Sie sind nicht angemeldet.

• »gobidoc« ist der Autor dieses Themas

Realname: Hans Juergen

• Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Januar 2015, 15:38

Albatross DVa , 1/72 die Maschine von Werner Voss

Hallo ,

schon lange liegt eine 1/72 Albatross bei mir rum, halb angefangen und einiger Teile abhandig. Da hat es micht in den Fingern gejuckt hat aus dem 4€uro Schrottplatz doch noch was zu machen. Neu gebaut werden mußten : das Fahrwerk (abhanden) sowie der Propeller incl Spinner.

Hier ist das Ergebnis:

Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

2

Sonntag, 4. Januar 2015, 18:48

Schöne Albatross!
WK I ist ja nicht so mein Metier, aber hübsch anzusehen sind die alten Kisten allemal, inbesondere, wenn sie so schön gebaut ist. :respekt:
Ich bin ja mal gespannt, warum Du gescratcht hast. :wink:

Edit: Ahja, oben hast Du*s ja geschrieben, warum gescratcht! :pfeif:

Das erklärt, warum Spinner und Frontpartie Unebenheiten aufweisen. Wie hast Du das umgesetzt? Spachtelmasse? :hey:
Das nächste Modell wird besser! ;)

de hampi

unregistriert

3

Sonntag, 4. Januar 2015, 19:20

Da kann ich mich nur anschließen..

Realname: Roland

• Nachricht senden

4

Sonntag, 4. Januar 2015, 21:51

auch wenn du vorne links a bisserl rausgemalt hast ;) hast doch ne tolle Maschine auf die Räder gestellt :thumbsup: :hand: und wenn man dann noch die Größe bedenkt.... 8| :cracy: :thumbsup: :hand:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

• »gobidoc« ist der Autor dieses Themas

Realname: Hans Juergen

• Nachricht senden

5

Sonntag, 4. Januar 2015, 22:47

Hallo und erst mal danke für das Feedback

warum ich gescratcht Habe :

1) der Originalpropeller versieht seinen Dienst an meiner DO - X (siehe Bild), der neue Prop ist von einem Mikro Quadrocopter (Ersatzteil). Der Spinner ist ein Eigenbau aus Kulikappe und Spachtelmasse, die Prop-Blätter wurden hinein "implantiert"

2) das Fahrwerk habe ich mit dem Heißluftfön dämlicherweise zerstört. Jetzt ist das Teil aus Stahldraht, das hält jedenfalls länger als das Modell und ist nicht mehr "zerföhnbar" ;)

3) die Unebenheiten im "Metall" sind einem Experiment zu verdanken, ich habe versucht, das Metall mit Alufolie darzustellen, was bei der Größe nicht geklappt hat, aber ablösen ließ es sich auch nicht mehr, sie ist jetzt halt schon etwas ramponiert, die alte Fregatte, im Normalmodus des Betrachters fällt das kaum auf,die zwei Stellen werde ich aber noch korrigieren

Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

Werbung