Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Berühmte Motoren in 1:18, Atlas Verlag
Der Atlas Verlag bringt eine Sammelserie von Motoren in 1:18. Die Modelle sind auf einem Holzsockel montiert. Der erste Motor ist der 16 Zylinder von Auto Union
Des Weiteren sind geplant: Mercedes 300 SL, Porsche 917, Bugatti Royal, Jaguar E-Type, Ferrari 250 GTO und bestimmt jede Menge, die man garnicht haben will. Ich habe die Serie mal abonniert; mal schauen was daraus wird.
Gruß Ingolt
moin,
wo hast Du das her? Auf der Homepage vom Verlag ist nichts zu finden????
Ich habe ein Angebot per Post bekommen und damit bestellt
Könnte interressant werden, fraglich, was kostet?
Gibt es keinen, bau dir einen.
Der Erste kostet € 4,90 bzw gar nichts, wenn man abonniert. Der Zweite kostet etwas mehr (fragt mich nicht, wieviel genau; hab ich vergessen) Die Weiteren dann knapp € 10,00, wenn ich mich recht erinnere. Ich werde aber nur die behalten, die mich persönlich interessieren und die Anderen zurückschicken. Zu jede Motor gibt es eine sechseitige, farbige Dokumentation in A5; im Abo kommt dann auch eine passende Sammelbox
Ich habe mir das Infoblatt noch mal genauer angesehen und dabei festgestellt, daß das Modell nicht so präzise ist wie auf den Fotos. Schaut selbst:
Die Halterung ist im Modell schwarz, die Auspufftüten sind nicht geöffnet und einige abgebildete Teile fehlen ganz. OK, es ist nichts, was man nicht korrigieren könnte, aber von "What You see is what You get" kann keine Rede sein.
Na, mal sehen, wie die nächsten ausfallen.
Gruß Ingolt
moin,
das ist ja ein Ding, auf dem Bild sieht der ja richtig edel aus und dann bekommt man sowas?
Habe den Verlag mal angeschrieben weil ja auf deren Homepage kein Hinweis zu dieser Serie zu finden ist.
Antwort vom Verlag:
"...Das ist ein Sonderangebot von uns. Wir brauchen eine Bestellkarte um
die Bestellung zyu machen. Unsere Angebote sind auf 1 Exemplar pro
Haushalt limitiert...."
Na wenn das keine Aussagekräftige Information ist...
Habe denen noch geschrieben das ich keine Bestellkarte in meiner Post habe und seit dem nichts wieder vom Verlag gehört
scheinbar wollen die nichts verkaufen, auch gut.
Hallo Marek,
da hast du ja eine erschöpfende Info bekommen. Auf meine freundliche Anfrage bekam ich heute folgende Antwort:
Sie können unsere Angebote auf unserer Internetseite www.atlas editions.de/ sehen.......
.....Frohe Festtage und alles Gute fürs neue Jahr
Fazit: Sehr um Kunden bemüht und immer auf der Höhe der Zeit!! Thema und Firma damit für mich abgehakt
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit??
Ging mir auch schon so, hatte als einziger nen Flyer einer neuen Serie,
keiner konnte was sagen... und da wollen die "Feedback" haben, ob es
sich lohnt...
Also, wer einen Flyer der Serie hat, scannen, einstellen, hat schon funktioniert, an anderer Stelle.
Gibt es keinen, bau dir einen.
Also vom Atlas-Verlag bin ich geheilt. Ich habe mir vor ca. 10 Jahren kleine WKII Flieger schicken lassen, von den 20 Exemplaren leben noch 3, der Rest ist der Zinkpest zum Opfer gefallen. Da kann der Verlag selbst nichts dafür, aber deren Geschäftspolitik stößt mir sauer auf.