Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »lomax87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Realname: Andrea

Wohnort: Losone (Schweiz)

  • Nachricht senden

331

Sonntag, 8. März 2015, 20:09

Hallo Modellbaufraunde,
ich bin sehr erfreut, dass so viele Interesse an meinem Bauprojekt besteht. Danke viel mal für alle Vorschläge. Ich habe in der Zwischenzeit, di Plakette ein bisschen mit dem PC erarbeitet, insbesondere wegen dem Kontrast und ich habe ein bescheidene Resultat bekommen. Ich werde gleich eine Foto publizieren, um das Resultat zu schätzen.
LG Andrea

h@mmerhand

unregistriert

332

Sonntag, 8. März 2015, 20:50

Hallo Andrea,

Decals selbst herstellen zu können ist ein echter Gewinn. Das Ganze ist so umfangreich, dass man immer wieder was dazu lernen kann. Daher sicher die anregende Diskussion. Ich warte schon gespannt auf Deine nächsten Ergebnisse.

LG

HH

  • »lomax87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Realname: Andrea

Wohnort: Losone (Schweiz)

  • Nachricht senden

333

Sonntag, 8. März 2015, 21:32

Ja du hast wirklich Recht Heiko! hier die Foto der Plakette. Leider kann man nicht die Nummer erkennen..

  • »lomax87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Realname: Andrea

Wohnort: Losone (Schweiz)

  • Nachricht senden

334

Sonntag, 8. März 2015, 21:37

Hier noch einige Fotos des fertigen und gealterten Unterbodens der GTO. Im Vergleich zum Originalkit, habe ich die Auspufftopfanlage modifiziert. Die letzte Foto zeigt, wie im Original war.










h@mmerhand

unregistriert

335

Sonntag, 8. März 2015, 21:41

:) Ich würde es so verwenden, mit bloßem Auge erkennt man das auch nicht genauer. So extreme Makros mache ich nur zur Kontrolle und bei so kleinen Maßstäben muss man dann auch Abstriche machen. :whistling:

Die Abgasanlage sieht sehr autentisch aus, super gemacht, Andrea :thumbsup:

LG

HH

336

Sonntag, 8. März 2015, 21:55

Gratulacione Andrea! Der Unterboden mit der Abgasanlage sieht suuuuuper aus. Die Verfeinerungen am Auspuff machen echt was her. Eine Top Arbeit!
Liebe Grüße, Erich

  • »lomax87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Realname: Andrea

Wohnort: Losone (Schweiz)

  • Nachricht senden

337

Sonntag, 8. März 2015, 22:02

@Heiko: ok ich versuche also dieses decal zu benutzen.

@Heiko un Erich: danke viel mal für die Komplimente der Arbeit am Unterboden ;)

h@mmerhand

unregistriert

338

Sonntag, 8. März 2015, 22:19

Mit einem Stück BareMetalFoil drunter sieht es bestimmt gut aus, Andrea :ok:

LG

HH

DominiksBruder

unregistriert

339

Montag, 9. März 2015, 14:23

Off Topic - ein ehrliches sorry hierfür
@Heiko (h@mmerhand) ... Eine Seite zuvor bewundere ich deine Baustelle des Lebens 8o Toll! Würde ich gerne mehr sehen. Schöne Zusatzteile hast Du da ;)

340

Montag, 9. März 2015, 19:18

Hallo!

Ich kann mich da nur anschließend. Der Auspuff ist echt ein Hingucker geworden.

Gruß Peter

  • »lomax87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Realname: Andrea

Wohnort: Losone (Schweiz)

  • Nachricht senden

341

Montag, 9. März 2015, 19:25

Hallo Peter,
ich freue mich dich zu hören, danke viel mal für deine Komplimente.
LG Andrea

342

Montag, 9. März 2015, 21:19

Sag Andrea wie hast du eigentlich die Schweißnähte am Auspuff gemacht? Die sehen toll aus.
Liebe Grüße, Erich

  • »lomax87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Realname: Andrea

Wohnort: Losone (Schweiz)

  • Nachricht senden

343

Montag, 9. März 2015, 22:27

Danke für die Komplimente Erich ;) also für die Schweissnähte habe ich das Tamyia tape benutzt. Ich habe verschiedenen Streifen, mit unterschiedlichen Breite, geschnitten und danach auf die Auspuff geklebt. Nach dieser Phase habe ich alles mit Tamyia Grundierung gespritzt. Ich finde das Tamyia tape ist sehr geegnte für solche Arbeite, da die richtige Dicke hat. Ich hatte vorher mit BMF versucht, aber diese zu dünn war..
LG Andrea

h@mmerhand

unregistriert

344

Montag, 9. März 2015, 22:36

Hallo Andrea,

Super Idee mit dem Tamiya Tape. Ich habe auch schon mit PE Schweißnähten gearbeitet, aber da ist das Kleben mit CA nicht ganz einfach. Das Ergebnis ist auf jeden Fall toll.

LG

HH

  • »lomax87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Realname: Andrea

Wohnort: Losone (Schweiz)

  • Nachricht senden

345

Montag, 9. März 2015, 22:44

Danke Heiko ;) ja der Vorteil von Taymia Tape ist, dass man einfach kleben kann und auf jede Flächeart..
LG Andrea

346

Montag, 9. März 2015, 22:52

Super Idee, ich habe es mir fast gedacht, aber nun hast du es bestätigt. Finde ich Klasse! Danke für die Erklärung.
Liebe Grüße, Erich

  • »lomax87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Realname: Andrea

Wohnort: Losone (Schweiz)

  • Nachricht senden

347

Montag, 9. März 2015, 23:27

Bitte schon Erich , so hast du mir die Möglichkeit gegeben ein bisschen meiner Baumethode zu erklären ;)

  • »lomax87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Realname: Andrea

Wohnort: Losone (Schweiz)

  • Nachricht senden

349

Sonntag, 15. März 2015, 17:14

Hallo Modellbaufreunde,
leider in dieser Tagen, wegen Arbeit, habe ich wenig Zeit zum Modellbau gehabt. Ich poste einige Fotos der Fortschritte letzter Woche.
LG Andrea







h@mmerhand

unregistriert

350

Sonntag, 15. März 2015, 17:48

Hallo Andrea,

Die Decals sehen doch gut aus, auch wenn man das Zündfolgeschema nicht wirklich lesen kann. Mit bloßem Auge wäre das selbst bei besserem Druck nicht möglich, aber für den Gesamteindruck des Motors ist das o.k.. Da ist ja das Chassis fast fertig :thumbsup:


LG


HH

351

Sonntag, 15. März 2015, 18:25

Macht insgesamt einen sehr schönen Eindruck, die Alterung ist dir ebenfalls sehr gut gelungen. Ein super Modell bis jetzt. Super!
Liebe Grüße, Erich

autopeter

unregistriert

352

Sonntag, 15. März 2015, 18:47

:ok: :ok: :ok:

  • »lomax87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Realname: Andrea

Wohnort: Losone (Schweiz)

  • Nachricht senden

353

Montag, 16. März 2015, 22:29

Danke viel mal für die Kompliemente. Ich habe auch das Fram Logo hinzugefügt, leider sieht man nicht in diese Foto nicht so gut, ich werde gleich eine bessere Foto des Motors posten ;)
LG Andrea

  • »lomax87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Realname: Andrea

Wohnort: Losone (Schweiz)

  • Nachricht senden

354

Dienstag, 17. März 2015, 21:01

Guten Abend liebe Modellbaufreunde,
lider langsam in diesen Tagen, aber mein BB geht weiter ;) ich habe jetzt eine Frage für euch: ich habe nicht gefunden, wie dieser Unterteil lackiert war.. ich würde sagen entweder Schwarz oder die gleiche Farbe des Innenraums.. weisst ihr etwas mehr?
LG Andrea


weissnix

unregistriert

355

Dienstag, 17. März 2015, 23:15

der unterboden ist alu... also ich werde meinen alu machen und den rahmen dazu schwarz...

356

Mittwoch, 18. März 2015, 10:36


Da es kaum Bilder von unten gibt, habe ich nochmal im Pourret nachgelesen. Die Rahmen und das Karosseriegerüst aus Stahlrohren wurden schwarz lackiert. Zusätzlich wurden die Flächen wo sich Stahl und Alu berührten
mit einem Schutzlack versehen um elektrolytische Korrosion zu vermeiden bzw einzuschränken. Die Eloxierung von Alu im großen Still gab es noch nicht. Soweit ich mich erinnere waren fast alle Wagen mit Alu-
Karosse die ich in jenen Jahren von unten gesehen habe grau oder schwarz.

Karl-Heinz

  • »lomax87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Realname: Andrea

Wohnort: Losone (Schweiz)

  • Nachricht senden

357

Donnerstag, 19. März 2015, 12:13

Danke viel aml für die wertvolle Hinweise. Karl-Heinz du bist wirklich der Guru der GTO ;)
LG Andrea

358

Donnerstag, 19. März 2015, 19:32


Vielen Dank, aber das war meine Zeit, 1962 hatte ich meinen Führerschein und den ersten Käfer und bewunderte die 250 GT und GTO am Ring.
Später hatte ich den Pourret mal bekommen , das war Die BIbel der 250 er Baureihe. Ein Bekannter hier am Ort hatte einige Zeit einen
"GTO" mdessen Karosse noch über den Orginal Formen gehämmert war jedoch das 330 Fahrgestell besaß. Zwischenzeitlich ist der auch in den USA.
Durch den Bburago GTO kamm ich wieder zum Modellbau. wenn du gestattest stell ich mal ein paar BIlder von meinen hier ein.
1:18







1:12 Revell



und noch ein Bild von mir 1962




Karl-Heinz

359

Donnerstag, 19. März 2015, 19:45

Oh Mann....Was für ein Wundervolles Auto.... :sabber:
Dicht gefolgt vom 250er California Spider.....DAS können nur, UND NUR, die Italiener!

  • »lomax87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Realname: Andrea

Wohnort: Losone (Schweiz)

  • Nachricht senden

360

Donnerstag, 19. März 2015, 21:46

Hallo Karl-Heinz,
ah ok verstehe ich, natürlich ist noch spannender ein Modell zu bauen, wenn man das wahres Auto live gesehen hat :) ich habe von meinem Vater das Pourret Buch als Weinachtsgeschenk bekommen und es ist wirklich sehr interessant. Ich bin ein Fan von Ferrari und als erstes Modell in 1/24 habe ich entschieden den 250 GTO zu bauen, da der renomiertester Ferrari ist.. Deine Modelle sind wirklich cool, es gefällt mir überhaupt das 1/12 von Revell, das wurde wirklich sehr gut und realistisch gebaut. Die Nummer 19 ist von Kyosho oder?


Ich bin fertig mit dem Grund und ich poste noch ein paar Fotos der Endarbeit. In der Zwischenzeit bin ich auf den Innenraum zurückgekommen; ich habe dieses Teil stark umgebaut, da dieser vom Kit viele Ungenauigkeiten aufweiste.. wie von Karl-Heinz richtig voergeschlagen wurde, werde ich den Innenraum mit Tamyia silver titanium lackieren.







Werbung