im Bau/Baubericht: Hachette "HMS Hood"

Im Bau: Hachette "Prinz Eugen" 1:200


Beiträge: 442

Realname: Reinhart

Wohnort: Niederlande

  • Nachricht senden

365

Mittwoch, 25. März 2015, 12:41

Holzkami und beplankung

Leider ist meine Deutsche sprache nicht gut für ein antwort, aber ich bin ser interressiert in die Holzkami leferung und die selbstklebende Leisten.
Welche selbstklebenden Platten sind nach langer Zeit kein Kleber mehr, was ich denke.
Vielen dank fur ihre antwort.
Gruße aus die Niederlande, Reinhart; :kaffee:

---------------------------------------------
Im Bau: HMS Hood 1:200
Im Bau: DKM Bismarck 1:200
DKM Prinz Eugen 1:200 (Ausgaben 1-83, noch verpackt)
Ein Traum, selbst bau von Zeichnung: HMS Suffolk und HMS Cossack

366

Mittwoch, 25. März 2015, 13:21

hallöchen zusammen,

ich hab auch mal ein bischen rumüberlegt, was und wie man das machen kann.
und dann hatte ich ne idee. ich warte einfach die lieferung mit dem ersten decksteil ab, nehm vom lieferkarton den deckel, und schneid mir dann da ein paar schablonen aus.
vorher noch in den baumarkt, und nachgeschaut, was die an furnier so da haben, und dann verschiedene blätter gekauft.
auch werd ich mal schaun, ob die auch so leistchen da haben. wenn nicht, methode rolf, und bei holzkami bestellt.
aber nun weiter.
dann werd ich das decksteil als schablone für die furnierblätter nehmen und ausschneiden, dann auf den karton kleben, und dann bestell ich mir von tamiya ein washing- und weatheringset, und werd damit mal verschiedene abschnitte auf den probestücken damit bearbeiten.
und ich hab mal die kanten auch mal mit einem edding 200 geschwärzt. das gefiel mir wesentlich besser als die rumkritzelei mit einem bleistift.
die "tinte" verläuft kaum, und dringt kaum in die fläche. es bleibt ein leichter rand erkennbar, was als kalfaterung durchgehen kann.
vielleicht probier ich als nächstes mal einen richtigen graphit/kohlestift aus, wie man ihn für radierungen verwendet.

ich seh schon... am besten richten wir eine "findungskommision" ein um die beste methode ausfindig zu machen :abhau: :abhau: :abhau:

gruß
hauke
Meister sei wer etwas kann. Schüler bleibt doch jedermann.

Beiträge: 824

Realname: Uwe

Wohnort: Petersaurach bei Ansbach

  • Nachricht senden

367

Mittwoch, 25. März 2015, 20:59

Hallo,

hier nochmal ein Versuch, die Planken zu zeichnen. Die eine Aufnahme ist eine Makroaufnahme, also sehr nah und daher sieht man auch jedes Detail. Ist man etwas davon entfernt, sieht es richtig gut aus.
Wäre aber trotzdem immer noch ne filigrane Arbeit.








Die Bilder wurden von mir richtig eingestellt. Gruß Micha (Hubra).
Grüße aus ... ach was weiß ich, wo ich grade bin! ?(
Uwe

Fertig: Trumpeter Sovremenny Class Destroyer

Im Bau: H.M.S Pegasus 1:64 von Victory Models
Im Bau: Trumpeter Titanic 1:200
Im Bau: HMS Agamemnon von Caldercraft

Beiträge: 2 580

Realname: Rolf H.

Wohnort: 47259 Duisburg

  • Nachricht senden

368

Mittwoch, 25. März 2015, 21:17

Hallo Uwe, hast Du nun einen Fine Liner 1mm genommen? Es scheint so, als wären die senkrechten Striche dicker als die Waagerechten.

methode rolf, und bei holzkami bestellt.

Ich hatte nicht gesagt, dass die Leisten der Weisheit letzter Schluss sind. Wisst Ihr eigentlich welche Holzart für das Deck der originalen PE hatte? Ich habe zum probieren erst einmal Eiche hell bestellt.

LG, Rolf
Grüße aus Krefeld, Rolf :ok:


Im Bau/Baubericht: Hachette "HMS Hood"

Im Bau: Hachette "Prinz Eugen" 1:200


Beiträge: 824

Realname: Uwe

Wohnort: Petersaurach bei Ansbach

  • Nachricht senden

369

Mittwoch, 25. März 2015, 21:22

Hallo Rolf,

auf den Fineliner mit 0,1 mm warte ich noch. Das habe ich mit einem Füllfederhalter gemacht, wo ich die Feder rückseitig benutzt habe. Morgen sollte mein Fineliner (von Rothring) da sein.
Übrigens, mit Eiche liegst du nie falsch. Wurde eh meist verwendet und bei der Größe wird es eh schwer sein, die Maserung zu erkennen :D


Gruß Uwe
Grüße aus ... ach was weiß ich, wo ich grade bin! ?(
Uwe

Fertig: Trumpeter Sovremenny Class Destroyer

Im Bau: H.M.S Pegasus 1:64 von Victory Models
Im Bau: Trumpeter Titanic 1:200
Im Bau: HMS Agamemnon von Caldercraft

Beiträge: 824

Realname: Uwe

Wohnort: Petersaurach bei Ansbach

  • Nachricht senden

370

Mittwoch, 25. März 2015, 21:27

... und bevor ich das Deck mit Planken zeichne, werde ich das Holz vorher mit seidenmatten Klarlack versiegeln, damit von der Tinte definitiv nichts in die Maserung läuft.
Auf meinem Dachboden der Garage habe ich auch noch ein sehr großes Stück 1mm Sperrholz gefunden, womit ich die Länge der PE komplett abdecken kann.

Gruß
Uwe
Grüße aus ... ach was weiß ich, wo ich grade bin! ?(
Uwe

Fertig: Trumpeter Sovremenny Class Destroyer

Im Bau: H.M.S Pegasus 1:64 von Victory Models
Im Bau: Trumpeter Titanic 1:200
Im Bau: HMS Agamemnon von Caldercraft

Beiträge: 2 580

Realname: Rolf H.

Wohnort: 47259 Duisburg

  • Nachricht senden

371

Mittwoch, 25. März 2015, 21:35

Hallo Uwe. Wenn Du das Deck versiegelst, hält dann noch die schwarze Farbe des Liners? Oder ist die Tusche wie bei einem Permanent-Marker? Ich merke schon, dass gibt ein großes Probieren und Experimentieren. Aber es macht Laune.

LG, Rolf
Grüße aus Krefeld, Rolf :ok:


Im Bau/Baubericht: Hachette "HMS Hood"

Im Bau: Hachette "Prinz Eugen" 1:200


Beiträge: 824

Realname: Uwe

Wohnort: Petersaurach bei Ansbach

  • Nachricht senden

372

Mittwoch, 25. März 2015, 21:39

@hauke

Was das Kalfatern angeht, dann verweise ich nochmal auf meinen Tipp, die Leisten vorher mit Klarlack zu behandeln, damit vor allem die Kanten keine Farbe "reinlassen".
Und zu meiner Bleistift-Kritzelei, wie du es bezeichnest, hatte ich es als Versuch angesehen und dann die Variante mit einem sehr feinen Stift ins Spiel gebracht.

Werde auf jeden Fall das Ergebnis mitteilen, sobald mein Fineliner angekommen ist. Ich weiß ja selbst nicht, ob es das Wahre ist, nur ein Beplanken in der Größe tue ich mir nicht an. 2 mm Breite wäre das kleinste, was noch zu vertreten wäre, nur selbst das wäre evtl. nur im Maßstab 1:100 vertretbar.

Ich verstehe auch nicht, warum die nicht wie bei der Bismarck ein gelasertes Deck anbieten. Das würde so manche Diskussion im Keim ersticken :)


Gruß Uwe
Grüße aus ... ach was weiß ich, wo ich grade bin! ?(
Uwe

Fertig: Trumpeter Sovremenny Class Destroyer

Im Bau: H.M.S Pegasus 1:64 von Victory Models
Im Bau: Trumpeter Titanic 1:200
Im Bau: HMS Agamemnon von Caldercraft

Beiträge: 824

Realname: Uwe

Wohnort: Petersaurach bei Ansbach

  • Nachricht senden

373

Mittwoch, 25. März 2015, 21:43

Hallo Rolf,

ich habe hier einen Klarlack, da kannst du getrost mit Tinte drauf, habe ich schon probiert. Da verschmiert auch nichts. Versiegeln muss man es dann sowieso später nochmal.
Der Vorteil an dem Klarlack ist der, dass er nach dem Trocknen sich wie Papier verhält.

Aber morgen weiß ich hoffentlich mehr, was den Stift und die Oberfläche angeht.

Gruß
Uwe
Grüße aus ... ach was weiß ich, wo ich grade bin! ?(
Uwe

Fertig: Trumpeter Sovremenny Class Destroyer

Im Bau: H.M.S Pegasus 1:64 von Victory Models
Im Bau: Trumpeter Titanic 1:200
Im Bau: HMS Agamemnon von Caldercraft

374

Mittwoch, 25. März 2015, 23:39

ohjeh @uwe....

da haste mich jetzt aber total falsch verstanden.
ich meinte mit "kritzelei" die methode hachettte die kanten mit einem bleistift zu "bearbeiten"
das hab ich nämlich mal ausprobiert...
und was ich davon halte, das darf ich öffentlich nicht sagen ;)

ich hatte mit sicherheit nicht vor deine bemühungen in irgendeiner weise ins lächerliche zu ziehen.
sollte das bei dir jedoch so angekommen sein, bitte ich das zu entschuldigen.

denn das was du dir an mühe gibts und uns zeigst wie es gehen kann
was soll ich daran bemängeln ?
ich bin mit meinen überlegungen ja auch nicht viel weiter wie du oder rolf

@ rolf

wenn dir die eiche zu dunkel sein sollte - auch wenns eiche "hell" ist, hilft ein griff in den chemiebaukasten
h²o² - gemeinhin wasserstoffperoxid genannt hat schon so manchen zur strahlenden blondine werden lassen.
das bleicht sogar wenge weiß, wenn mans lange genug drin liegen lässt.
und das ist jetzt nicht als scherz gemeint.
aber mal im ernst....
es wäre wirklich das einfachste, man wüsste aus was das deck bestanden hat. es muss, da bin ich mir zu 99% sicher ein hartholz gewesen sein. aber eben welches, das is die spannende frage.
zu schade, das es nur sehr wenige farbaufnahmen gibt, auf denen das deck zu sehen ist, und wenn doch läßt sich aus der aufnahme kaum etwas erkennen, was uns weiterhelfen kann.

aber mal abwarten jungs.....
irgendwann hat einer n geistesblitz, und dann is das thema vom tisch !
Meister sei wer etwas kann. Schüler bleibt doch jedermann.

375

Donnerstag, 26. März 2015, 08:50

Guten morgen an alle

ich bin neu hier und stelle mich kurz vor.
mein name ist Toby bin noch 34 und seit ca 4 jahren wieder am modelle basteln. war schon in meiner jugentzeit mein hobby, bis ich für ca. 8 jahre in den warhammer bereich wechselte. damit hab ich aufgehört aber die lust modelle zu bauen wahr immer present, was mich wieder zum modellbau fürte. vor ca. einem halben jahr fing ich mit meinem ersten holzschiff modell an. durch dieses forum bin ich dan auf die pe gestossen und konnte nicht wiederstehen. abo bestellt und bin jetzt wie ihr dran das riesen schiff zu bauen.
trotz teils negativen bewertungen bin ich sehr zufrieden damit, unstimmikeit giebts ja bei jedem modell, wäre doch langweilig wen immer alles past. wo wäre da die von mir geliebte bastelei!? find es auch super mich mit leuten zu unterhalten die am gleichen projekt dran sind. ich möchte mich im voraus schon für meine schreibfehler entschuldigen, da hab ich echt mühe. bin schweizer und legasteniker
Im Bau: prinz eugen 1:200
Im Bau: Fregatte L'ORENOQUE 1:100
Im Bau: Harley Davidson FLH Classic 1:6

376

Donnerstag, 26. März 2015, 08:56

Mal zu eurer Info. Die Deutsche Marine hat vor 1945 immer Teak für die Decksbeplankung verwendet, da dieses Holz einfach witterungsbeständiger ist als andere Holzsorten. Auch während des Krieges gab es in der Regel genug davon. So war ein großes Holzlager z.B. auf der Graf Zeppelin eingerichtet.
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

377

Donnerstag, 26. März 2015, 09:02

zum thema decksbeplankung hab ich mich mal im internet schlau gemacht.
die länge war 5 meter im orginal.
das verwendete holz war teak, das es hell ist kommt vom verschleiss, sonne, salz etc.
empfohlen wurde da kirscholz.
breite und dicke hab ich nichts gefunden. alle angaben sind von einem anderen forum und ob es stimmt weiss ich nicht.
ich werde das deck mit 1,5-2 mm breiten balken beplanken, viel arbeit aber egal.
Im Bau: prinz eugen 1:200
Im Bau: Fregatte L'ORENOQUE 1:100
Im Bau: Harley Davidson FLH Classic 1:6

378

Donnerstag, 26. März 2015, 09:16

@lemmi

YAHHHUUUUU !!!!!
supervielnliebesdankeschön :ok: :ok: :respekt: :respekt: :wink: :prost:
riesenknutscha :love: :love: :love: :lieb:
endlich !!!
hehe... denn jetzt kann man sich 2mm breite leisten in teak bestellen, oder furnier.
denn ob 1 mm dicke leisten, oder 0.7 mm dicke furnierstreifen, den unterschied merkt doch keiner.
und bei 10 meter länge macht das im modell 10 cm länge....
von wegen 6cm laut hachette !!!
yippiyahjeeh schweinebacke :abhau: :abhau: :abhau:
jetzt wird beplankt, das sich die balken biegen !!!
und zum bleichen reicht n liter wasserstoffperoxid, den hol ich beim frisör
Meister sei wer etwas kann. Schüler bleibt doch jedermann.

379

Donnerstag, 26. März 2015, 09:30

@der eumel

wie kommst du auf 10 meter?
und wären die 10 meter im masstab 1:200 nicht 5cm???

dann war das mit dem teakholz wohl richtig, leider hab ich in der grösse 2x1 mm noch nix gefunden.
möchte die dicke von 1mm nicht ändern, da man nicht weis was noch kommt bleib ich zumindest bei der dicke die von hachette angegeben wird.
Im Bau: prinz eugen 1:200
Im Bau: Fregatte L'ORENOQUE 1:100
Im Bau: Harley Davidson FLH Classic 1:6

Beiträge: 2 580

Realname: Rolf H.

Wohnort: 47259 Duisburg

  • Nachricht senden

380

Donnerstag, 26. März 2015, 11:06

@Ragnar
Erst Mal herzlich Willkommen in unserer Runde und viel Spaß beim Werkeln. Und vielen Dank für Deine Recherchen in Punkto Beplankung. Stimmt, 5cm sind beim Maßstab 1:200 Zehn Meter. Aber irgendwie muss man einen Kompromiss finden zwischen Authentizität und Machbarem. Bei Leisten in der Größe 2 x 50mm kommen schon 900 bis 1000 Leisten auf´s Deck. Bei 2 x 25mm wären es doppelt so viele. Neee, das werde ich mir nicht antun. :bang:

@Uwe
Dann warten wir Mal ab, was Deine und meine Wege am Ende so bringen. Meine Leisten sind auf dem Weg zu mir.

LG, Rolf
Grüße aus Krefeld, Rolf :ok:


Im Bau/Baubericht: Hachette "HMS Hood"

Im Bau: Hachette "Prinz Eugen" 1:200


381

Donnerstag, 26. März 2015, 13:25

genau

bevor ich es vergesse,
erstmal hallo ragnar, und willkommen in unserer illustren runde.

die 10 cm leistenlänge im meinem beitrag vorhin waren einer morgentlichen minimalen rechenschwäche zuzuordnen. ;)
natürlich meinte ich 5 cm.
und die leistchen in teak bekommt man bei ebay
rolf hat dazu in einem vorherigen tröööt mal einen link gepostet

100 stück in teak 5x2x1 für 3 € ohne versand.
aber ob man wie rolf vermutet für alles über alles - es muss ja nicht nur das hauptdeck - sondern auch das a/b- batteriedeck gemacht werden, 1000 stück braucht.....
intressant dürfte in dem zusammenhang mal sein, wieviele leisten hachette dafür gerechnet hat, dann kann man das umrechnen, und danach dann bestellen.
aber vorher geht´s jetzt erstmal darum, ob sich der aufwand mit den 5 cm lohnt, oder ob wir alternativ die von hachette genannten 6cm nehmen....
aber an denen stört uns die breite von 3 mm.
ausserdem sind die aus abachi, und müssten daher auf teak "getrimmt" werden. aber das ist n klacks....clou teak holzbeize und dann ein paar tricks mit einem weatheringset, und schon sieht das deck aus, als würd der klabautermann da seit hunderten jahren sein unwesen treiben :D :D

gruß
hauke
Meister sei wer etwas kann. Schüler bleibt doch jedermann.

Beiträge: 2 580

Realname: Rolf H.

Wohnort: 47259 Duisburg

  • Nachricht senden

382

Donnerstag, 26. März 2015, 13:45

@Ragnar
Gibt es den Hachette Bausatz der PE den schon in der Schweiz?
Grüße aus Krefeld, Rolf :ok:


Im Bau/Baubericht: Hachette "HMS Hood"

Im Bau: Hachette "Prinz Eugen" 1:200


383

Donnerstag, 26. März 2015, 15:19

das kanns geben, war mir mit meiner umrechnung auch nicht mehr 100% sicher :D
klar muss man kompromise eingehen, ich bin nicht einer bei dem alles genau stimmen muss. lieber ein nicht orginal modell das einem gefält als ein orginales das einem nicht stimmig ist. ich werde mir das mit der länge mal anschauen was mir optisch past und so wirds gemacht. egal ob 3 oder 10 cm

an gisro
in basel giebts keinen zeitschriftenhändler der das hat, nur via abo bekomt man die.
hat auch positives, der schweizer händler hätte da sicher den preiss verdoppelt.
am anfang dachte ich auch das mir jetzt ne mords rechnung ins haus flattert durch das abo und den versand in die schweiz.
doch da muss ich hachette loben :respekt: ich zahle genau gleich viel wie ihr, auch keine zusätzlichen porto kosten. und da der eureo fast 1:1 ist mit dem schweizer franken spart man noch.
ich bin auch in etwa so weit wie ihr hab am 17.3 meine 3 lieferung erhalten.
Im Bau: prinz eugen 1:200
Im Bau: Fregatte L'ORENOQUE 1:100
Im Bau: Harley Davidson FLH Classic 1:6

Beiträge: 824

Realname: Uwe

Wohnort: Petersaurach bei Ansbach

  • Nachricht senden

384

Donnerstag, 26. März 2015, 17:06

Hallo zusammen und willkommen Ragnar (ich sehe grad die Serie "Vikings", da hieß der Hauptdarsteller auch Ragnar),

also mein Fineliner ist heute angekommen und ich werde nachher mal ein paar Versuche machen. Vorher muss ich aber das Holz noch mit Klarlack lackieren. Wenn fertig folgen Fotos!

Gruß
Uwe
Grüße aus ... ach was weiß ich, wo ich grade bin! ?(
Uwe

Fertig: Trumpeter Sovremenny Class Destroyer

Im Bau: H.M.S Pegasus 1:64 von Victory Models
Im Bau: Trumpeter Titanic 1:200
Im Bau: HMS Agamemnon von Caldercraft

385

Freitag, 27. März 2015, 00:08

Hi Hauke,
du hast geschrieben,dass du dir die Türme der SA bestellst,sind das
zufällig diese?
https://shop-test.marinemodellwerft.de/p…asse-1-200.html


und mal einen Dank an alle fleißigen Schreiber hier,hilft mir als Laien sehr
wenn ihr über alles diskutiert und Lösungen vorschlagt wie zb für die Beplankung :-)
werde natürlich alles "klauen" und versuchen es umzusetzen.
Bis jetzt klappt der Bau gut,aber war selbst für mich als Anfänger keine Herausforderung^^,
das dicke Ende wird noch kommen.

Grüßle,
Lothar

386

Freitag, 27. März 2015, 08:10

Morsche Ragnar,

auch von meiner Seite ein Herzliches Willkommen............ un viel Spass............ :tanz:

@Lothar

Dein Link ist OK........ Die Schweren Kreuzer waren die Hipper Klasse........... Blücher, Admiral Hipper, Prinz Eugen, Seydlitz, Lützow ........


LG

Peter :ok:
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter


Im Bau : Hachette U 96 1:48
Im Bau : Hachette HMS Hood Baubericht

387

Freitag, 27. März 2015, 08:30

moin zusammen,

und @lothar,
yepp, ich werd mir die 4 20,3cm geschütztürme mit den rohren aus messing von der marinewerft bestellen.
aber das werd ich jetzt noch nicht machen, sondern erstmal die von hachette abwarten. mal sehn was die sich da ausgedacht haben.

gruß
hauke
Meister sei wer etwas kann. Schüler bleibt doch jedermann.

Beiträge: 2 580

Realname: Rolf H.

Wohnort: 47259 Duisburg

  • Nachricht senden

388

Freitag, 27. März 2015, 10:32

Guten Morgen

Die Geschütztürme bei der Marinemodellwerft sind einfach zu teuer, da die Rohre auch noch extra gekauft werden müssen. Hier sind sie wesentlich preiswerter und die Messingrohre sind schon dabei.

Bis jetzt klappt der Bau gut,aber war selbst für mich als Anfänger keine Herausforderung. Das dicke Ende wird noch kommen.

Hihi, wie wahr, wie wahr.

LG, Rolf
Grüße aus Krefeld, Rolf :ok:


Im Bau/Baubericht: Hachette "HMS Hood"

Im Bau: Hachette "Prinz Eugen" 1:200


389

Freitag, 27. März 2015, 11:16

Morsche Rolf,

Dank für den Link..... :wink:

LG

Peter :ok:
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter


Im Bau : Hachette U 96 1:48
Im Bau : Hachette HMS Hood Baubericht

Beiträge: 2 580

Realname: Rolf H.

Wohnort: 47259 Duisburg

  • Nachricht senden

390

Freitag, 27. März 2015, 11:27

@Peter
Nix zu danken. Das Modell ist so schon teuer genug.
Grüße aus Krefeld, Rolf :ok:


Im Bau/Baubericht: Hachette "HMS Hood"

Im Bau: Hachette "Prinz Eugen" 1:200


Werbung