Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 5. Januar 2015, 02:42

Ätzteile Revell Aida 1:400

Hallo liebe Gemeinde.. :)

Habe vom Weihnachtsmann die Revell Aida in 1:400 bekommen. :ok:
Ich weiß aus diversen bauberichten, dass es da mal 2 Zurüst- Sets mit Ätzteilen dafür gab, die mittlerweile aber leider ni mehr erhältlich sind.. :thumbdown:
Hat vielleicht jemand von euch ne Idee, wo man diese evtl noch herbekommen könnte? Bzw. ne Idee, ob es irgendwie was gleichwertiges gibt?
Meine Recherchen diesbezüglich haben leider keine brauchbaren Ergebnisse geliefert..
Vielleicht hat ja auch noch jmd von Euch was rumliegen?! ;)
Danke schonmal für Eure Antworten.. :ok:

Beiträge: 644

Realname: Manfred Bauer

Wohnort: Diessenhofen Schweiz

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. Januar 2015, 08:25

Hallo



Das Set zur AIDA suche ich schon seit bald 2 Jahren, ohne Erfolg !!!

Habe auch schon den Kundendienst von Revell kontaktiert und relativ schnell Antwort erhalten : Es ist keine Neuauflage des Sets geplant !!!



Schade, denn ich wüsste einige Modellbauer die so ein Set gerne kaufen würden.



Anscheinend soll dieses Jahr nun eine Art Wiederauflage des AIDA - Bausatzes kommen, vielleicht haben wir ja etwas Glück und das Ätzteilset kommt auch nochmals in die Läden.......



Gruss



Manfred
Wer bohrt kommt weiter

3

Montag, 5. Januar 2015, 13:33

Ja, dacht ich mir schon.. Hatte mich ja auch schon öfter durch's Netz gewühlt, aber ebenso leider ohne Eefolg. :/

Es erschließt sich mir halt ni so wirklich, warum das Zurüst- Set eingestellt wurde..

Naja, mal schauen, vielleicht tut sich ja in der Richtung noch was?!

MfG Ronny

Beiträge: 644

Realname: Manfred Bauer

Wohnort: Diessenhofen Schweiz

  • Nachricht senden

4

Montag, 5. Januar 2015, 16:40

Hallo Ronny



Mir ist es auch nicht ganz verständlich warum man dieses Ätzteileset bei Revell nicht nochmals auflegt.

Da wären sicher einige Modellbauer froh wenn es dieses wieder zu kaufen gäbe.

Vielleicht haben wir ja noch Glück und das Zubehörset kommt nochmals......zumal unter den Neuheiten beim DPMV ja mit der Artikel - Nummer 05230 die AIDA - blu, mar, sol und stella für Mai 2015 angekündigt wird :)



Gruss



Manfred
Wer bohrt kommt weiter

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

5

Montag, 5. Januar 2015, 23:12

Hallo zusammen,

Ich kann zum Thema Ätzteile von Revell sagen, das dass ganze nur mal ausprobiert worden war Und damals wurde mit einer Firma zusammen gearbeitet die da sehr viel Erfahrungen auf dem Gebiet hat.
Ich glaube sogar das es Eduard gewesen war.

Selbst wo ich bei Revell zur Betriebsbesichtigung war, hatte ich auch nur durch zufall noch Ätzteile für den London Bus bekommen und da gibt es auch keine neuen mehr für diesen Bausatz.

Vielleicht konnte ich euch ein wenig weiter helfen.

es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

6

Donnerstag, 8. Januar 2015, 12:46

Naja, ich werd das mit den Ätzteilen mal im Auge behalten..
Vielleicht findet sich ja in der Bucht irgendwie durch Zufall noch was?! ;)

Oder aber es gibt irgendwann doch von Revell nochmal was?
Alternativ werde ich zumindest in Puncto Reling mal mit Ätzteilen von Saemann Ätztechnik probieren..
Ich finde die zum Bausatz gehörenden Relings ein nach ni schön.

Wenn jemand hier evtl noch ne Idee hat, zwecks Ätzteilen für die Aida von Revell in 1:400, dann wäre ich über Vorschläge dankbar :D

LG Ronny

Werbung