Hallo Freunde des Dodge A-100,
jetzt gibt es mal wieder ein Update, muss zugeben war etwas Fotografier- und Upload-faul
Hallo Alex,
Mich interessiert ausserdem Deine Technik die Scharniere zu bauen. Kannst Du da mal bitte genauer drauf eingehen?
also
ich nehme dünnes Messingrohr und schneide 2 Stückchen in entsprechender Grösse ab
aus gezogenem Gussast mache ich mir einen Bolzen indem ich die spitze mit dem Feuerzeug ganz kurz anwärme, so entsteht ein Nietähnlicher Kopf
eines der Rohr-Stückchen klebe ich mit Sekundenkleber Gel an den Body und das andere Stück an die Tür
wo ich zuerst ein Stück Plastik angekleb habe - wie im Bild zu sehen ist
muss richtig ausgerichtet werden
nach dem durchhärten des Klebers sind Schleifarbeiten nötig
das ganze 2x/Tür
jetzt geht es an den Innenausbau
Regale müssen her:
die habe ich aus sheet gemacht:
für den Teppich habe ich einfach zurechtgeschnittenes, papierdünnes Sheet beflockt
vorne habe ich eine Fussmatte mit Pedalen gemacht, ganz rudimentär, die sieht man nachher eh so gut wie gar nicht
in einen Phone-Service Van gehört ein Telephon - hat mich ein paar stunden gekostet, alles aus sheet
vorgezeichnet, zusammengeklebt und in Form geschliffen
Spiralkabel aus einer Litze so Dünn wie Haar
mein bis jetziges Lieblingsstück, der Werkzeugkoffer, nach Vorlage des Original Bell System Koffers
2 Tage Arbeit, alles Scratch, bis auf die Werkzeuge, die sind aus dem Fujimi Werkstatt Zubehör Kit
so ist nun der aktuelle Stand:
hier noch ein Bild des Vorbildes, an dem ich mit orientiere, aber nicht strickt dran halte
denn 1. ist das ein 74er Dodge und ich gönne mir immer die künstlerische Freihei

:
demnächst mehr in diesem Theater...