Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 285

Realname: Christian Wagner

Wohnort: Oldenburg(Nds)

  • Nachricht senden

121

Samstag, 1. August 2015, 08:36

Moinsen Moinsen

Nach sichtung der Teile auf der Italeri Homepage kann man wohl Entwarnung geben. der Innenraum ist der alte. Aber und das meine ich Ernst haben es die Kunststoffkocher tatsächlich geschafft eine Streamline Sonnenblende zu Gießen. Dazu kommt etwas was aussieht wie ein AD-Blue Tank aber der alte Aupufftopf. Ein neues Headache Rack ist auch enthalten. Ja und das schon angesprochene neue Lenkrad. Also kann man hier echt von einem neuen Kit sprechen oder..... :lol: :lol: :lol:


Christian
Man kann alle Laster fahren. Ausser SCANIA den lebt man

122

Samstag, 1. August 2015, 11:01

Immerhin. Mehr konnte man von Italeri schlicht nicht erwarten.

Der Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

123

Donnerstag, 13. August 2015, 22:49

Hallo Zusammen,

ich wollte euch nur mal auf eine Seite hinweisen, auf der der "neue" Scania Streamline Bausatz vorgestellt wurde.

Guido Kehder konnte den Bausatz schon in Empfang nehmen und hat auch gleich eine Bausatzvorstellung gemacht. Neben den bereits angesprochenen Sachen wurden auch die Rücklichter und deren Halterungen überarbeitet!

Ich freue mich schon sehr auf den Kit! Meine Erwartungen hat ITALERI übertroffen! Wie das geht? Ich hatte Keine! :abhau: :baeh:


Hier gehts zu Bausatzvorstellung


MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

125

Samstag, 3. Oktober 2015, 07:38

N°3911

Servus :wink:

Schon wieder wurde eine "Neuheit" angekündigt, ein Milchtankauflieger ...


( Bildquelle und weitere Infos unter https://italeri.com/scheda.asp?idProdott…ttocategoria=34 )

Na Gut, Neuheit ist etwas übertrieben, Neu sind die Decals für die Swissmilk, der Tanker an sich ist ja ein alter Bekannter und wurde erst letztlich als "Classic Tank Trailer" N°3886 auf den Markt geworfen.

Ehrlich, so langsam macht sich bei mir Enttäuschung breit, ich hätte mich seht über einen echten neuen Trailer gefreut anstatt dieser Kuhsaftdose :roll: .

Grüße, Bernd

126

Samstag, 3. Oktober 2015, 10:04

Hallo Bernd.

Bin ganz deiner Meinung,der Trailer ist doch erst anfang des Jahres rausgekommen.
Was ich sowieso nicht verstehe ist,bei den Euro Trucks kommen ja immer mal wieder alte Kits neu raus auch was die Trailer angeht aber bei mir der ja lieber US Trucks/Trailer baut sieht es grausamer aus.
Da kommem von Revell oder auch Italeri immer die selben kits neu raus Peterbilt 359 und 378 :( .

Gruß Björn

127

Samstag, 3. Oktober 2015, 16:49

Tja Björn, immer die guten altbekannten Laster. Nichts gegen Altmetall, aber was aktuelles wäre auch mal nicht schlecht. Ich hoffe das da von Moebius noch was erscheint was frischer aussieht als immer nur dieselbe Altware immer nur aufgehübscht :roll: .

Grüße, Bernd

128

Samstag, 3. Oktober 2015, 16:54

Bin ganz der Meinung von Bernd. Lieber etwas Zeit lassen dafür was Neues & Anständiges als immer wieder die alten Kits "Neu" rausbringen und es hatt sich doch dann nix geändert außer die Decals.
Mal sehen wann die anderen "Neuerscheinungen" noch kommen?

129

Samstag, 3. Oktober 2015, 21:02

Jub Stefan da hast du recht bei den Auto bauern geht das ja auch siehe Revell.

130

Sonntag, 4. Oktober 2015, 10:45

richtig

ich glaube die wollen nur das schnelle Geld mit den Kits machen keinen Neuerungen aber schöne fette Preise dafür verlangen.

  • »Schalli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Realname: Sebastian Schallenberg

Wohnort: Lengerich

  • Nachricht senden

131

Sonntag, 4. Oktober 2015, 13:50

Hallo,
ja eine Wahnsinnsneuheit ist jetzt nicht gerade.
Der Urbausatz ist ja wohl schon alt wie ich oder noch älter...
Aber naja, theoretisch dürfte so eine Wieder-, Wiederauflage nicht viel kosten. Da die ganzen Kosten für Entwicklung usw. ja wohl schon beim Urbausatz gedeckt worden sein. Die Formen müssten ja somit auch schon bezahlt sein.

Ich denke aber, dass Italeri gerade mit diesen Bausätzen versucht, Geld für neue Projekte einzusammeln.

Diesen Milchlaster würde ich mir nie kaufen, da ich garnicht wüsste, was ich davor hängen sollte. Eine aktuelle Zugmaschine passt da ja überhaupt nicht.

Ach naja, vlt. geht diese Rechnung für Italeri auf. Ich mag diese uralt Bausätze auf "neu" gemacht nicht. Wenn alte Klassiker Zugmaschinen wieder aufgelegt werden ist das für mich noch was anderes...

Naja vlt. bekommen wir ja noch einen MP4 dieses Jahr???

Gruß,

Sebastian
:ahoi:

132

Sonntag, 4. Oktober 2015, 16:47

Tja Sebastian, das habe ich mich auch schon gefragt, was soll man nur davor hängen damit der Milchtanksattelzug Vorbildgetreu aussieht ?( . Eine Suche im Netz war ziemlich Ergebnislos, da habe ich nur ein Originalbild gefunden mit angeschnittener Zugmaschine. Nach der Radnabe zu urteilen müsste das ein Scania sein, was sonst :roll: . Aber ob die zum Swissmilk-Fuhrpark gehört oder zu Vogt-Transport wie auf dem Decalbogen zu lesen ist ... keine Ahnung :nixweis: . Nicht ganz Optimal und daher ist dieser Bausatz wohl eher was für die Lasterbauer aus der Schweiz :S .

Übrigens, den NewActros MP4 haben die Ragazzi doch angekündigt, er wird also voraussichtlich innerhalb der nächsten zehn Jahre erscheinen :pfeif: .

Grüße, Bernd

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

133

Samstag, 7. November 2015, 13:16

Hallo Leute,

es gibt wieder 'ne Neuerscheinung bei Italeri. Diesmal ist es ein Volvo (und kein Scania :baeh: ). Naja, Euphorie hält sich trotzdem in Grenzen. Alles in allem sind es doch wieder die alten Formen. Lediglich diesmal mit Flachdach und neuen Decals. Würde mich über den neuen Volvo freuen. Aber bis der erscheint, vergeht wohl noch einige Zeit. Da bliebe lediglich der Kauf bei A+N, der jedoch auch nicht ganz billig ist. :roll:

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


134

Samstag, 7. November 2015, 15:43

Mist, kein Scania :will: . Na Gut, dann eben nicht :lol: . Durch das Flachdach hat der Volvo gleich ein anderes aussehen, nur wenn man ein entsprechendes Vorbild sucht das man nachbilden könnte sieht es etwas schlecht aus, denn wie ich bei meinen Highway-Fahrten feststellen musste sind die Überzahl der Volvos mit dem Globetrotterdach ausgestattet. Für was taugt der Flachdach-Volvo ? Kipper ? Abrollkipper ? Auto- oder LKW-Transporter ? Nahverkehrslieferschaukel ? Obwohl die wohl eher mit dem FM-Haus ausgerüstet sind :nixweis: .

Mir persönlich wäre es ganz lieb gewesen wenn man hier zumindest die FH3-Front mit abgeändert hätte, so hätte man zum Beispiel die Möglichkeit einen Globetrotter auf FH3 umzubauen :S Also für die Leute die nicht so mit Resin zurechtkommen.

Aber hilft ja eh nichts, das Chassis ist ja auch das alte geblieben :verrückt: . Blattfedern, sowas fährt hier doch niemand mehr im Fernverkehr :roll: . Oder doch ? Ich bin wie üblich vollkommen Ahnungslos :pfeif: .

Übrigens, das obere D-Kennzeichen passt spitzenmässig - zu einem VW :abhau: .

Grüße, Bernd

135

Samstag, 7. November 2015, 16:56

Kann mir nicht mal vorstellen, das man den Volvo noch mit Blattfedern bei einer SZM bekommen hat. Wozu auch, hat im Grunde eh nur Nachteile, bestes Beispiel wenn man oft Auflieger wechselt.

136

Samstag, 7. November 2015, 17:55

Hallo zusammen.

Hab was nettes aus den Hause Volvo bei Printerest gesehen.



Quellcode

1
https://www.pinterest.com/pin/474426141972203080/


Soll wohl ein Volvo FH16 T cab sein :doof:

Gruß Björn

137

Sonntag, 8. November 2015, 17:41

Blattfedern bei Straßenfahrzeugen sind m. E. absolut unbrauchbar, in Zeiten von LuFtfederung und erhöhten Ansprüchen an LaSi.
Flachdach FHs sieht man selten aber es gibt sie. In Köln bei Tuffi / Campina sieht man gelegentlich welche, als Hängerzug wohlgemerkt. Die Mobau in Bergheim / Bedburg hat auch einen mit dem flachen Dach als Hängerzug mit Baustoffkran.

Gruß, Mike

138

Sonntag, 8. November 2015, 17:59

N'Abend

Ich war Gestern mal bei einem Gebrauchtwagenhändler, und da standen locker 30 FH's und 1 FM als Sattelzugmaschine, aber keiner als Flachdachvariante, dafür alle mit Luftfedern, egal ob 4x2 oder 6x4 :huh: .
Flachdach als Sattelzug scheint echt eine Rarität zu sein, da bleibt wohl nicht viel Auswahl übrig :S .

Grüße, Bernd

Beiträge: 272

Realname: Sebastian

Wohnort: Altfraunhofen und ganz Bayern

  • Nachricht senden

139

Sonntag, 8. November 2015, 21:04

Servus,

also Flachdach ist dann was für denn Baustellenverkehr wo man keine große Kabine benötigt. Aber Blattfeder sind nun leider nicht zeitgemäß, also einfach umbauen und gut ist.

LG Sebastian
Nen Hänger haste in der Hose, alles andere sind Anhänger.



Nächstes Projekt:
MAN F2000 19.464 (Gebaut) mit passendem dreiachsanhänger (Gebaut)
MAN F2000 19.603 V10
MAN F2000 19.463 Nahverkehrszug

Beiträge: 593

Realname: Nico

Wohnort: Thüringen / Bad Lobenstein

  • Nachricht senden

140

Sonntag, 22. November 2015, 16:19

Guten abend , mal ne frage in die runde , weiß einer ob

revell bzw Italeri richtung Jahresende noch etwas "sinnvolles"

rausbringen ????

Da ich weder den "Milchtanker" noch diesen Altflachdachvolvo"als sinnvoll

erachte wenn man bedenkt was uns das ganze jahr über angekündigt wurde

Beiträge: 272

Realname: Sebastian

Wohnort: Altfraunhofen und ganz Bayern

  • Nachricht senden

141

Sonntag, 22. November 2015, 17:41

Hallo,

ja wenn das jemand wüsste was die noch rausbringen wären hier sehr viele glücklicher.

Lg sebastian
Nen Hänger haste in der Hose, alles andere sind Anhänger.



Nächstes Projekt:
MAN F2000 19.464 (Gebaut) mit passendem dreiachsanhänger (Gebaut)
MAN F2000 19.603 V10
MAN F2000 19.463 Nahverkehrszug

142

Sonntag, 22. November 2015, 17:51

N'Abend Nico

Italeri wollte noch einen Dreiachser "R"-Scania rausbringen, aber die Hoffnung darauf schwindet :S . Und die Pläne für den 20"-Containerauflieger sind wohl inzwischen Zentimeterdick mit Staub bedeckt und nicht mehr auffindbar :roll: .

Revell hatte ja den Feuerwehr TGM für November angekündigt, aber der soll nun wohl auch erst Mitte Januar / Anfang Februar kommen.

Also, sieht schlecht aus mit was brauchbaren, auch Heller hinkt mit dem Transporter Hy sehr hinterher, und der Scania 141 und der Planenauflieger sind als Wiederauflage auf uralter Basis auch nicht gerade spannend.

Tut mich traurig, aber wie wäre es mit Resin von A+N ? Diverse Volvo's und der neue Dafje sind doch schön ... wenn sie wieder lieferbar sind :huh: .

Grüße, Bernd

Beiträge: 593

Realname: Nico

Wohnort: Thüringen / Bad Lobenstein

  • Nachricht senden

143

Sonntag, 22. November 2015, 18:08

naja bernd hab ja z.z noch meine 2 projekte aufm tisch

und daher , hätte ich mich echt drauf gefreut mal bauberichte von neuen NEUEN bausätzen zu sehn

weißt du wie ich mein , ich frinde es halt so traurig das sie in den vorankündigungen auf die kakke haun bisses spritzt

und wenn es ans werk geht kommen die alten sachen aus der noch staubigeren schublade wie die von dir angesprochenen neuen

pläne ...... :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:

Und ich muss sagen find die sachen von A&N megagenial , ABER muss sagen das ich mit dem fotoätzrahmen vom TGX starke probleme hatte

und da die neuen F4 und auch 106er Daf alle auf fotoätzrahmen basieren werde ich da auch die nächste zeit die finger von lassen um mir verfrühte

graue haare und lichte stellen am kopf erspare :lol: :lol: :lol: :lol:

144

Sonntag, 22. November 2015, 19:01

Ich verstehe dich voll und ganz, auch ich möchte nicht immer BB's und Galeriebeträge sehen in denen immer das selbe gezeigt wird, nur mal etwas abgewandelt und in anderen Farben.

Der 3A-Scania "R" wäre ja zum Teil was neues, so einen gab es bisher ja noch nicht, die diversen 2Achser hängen mir mittlerweile als den Ohren raus und ich kann in keinster Weise nachvollziehen warum die so eine große Fangemeinde haben.

Da schau ich lieber bei Kleinserienhersteller vorbei und zahl 'ne Mark mehr und bekomme was korrektes anstatt immer aufgehübschte Ware zu kaufen wo nichts stimmt, weder Chassis noch Motor noch Abgastechnik oder Innenausstattung. Immer den kleinstmöglichsten Aufwand um einen neuen Bausatz auf den Markt zu werfen. Neu ist anders als nur immer ein paar Teile auf das neue Design zu wechseln oder sogar nur die Decals zu tauschen.

Aber hilft ja nichts, man muss ja die Karton's nicht kaufen.

Nico, von A+N habe ich auch einen Rahmen hier, den 4A für den FMX. Habe aber auch etwas Muffe vorm biegen, das Teil ist noch ein Stück länger als das vom MAN . Aber da muss ich auch mal durch, früher oder später :S .

Grüße, Bernd

145

Sonntag, 22. November 2015, 20:56

Hallo ihr zwei,

Von dem angekündigten 143 4x2 Scania ist ja bisher auch noch nichts zu sehen. Und auf den neuen Actros werden wir wohl auch noch Jahre warten müssen, bis dahin gibt's vermutlich schon ein Facelift von Mercedes :D

146

Montag, 23. November 2015, 09:45

Btw. Den neuen Volvo Flachdach kann man sehr gut für eine australische Version (Prime Mover) verwenden. Da scheint das Flachdach äußerst populär zu sein. Leider sind das alles 6x4.

Der Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

147

Montag, 23. November 2015, 18:16

Ein 6x4 wäre natürlich auch eine Möglichkeit, egal ob aus Australien oder auch aus Asien generell, Volvo's laufen ja Weltweit. Aber egal welche Variante man wählt, umbauen muss man immer wie ich das sehe. Umbau auf 6x4, Umbau auf Luftfedern, Umbau auf RHD, Umbau der Abgastechnik ... :roll: .

Oder einfach so aus den Karton bauen und großzügig über die Mängel hinweg sehen. Ich werde mir vielleicht einen kaufen da ich davon das 2A-Fahrgestell für einen Berliet-Umbau verwenden kann, auch sind die Decals vorbildgetreu, nur fehlt der Frontbalken und noch etwas BlinkBlink ... aber die fahren Globetrotter und keine Flachdachvarianten, die Ragazzi. Wenn die Decals bei einem Globetrotter dabei wären dann wäre es korrekt, aber Nee, auf die Idee kommen wir nicht, wir legen die bei der Flachdachvariante dabei, fällt schon nicht auf :pfeif: . Logo. Ach, ich könnte mich schon wieder künstlich aufregen :rot: .

Grüße, Bernd

  • »Schalli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Realname: Sebastian Schallenberg

Wohnort: Lengerich

  • Nachricht senden

148

Dienstag, 24. November 2015, 08:52

Moin,
Ja, die Neuheit ist ja auch wieder nur eine Variante und die decals sind das wirklich neue.
Das Flachdach gab es ja schonmal bei dem roten revell FH.
Auch mit den Crazy funky Decals.

Nagut, ich kenne schon eine Spedition im Nachbarort die Volvo Sattelzugmaschinen mit Flachdächern fährt. Die fahren aber auch nur reinen schichtbetrieb damit direkt vom Werk bis in den Hafen Ca. 10 Kilometer. Und dann auch nicht mit den fh fahrerhäusern sondern mit den schmalen und kurzen ohne Bett. Also komplett optimiert vom Gewicht und Platz.

Naja, dann kommt der MP 4 halt nächstes Jahr und der Container Vlt übernächstes. So haben wir jedes Jahr was worauf wir uns freuen können
:ahoi:

149

Dienstag, 24. November 2015, 16:56

Tach Sebastian

Und, würde es sich lohnen einen Volvo deines Nachbarn zu bauen ? Kannst ja Bilder davon zeigen wenn du möchtest damit man das einschätzen kann. Hier, ich arbeite im Hafen, sehe ich öfters Volvo's mit Konserven, aber alles Globetrotter. Selbst die Kieslaster fahren hier mit dem Globetrotterdach rum, egal ob FH oder FM. Früher war das noch anders, da war ein Flachdach die Regel und ein Hochdach die Ausnahme, Heutzutage ist es genau umgekehrt :roll: .
Damals fuhren die Harten in Nahverkehrskabinen bis in den Orient, Heute darf es selbst im Nahverkehr gern ein Fernverkehrshaus sein, und nach Möglichkeit ein Hochdach damit man auch schön Platz hat.

Grüße, Bernd

  • »Schalli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Realname: Sebastian Schallenberg

Wohnort: Lengerich

  • Nachricht senden

150

Dienstag, 24. November 2015, 17:30

Moin Bernd,
wenn ich die tage einen sehe, lade ich mal ein Bild hoch. Die haben mittlerweile auch quasi eine Dackelzugmaschine zum schnellen umsatteln wo die Kupplung im Fahrerhaus geöffnet werden kann. Mit extra Breitem Aufstieg an der Seite.

Also, wir kaufen eigentlich auch nur Zugmaschinen mit "großer" Hütte. Zum einen für den Fahrer und zum anderen für den Wiederverkaufswert. Wir halten unsere Fahrzeuge knapp 4 Jahre und dadurch sind sie ja immernoch interessant für den europäischen Markt. Wenn man Fahrzeuge mit Daycab und kurzem Fahrerhaus bestellt ist es oft ja schwierig, diese wieder abzusetzen außer vlt. für Afrika, Indien usw.

Irgendwie ging im letzten Post der Satz eigentlich noch weiter. Hatte noch geschrieben, dass ich mir viele von den gewünschten erschienen Bausätzen leider noch garnicht gekauft habe (MAN 3-Achser, Stralis Hi Way, Streamline Scania, Actros MP3). Liegt aber auch daran, dass Heinz meine Emailanfragen nicht mehr beantwortet. Hatte schon vor Monaten geschrieben... 2mal im Abstand von 3 Monaten übers Kontaktformular. Und im Moment ist ja nicht viel von den Modellen im Shop :(

Auf jedenfall freue ich mich, wenn der MP4 wirklich kommt. Auch wenn er erst nächstes Jahr kommen sollte. Denke, nächstes Jahr wird bestimmt der neue Volvo von Italeri angekündigt. :ahoi:

Und sonst? Was sollte noch kommen? Was von den Franzosen? Den gräßlichen Renault? Den bräuchte ich am wenigsten... Im Trailerbereich wird dann vlt. der Curtainsider neu aufgelegt... Aber den habe ich noch ein paar mal ungebaut :rolleyes:

Revell wird mit Sicherheit auch nichts eigenes neues bringen, denke ich...

Gruß,
Sebastian
:ahoi:

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

Italeri 2015

Werbung