Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Dienstag, 30. Dezember 2014, 06:42

Von meiner Seite aus bestehen keinerlei Einwände gegen ein Modernes Fahrzeug.
Meine Erfahrungen mit einem Campingplatz habe ich auf einem gemacht, wo eher ältere Leute als junge Familien anzutreffen sind.
Auf dem Campingplatz, wo wir immer hinfahren, mischen sich bunt Fahrzeuge aller Baujahre durch einander, da gibts den erwähnten MB-100, nen T2, nen Fiat Ducato erste Baureihe, T3 und Co., es ist aber auch nicht ungewöhnlich fast fabrikneue Camper á la T5, Sprinter und Co. zu sehen.
Ich kann den Campingplatz ja so gestalten, dass die Architektur aus den 80ern stammt. Dann ist er mehr für die bodenständigen Altcamper mit ihren lieb gewonnen Campern aus längst vergangenen Tagen, und nicht für junge Mainstreamcamper mit ihren nigelnagelneuen rollenden Einfamilienwohnhäusern.

Was meint Ihr dazu?
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 30. Dezember 2014, 09:29

Hi Lukas,
mit den 80ern habe ich nur gemeint, das es da den Teilnehmern leichter fällt ohne große Umbauarbeiten auf ein bestehendes Modell zurück zu greifen. Der Großteil der Modelle sind nunmal älteren Semesters...gibt ja leider keine neueren Lieferwagen o.ä. ...und dann noch als Camper siehts ganz düster aus.

33

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 17:05

Sollte jemand sein Modell ausstellen wollen, es aber nicht schaft anwesend zu sein, würde ich die Möglichkeit bieten, dass das Modell zu mir geschickt wird und ich es dann nach den Wünschen des Erbauers auf den Diorama für ihn ausstelle.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

34

Donnerstag, 1. Januar 2015, 06:53

Moin

Da mein "Camper" zwar vom Baujahr älter aber nicht mehr ganz Original ist und deshalb eine 07er-Nummer bekommt wäre ich dafür den Platz nicht ganz zu Alt zu gestalten sondern etwas neuzeitlicher.

Dadurch könnten auch modernere Fahrzeuge und Figuren passen, da gibt es durchaus welche die man missbrauchen könnte, zum Teil Bausätze, zum Teil auch Fertigmodelle. Den Cararama VW Crafter sowie den Norev Fiat Ducato, beides Fertigware, und den Fujimi Chevrolet Astro könnte man sogar als Wohnmobil herrichten, andere, zum Beispiel Opel Combo oder Fiat Doblo als Kleinlieferwagen für den angesprochenen Kiosk. Es gibt wie ich finde durchaus Modelle die sich dazu eignen um daraus einen Transporter oder Camper zu bauen, man muss sie nur finden denn nicht alles wird auch hier angeboten.

Grüße - Bernd

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

35

Samstag, 3. Januar 2015, 20:54

Hallo zusammen. :wink:

Für diejenigen die sich noch an dem Diorama von Lukas beteiligen möchten, aber noch keine Idee für ein passendes Modell haben, möchte ich Euch mal eine kleine Bastelei von mir zeigen. :pfeif:






Ich habe ja auch noch einen T3 im Bau, aber irgendwie keine große Motivation den zu Ende zu bauen. :(
Das liegt aber wohl an meinen zuvielen Änderungen, die ich damals begonnen habe.
Deshalb habe ich mich mal an dem Modell versucht.

In dieser Art könnte man auch die von Bernd angesprochenen Modelle umbauen.

Viel Spaß beim nachbauen.

Gruß Micha.

36

Sonntag, 4. Januar 2015, 04:19

Moin Micha

Ja, genau so könnte man aus einen Transporter einen Alkovencamper bauen, es ginge aber auch einer in der Art eines 'Marc-O-Polo' :) . Nur mir scheint das das Interesse nicht besonders groß ist sich bei diesem Gemeinschaftsprojekt zu beteiligen :S .

Grüße - Bernd

37

Samstag, 31. Januar 2015, 00:13

Ich hab jetzt, weil ich zum dritten oder vierten mal den Überblick darüber, wer alles mit macht, verloren habe, ein Anmeldeformular angefertigt.
Wer mit machen möchte füllt dies bitte aus, und postet es.


Ein Anmeldeformular pro Fahrzeug/Gespann

Username:

Vorname:
Nachname:

Zum Modell

Wenn zutrifft, bitte mit Kreuz markieren

Ich möchte ein
( ) Ein Wohnmobil (dazu zählt alles was zum Wohnen dient und im Original aus eigener Kraft fahren kann)
( ) Ein Wohnwagengespann (Wohnwagen mit Zugfahrzeug)
( ) Einen zum Camping ausgerüsteten PKW, KEIN Kleintransporter (zum Beispiel mit Zelt, oder Isomatten,...)
( ) Sonstiges, und zwar _________________________________________________________

Beschreibung des Modells:







Mein Modell wird/ist ungefähr ______ cm lang (nur bei Modellen, die länger als 30cm sind)

( ) Ich bringe Ausschmückung für meinen Camper mit.

Zur Anwesenheit
( ) Ich werde die ganzen Wettringer Modellbautage 2015 anwesend sein und möchte mein Modell so lange auf dem Campingplatz ausstellen.
( ) Ich werde die ganzen Wettringer Modellbautage 2015 anwesend sein und möchte mein Modell nur für einen gewissen Zeitraum auf dem Campingplatz ausstellen.
( ) Ich werde vom ____ bis zum ____ an den Wettringer Modellbautagen 2015 teilnehmen, und möchte dann mein Modell auf dem Campingplatz ausstellen.
( ) Ich kann nicht anwesend sein, möchte mein Modell trotzdem auf dem Campingplatz ausstellen. (In diesem Fall bitte per PN Kontakt zu Lukas (Mr.Kanister) aufnehmen).

Dieses Formular bitte in den Eigenen Post kopieren und ausfüllen.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

38

Samstag, 31. Januar 2015, 14:10

Ein Anmeldeformular pro Fahrzeug/Gespann

Username: Bernd Pfuscher
Vorname: Bernd
Nachname: Vergessen

Zum Modell

Wenn zutrifft, bitte mit Kreuz markieren

Ich möchte ein
(X ) Ein Wohnmobil (dazu zählt alles was zum Wohnen dient und im Original aus eigener Kraft fahren kann)
( ) Ein Wohnwagengespann (Wohnwagen mit Zugfahrzeug)
( ) Einen zum Camping ausgerüsteten PKW, KEIN Kleintransporter (zum Beispiel mit Zelt, oder Isomatten,...)
(X ) Sonstiges, und zwar ein Zelt als zusätzliches Ausrüstungsteil_______________________________________________________

Beschreibung des Modells:

VW T1 Short-Weekend-Camper





Mein Modell wird/ist ungefähr 15 cm lang, mit Zelt +/- 35 cm (nur bei Modellen, die länger als 30cm sind)

(X ) Ich bringe Ausschmückung für meinen Camper mit.

Zur Anwesenheit
(X ) Ich werde die ganzen Wettringer Modellbautage 2015 anwesend sein und möchte mein Modell so lange auf dem Campingplatz ausstellen.
( ) Ich werde die ganzen Wettringer Modellbautage 2015 anwesend sein und möchte mein Modell nur für einen gewissen Zeitraum auf dem Campingplatz ausstellen.
( ) Ich werde vom ____ bis zum ____ an den Wettringer Modellbautagen 2015 teilnehmen, und möchte dann mein Modell auf dem Campingplatz ausstellen.
( ) Ich kann nicht anwesend sein, möchte mein Modell trotzdem auf dem Campingplatz ausstellen. (In diesem Fall bitte per PN Kontakt zu Lukas (Mr.Kanister) aufnehmen).

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

39

Freitag, 17. April 2015, 23:12

Howdy Lukas :wink: ,

leider steht es jetzt bei mir endgültig fest, das ich nicht teilnehmen kann. Gerne hätte ich mein Airstream Gespann auf dem Dio präsentiert. Möglicherweise läßt sich diese Idee 2016 umsetzen. Dann haben noch mehr Leute Zeit, entsprechende Modelle vorzubereiten. I'm sorry

So long

Matze

Ähnliche Themen

Werbung