Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Maky« ist der Autor dieses Themas

Realname: Marc Lang

• Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Januar 2015, 12:16

Maky's Rosty Diamond

Hoi Zäme
Anbei eines meiner am besten gelungenen Auto Modelle - der Rosty Diamond.
Dieser stellt einen alten Chevy Coupe 1953 dar, welcher auf einem Arizona Junk Yard gekauft wurde, und soweit repariert wurde, dass man damit rumfahren kann. Ist ein Trend in den USA.

- Scale 1/24
- Monogram
- Einiges modifiziert

Der Rosty Diamond ist an den Ausstellungen in Basel, Fällanden und Telford viel fotografiert worden.

Viel Spass
Maky

2

Sonntag, 4. Januar 2015, 12:25

..... zu recht viel geknipst worden.....
Klasse gebaut!

3

Sonntag, 4. Januar 2015, 14:18

wow, sehr gut!

den Rost hast du mal voll drauf! :respekt:
Gruss
Axel

4

Sonntag, 4. Januar 2015, 14:42

Sehr schöne Rostbude. Der Reihen 6 Zyl. sieht ja fast noch besser aus als das Metallkleid drumherum.

Nur die Motorhaube kommt mir zu massiv rüber. Durch den dunklen Ton und dem Rost wirkt sie eher wie eine verrostete Bunkertür.
Mopar or no car!

5

Sonntag, 4. Januar 2015, 15:17

:thumbsup: Sehr schön, gefällt mir :ok:

6

Sonntag, 4. Januar 2015, 18:07

Die Alterung ist dir sehr realistisch gelungen. Der Gesamteindruck haut mich einfach um. Gerade bei solchen Ratties ist es immer eine Gratwanderung zwischen zu wenig und zu viel, aber deiner passt auf den Punkt!
Liebe Grüße, Erich

• »Maky« ist der Autor dieses Themas

Realname: Marc Lang

• Nachricht senden

7

Sonntag, 4. Januar 2015, 20:03

Thanks Folks!
Der Chevy ist mein erster Rusty Car, einiges ist auch etwas beim Experimentieren zufälligerweise passiert, was bei weiteren Modellen einfliessen wird.
Ja, die Haube ist wuchtig - der 53er Coupe ist ja fast ein halber Panzer. Die Haube wurde in diesem Modell als nicht als Originalhaube dargestellt, also nachträglich eingebaut. Auf den Junk Yards stehen Duztende so rum und finden neue "Träger".Das geht so bei den Amis.

Ich werde in bälde einen Pick-up bauen und einen Panel Car - mal sehen wie das wird.
Kennt Ihr gute Quellen für Vintage Car Decals?

Cheers Maky :wink:

dagmar bumper

Moderator

Realname: Matze

• Nachricht senden

8

Sonntag, 4. Januar 2015, 22:14

Howdy Marc :wink: ,

wow, der Chevy ist Dir ja richtig gut gelungen. Sieht sehr, sehr realistisch aus. Meinen Respekt, ich kann sowas nicht.

Was aber den Gesamteindruck stört, ist das falsche Wischbild auf der Windschutzscheibe. Ansonsten top, top, top.

So long

Matze

9

Sonntag, 4. Januar 2015, 22:23

Hi Marc!

Wirklich ein rundum gelungener "Rostkübel"!

Super finde ich speziell die fehlenden Zierleisten / Embleme, das "Tag" am Kofferraum und die "Zuhaltung" mittels Spanngummi - coole Idee ! :thumbsup:

Tolle Arbeit, gerne mehr...

LG Björn

Realname: Maik

• Nachricht senden

10

Montag, 5. Januar 2015, 20:19

hallo marc deine rostlaube gefällt mir ganz gut...
was stört sind die nicht weggeschliffenen formtrennnähte und das etwas dick wirkende lackbild...

gruß maik

11

Montag, 5. Januar 2015, 20:31

Maky, das sieht aber meine Meinung nach sehr überzeugend aus! Respekt.

Mich wundert wieder mal, was anderen so "stört". Ich fasse es wieder mal nicht, das so was wie ein "falschen Wischbild" überhaupt erwähnenswert sei. Mensch Leut', was wollt er denn?

12

Dienstag, 6. Januar 2015, 08:00

Hi Marc,

:respekt: der gefällt und ich habe mich gewundert was mich "irritiert", es aber nicht wirklich identifizieren konnte, bis zu Matzes post

Zitat

Was aber den Gesamteindruck stört, ist das falsche Wischbild auf der Windschutzscheibe

Realname: Maik

• Nachricht senden

13

Dienstag, 6. Januar 2015, 10:20

Zitat

Mich wundert wieder mal, was anderen so "stört". Ich fasse es wieder mal nicht, das so was wie ein "falschen Wischbild" überhaupt erwähnenswert sei. Mensch Leut', was wollt er denn?
meiner meinung nach muß nicht immer alles orginalgetreu sein das gesamtbild zählt da hast du recht robert.
aber das wischbild sollte schon mit den wischern übereinstimmen...

gruß maik

DominiksBruder

unregistriert

14

Dienstag, 6. Januar 2015, 11:14

Ich habe nochmal hochgescrollt, um da mal genauer hin zu schauen - wegen des Wischbildes. Gut, hab ich gesehen. Ist mir aber anfangs nicht aufgefallen. Ganz einfach: dort, wo die Wischerblätter aufliegen, ist noch Staub auf den Scheiben. Dort, wo sie aufhören, ist die Scheibe gewischt. Das Wischbild an sich ist richtig (beide Wischer außen angeschlagen). Nur dort, wo sie wischen, ist es nicht korrekt. Also völlig in Ordnung, diesen Einwurf zu tätigen! Auch wenn es Robert nicht passt :baeh: . Bei deinen nächsten Ratten, kannst Du da ja ein Augenmerk drauf legen.

Das Gesamtbild ist schon gut geworden. Hab ich nicht drauf. Fehlt mir einfach die Kreativität. Ich habe immer im Kopf, wie es aussehen soll aber er hapert meist an der Umsetzung. Darum mache ich in der Regel Neuwagen:)