Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Dienstag, 6. Januar 2015, 11:12

Moin Alex.

Die Verschmutzung der Radkästen nach der Bildvorlage hast Du gut hinbekommen. Du solltest dann aber konsequenterweise den Wasserantrieb auch noch einsauen. Ansonsten kann man nicht meckern. :ok:
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

32

Dienstag, 6. Januar 2015, 20:07

An ein paar Stellen muss ich noch etwas ausbessern, ansonsten ist die Base fertig:



Das Ganze bekommt noch einen schwarzen Rahmen aus Holzleisten, die Teile sind schon zugesägt und warten auf Farbe. Tja, und dann sollte ich mich mal wieder um das eigentliche Anschauungsobjekt kümmern :whistling:

Alex

33

Donnerstag, 8. Januar 2015, 10:39

Hallo Alex,

schöne Baufortschritte! Die Base gefällt mir sehr gut, danke für die Erläuterung, wie Du das Geröll am Straßenrand hergestellt hast! Dann mal viel Erfolg mit dem Fahrwerk, das schaffst Du schon!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

34

Freitag, 9. Januar 2015, 21:55

Soldele, das Fahrwerk ist fertig, jetzt darf das "Füchsle" auf eigenen Beinen, pardon, Rädern stehen.





Alex

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

35

Freitag, 9. Januar 2015, 22:22

8o :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: aber sag mal :hey: hast du die Frontscheibe vergessen? 8| Gehört die nicht von innen angeklebt? ?( :nixweis:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

36

Freitag, 9. Januar 2015, 23:28

@ all: danke für Eure Kommentare und Hinweise.

@ Roland: Die Scheibe wird von außen angebracht. Der Plan ist, das ich zuerst die Decals aufbringe, ein bisschen trockenbemale und dann das Finish mit mattem Klarlack mache; deshalb kommt die Scheibe erst später rein.

Gruß

Alex

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

37

Samstag, 10. Januar 2015, 02:11

aaaaaaaaaaaha :thumbsup: ich kenn's halt nur von meinen Gerätschaften dass ich die beiliegenden Klarsichtstreifen vorher zuschneiden und von innen ankleben soll :pfeif: ;) und da ich dann Probleme beim anpinseln hatte hab ichs bei dem ein oder anderen dann weggelassen :pinch: ;)
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

38

Samstag, 10. Januar 2015, 13:20

Decals sind drauf:



Alex

Beiträge: 261

Realname: Peter

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

39

Samstag, 10. Januar 2015, 19:17

Siehst du, war doch gar nicht so schwer. :ok:
Sieht bisher auch sehr schön aus, sowohl Base als auch Radpanzer. :thumbsup:

40

Sonntag, 11. Januar 2015, 15:14

Noch ein bisschen Nacharbeit: Irgendwie hat mir das glattgeschliffene Blech vom Auspuff nicht wirklich gefallen. Jetzt habe ich das Teil mit feinem Drahtgitter beklebt. Ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen:





Alex

41

Sonntag, 11. Januar 2015, 17:38

Hey Alex,
für dein erstes Militärmodell ist es Top geworden, sieht super aus :ok:

42

Mittwoch, 14. Januar 2015, 16:24

Fertig! ist er nicht niedlich? :D

Am Modell habe ich noch Antennen aus Draht mit einer Deutschland- und einer ISAF-Fahne angebracht. Außerdem habe ich das Bausatz-Blaulicht durch eines aus einem Stück Klarsicht-Gussast getauscht. Wenn die Base fertig und der Fuchs darauf fixiert ist, gibts noch mehr Bilder.



Alex

Beiträge: 261

Realname: Peter

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 14. Januar 2015, 16:56

Der ist dir wirklich sehr gut gelungen :sabber: :thumbsup: :respekt: :dafür:und das ist dein erstes Militärfahrzeug, echt Top :ok: . Es gibt so einige Militärfahrzeuge, die total süß aussehen. Mit dem Dio wird er noch schöner sein :ok: .

44

Mittwoch, 14. Januar 2015, 17:13

Hach, ist der süß
sieht aber super aus :ok:
Ich würde sagen, ein sehr gelungener Ausflug in den Militärbereich

45

Mittwoch, 14. Januar 2015, 18:20

Huiii, der ist aber klein. Jetzt kann ich mir auch was unter dem Maßstab vorstellen :)
Des wäre nix für mich, ich bleibe bei 1:24 ;)

Aber sehr sauber gebaut, schaut gut aus :respekt:

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 14. Januar 2015, 18:49

is dir gut gelungen der Große ;) :thumbsup: :hand: Wenn ich da an meine VABs denk :cracy:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

47

Mittwoch, 14. Januar 2015, 19:14

Hallo Alex,

saubere Arbeit, schaut klasse aus! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

48

Mittwoch, 14. Januar 2015, 21:32

Danke Leute , ihr seid klasse! :ok: Aber wartet ab, bis alles fertig ist, ich halt mich ran...

Gruß

Alex

49

Donnerstag, 15. Januar 2015, 07:03

Moin Alex.

Ich kann mich den anderen nur anschließen, wirklich gut geworden. :thumbsup:
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

50

Freitag, 16. Januar 2015, 17:13

So, in der Bildergalerie seht ihr das fertige Projekt:

https://www.wettringer-modellbauforum.de…threadID=56313&

Hier geht es dann in Kürze weiter mit dem nächsten Modell...

Grüße

Alex

51

Samstag, 31. Januar 2015, 11:39

Es geht weiter, Leute...

ich bleibe erst mal bei den Radfahrzeugen, als Nächstes wird der MAN mil gl 5t gebaut:



Wie im Eingangspost schon erwähnt, möchte ich den LKW als UNOSOM-Fahrzeug, also mit weißer Lackierung und UN-Decals bauen. Hierzu habe ich schon vor geraumer Zeit mit der Recherche begonnen, jetzt kann das Modell gebaut werden.

Soweit mal die ersten Schritte - Teile vom Rahmen und Fahrwerk wurden zusammengeklebt:



Die Teile der Fahrerkabine:



Auch dank Hennings Baubericht von seinen 1:35 LKWs habe ich schon einige Ideen, was ich hier noch verbessern/korrigieren kann :hand: . Ich halte Euch auf dem Laufenden. :wink:

Alex

Beiträge: 261

Realname: Peter

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

52

Samstag, 31. Januar 2015, 14:29

Auf den bin ich besonders gespannt, weil ich über den wirklich nicht viel gehört habe.:ok: ! Da du den Fuchs sehr schön hinbekommen hast, wird der MAN für dich kein Problem mehr sein :thumbsup: .

53

Samstag, 31. Januar 2015, 14:59

Hi Alex,
ich werde auch wieder an Bord sein gespannt deine Fortschritte verfolgen

54

Samstag, 31. Januar 2015, 16:03

Hallo Alex,

da bin ich natürlich dabei! Bin sehr gespannt auf den halb so großen MAN! Ich war die Tage auch wieder an den MANs, hoffe ich kann bald wieder ein Update zeigen.

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

55

Sonntag, 1. Februar 2015, 09:46

@ Alle: Schön, dass ihr wieder dabei seid :thumbsup: , da macht´s doch gleich noch mehr Spaß.

Ich habe gestern noch ein bisschen an der Teileoptimierung gearbeitet. Die "Steigbügel" wurden abgetrennt und die senkrechten Stege durch gedrillte Kupferdrahtlitze ersetzt:



Die hintere Ladebordwand entspricht wie beim 1:35 Bausatz nicht dem Original...



... mit Streifen aus Overheadfolie habe ich die fehlenden Profile vervollständigt:



Alex

56

Sonntag, 1. Februar 2015, 11:10

Schön das es mit deinen Bauvorhaben weitergeht. Dann will ich dir mal über die Schulter schauen. Wird sicherlich interessant, wie die ersten Schritte zeigen.

Gruß Marcus :ok:

57

Sonntag, 1. Februar 2015, 16:24

Hallo Alex,

saubere Arbeit! Pass mit den Steigbügeln gut auf. Wenn die Hütte erstmal zusammengesetzt ist sind die beim Hantieren und Abstellen stark gefährdet!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

58

Mittwoch, 4. Februar 2015, 17:37

Das nächste Bauteil, das überarbeitet werden musste, ist der Auspuff - die rot markierte Stelle entspricht überhaupt nicht dem Vorbild. Wenn man es so einbauen würde, schaut es aus, als kämen die Leitungen direkt aus dem Rahmen :bang:



Also weg damit und durch flexible Kabel ersetzt, die ich dann an den Rahmen anmodellerieren kann. Das Endstück wurde aufgebohrt, danach alles lackiert und zum Schluss ein paar Rostspuren aufgepinselt:



Außerdem habe ich mit der Weißlackierung begonnen:



Alex

Beiträge: 261

Realname: Peter

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 5. Februar 2015, 19:15

Die Rostspuren sind dir super gelungen :respekt: :dafür: :ok: .

60

Samstag, 7. Februar 2015, 18:16

Danke, Peter :ok:

Am Rahmen habe ich mich so richtig ausgetobt: Rost, Kratzer, Farbplatzer. Sieht auf den Makros schon etwas übertrieben aus. Aber für mich war´s eine gute Übung, bin in Sachen Alterung ja noch nicht so geübt. Und die Fahrzeugunterseite wird man am Ende ohnehin nicht mehr sehen.







Alex

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:72, Boxer, Fuchs, MAN, Marder, mil gl 5t, Revell, TPz

Werbung