Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »lomax87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Realname: Andrea

Wohnort: Losone (Schweiz)

  • Nachricht senden

511

Montag, 9. Mai 2016, 23:05

Hallo liebe Modellbaufraeunde,

ich habe versucht die Rädern al Probe zu montieren. Leider sitzt das Auto zu hoch.. die Reifen sind zu gross. Insbesondere weil die Montage der Reifen auf die Felgen das Diameter des ganzen Rads vergrösst.. ich weiss ich was ich machen kann, ja natürlich kann ich andere Reifen mit einer noch niedrig ist.. ich warte auf eure Vorschläge..
LG Andrea

512

Mittwoch, 11. Mai 2016, 00:43

Hallo, Andrea.

Hut ab, sehr schönes Modell, das Du da auf die Räder stellst. In Deinem BB kann ich viel für mein Projekt abschauen..

Deine Detailarbeit finde ich super.

Macht spass hier zuzuschauen. :party:

Leider kann ich bei Detailfragen nicht helfen, sorry.

Rein objektiv würde ich aber auch sagen, das die Reifen ein wenig zu dick auftragen.

Grüsse Martin
GegenGifthilftGegengift(BAD)

  • »lomax87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Realname: Andrea

Wohnort: Losone (Schweiz)

  • Nachricht senden

513

Mittwoch, 11. Mai 2016, 13:32

Hallo Martin,
Ich freue mich dass auch du dabei bist und dass mein Projekt dir gefällt. Willst du auch ein 250 GTO von Fujimi bauen? Ich habe schon die Reifen mit den origonalen des Kits ersetzt.
LG
Andrea

514

Mittwoch, 11. Mai 2016, 23:19

Hallo, Andrea.

Im Moment Bau ich einen BMW M1, ok neueres Baujahr und 6 Zylinder Reihe, gefällt mir aber gut.

In Deinem BB stehen viele Tipps, allein schon für die Karosserie, die ich auf meinen Karren ummüntzen kann.

Bei Interesse schau doch mal vorbei, viel zu sehen gibt es allerdings noch nicht....

Im Bau: BMW M1 Procar

Grüsse
Martin
GegenGifthilftGegengift(BAD)

  • »lomax87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Realname: Andrea

Wohnort: Losone (Schweiz)

  • Nachricht senden

515

Donnerstag, 29. Juni 2017, 22:59

Hier einige Bilder..

edit dagmar bumper: Bild dann mal entfernt 04.07.2017 / 14:50 h

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

516

Freitag, 30. Juni 2017, 00:06

Howdy Andrea :wink: ,

füge Dein letztes Bild bitte in den Text ein, danke

So long

Matze

517

Sonntag, 2. Juli 2017, 16:23

Da passiert ja noch was! :D :hey:

  • »lomax87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Realname: Andrea

Wohnort: Losone (Schweiz)

  • Nachricht senden

518

Samstag, 18. April 2020, 23:48

Seit einer Woche war ich am überlegen wie ich die gechromte Kante der Scheinwer Abdeckung machen könnte. Ich habe zuerst versucht mit den Fotoätzteile des Hobbydesign sets zu versuchen, aber war es zu schwierig die anzupassen (diese Fotoätzteile sind auch nicht korrekt und zu weit; ich habe auch versucht das Fotoätzteil in mehrere Teile zu schneiden, aber auch dies Versuch scheiterte). Ich habe also verstanden, dass die einzige Lösung, um ein gutes Ergebnis zu erzielen war es BMF. Zuerst habe ich versucht ein Stuck BMF auf die Scheinwerfer Abdeckung aufzukleben und durch ein Kutter die gewünschte Form zu schneiden; unmöglich gerade Rande zu erzielen. Ich habe danach versucht eine Schablone mit der richtigen Breite direkt aus BMF zu schneiden; in diesem Fall waren die Rande zu dünn und folgich unmöglich edas Stück BMF zu bearbeiten. Schlussendlich habe ich einen Streifen von ungefähr 0.4 mm aus dem BMF zgeschnitten und mit Geduld auf den Rand der Abdeckung aufgeklebet (um mehr Dicke zu erhalten habe ich zuerst drei Streifen BMF übereinander aufgeklebt). Dieses Mal habe ich geschafft! hier das Resultat. Ich werde noch 4 kleine Niete hinzufügen.


Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

519

Sonntag, 19. April 2020, 02:40

Hallo Andrea,

WOW! :respekt: :dafür: Und zwar für das ganze Modell bisher. Ich habe mir gerade den kompletten Baubericht durchgelesen.

So viele, superfeile Details. Atemberaubend! :sabber:

Eine Frage: Wie hast du die Ventile an den Rädern gemacht? Lagen die evtl. schon bei den Rädern von KA Models bei?

Gruß und bleib gesund.

Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

  • »lomax87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Realname: Andrea

Wohnort: Losone (Schweiz)

  • Nachricht senden

520

Sonntag, 19. April 2020, 10:33

Guten Morgen Paul

Vielen Dank für deine lobende Wörte. Ich freue mich, dass du den ganzen BB durchgelesen hast ;) leider habe ich das Modell für lange Zeit in den Schublade gelassen.. Da aber hier Quarantänezeit ist, habe den Mut gefunden das Modell wieder herauszunehmen und hoffe ich es bald zu beeden.

Bezüglich deiner Frage, diese Ventile habe ich separat gekauft (ich denke sie waren von Hobbydesign). In das Set von KA Models waren nichr drin. Übrigens habe ich leider in der Zwischenzeit die Rädern von KA Model ersetzt, da die zu gross waren (das Durchmesser war zu weit; ich habe dieses Defekt nur am Ende gefunden..). Dann habe ich ein Set von Profil24 gekauft; diese Felgen sind kleiner und korrekter für das GTO. In diesem Set waren auch vier Reifen aus Harz inbegriffen; ich finde dieses Set wirklich bemerkenswert (siehe Bild unten)

Hier ein paar weiteren Bilder der letzten Arbeiten.

LG
Andrea






  • »lomax87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Realname: Andrea

Wohnort: Losone (Schweiz)

  • Nachricht senden

521

Dienstag, 21. April 2020, 21:31

Es geht weiter..





522

Dienstag, 21. April 2020, 21:45

Tolle Arbeit :love: :sabber: :sabber:
Für mehr fehlen mir einfach die Worte :respekt:
Grüße aus der Hauptstadt
Peter

Fertig: Ferrari F430 SpiderFerrari 360 Spider250 GT California
Akt. Baubericht

  • »lomax87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Realname: Andrea

Wohnort: Losone (Schweiz)

  • Nachricht senden

523

Dienstag, 21. April 2020, 22:47

Vielen Dank Peter ;)

  • »lomax87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Realname: Andrea

Wohnort: Losone (Schweiz)

  • Nachricht senden

524

Freitag, 24. April 2020, 21:42

Die Karo ist jetzt fertig. Alle Gläser sind eingebaut. Die aufklappbare Motorhaube, mit seinem heikelen Mechanismus , auch. Ich muss noch etwas am Chassis machen und der Einbau der Rädern vorbereiten (der Einbau der Rädern wird noch eine heikele Stelle sein, da das Mechanismus des Kits mit der neuen Felgen von Profil24 völlig geändert wurde; ich habe schon die nötige Änderung gemacht, aber muss man auf Jendefall noch einige Probemontage machen..). Dann kann ich definitiv Chassis und Karo zusammenlegen. Es fehlen dann noch einige kleine Arbeiten wie Scheibenwischer, Haken der Motorhaube, usw.





  • »lomax87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Realname: Andrea

Wohnort: Losone (Schweiz)

  • Nachricht senden

525

Mittwoch, 6. Mai 2020, 19:44

Motor

526

Donnerstag, 7. Mai 2020, 09:38

Wow, einfach wow :respekt:
Ich habe ja bei meinem 250 GT California einen sehr ähnlichen Motor detailliert, aber bei dem hier kann ich nicht mithalten :nixweis:
Grüße aus der Hauptstadt
Peter

Fertig: Ferrari F430 SpiderFerrari 360 Spider250 GT California
Akt. Baubericht

  • »lomax87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Realname: Andrea

Wohnort: Losone (Schweiz)

  • Nachricht senden

527

Donnerstag, 7. Mai 2020, 11:12

Vielen Dank Peter ;)

  • »lomax87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Realname: Andrea

Wohnort: Losone (Schweiz)

  • Nachricht senden

528

Dienstag, 9. Juni 2020, 22:00

Schlussendlich, nach 6 Jahren Arbeit mit langen Pause, ist meinem 250 GTo fertig :D









Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

529

Dienstag, 9. Juni 2020, 22:32

Wahnsinn! Schaut toll aus! :respekt: :dafür: :sabber:

Mit dem richtigen Hintergrund könnte man das Modell nicht von einem Original unterscheiden!

Gruß und bleib gesund.

Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

  • »lomax87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Realname: Andrea

Wohnort: Losone (Schweiz)

  • Nachricht senden

530

Mittwoch, 10. Juni 2020, 23:25

Vielen Dank Paul ;) realistisch zu bilden ist es mein Zweck :smilie:
LG
Andrea

531

Freitag, 18. September 2020, 18:44

Phänomenal
Danke das du den Baubericht mit uns geteilt hast. Habe einiges daraus lernen können.

532

Montag, 2. November 2020, 18:25

@lomax87

Hallo Andrea,
dass ist das beste 1:24 Modell eines 250 GTO, was ich gesehen habe.
Unglaublich.
Magst Du mir beschreiben wie Du die Gummidichtungen am Scheibenrahmen
der Frontscheibe gemacht hast?
Beste Grüße und vielen Dank,
Wolfgang

533

Montag, 2. November 2020, 18:48

Das Wort "grandios" ist für diese famose Arbeit noch untertrieben.
Hier ist alles perfekt, bis ins Detail.
:P

Etwas enttäuschend allenfalls der Hintergrund bei den letzten Fotos.
Da fehlt die Realität leider etwas.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

  • »lomax87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Realname: Andrea

Wohnort: Losone (Schweiz)

  • Nachricht senden

534

Samstag, 16. Januar 2021, 01:04

Vielen Dank Wolfgang und Thomas ;)
Für die Gummi an Frontscheibe habe ich einfach unten mit matt schwarz lackiert und dann habe ich eine dünne Streife von BMF aufgeklebt.
LG
Andrea

Werbung