Sie sind nicht angemeldet.

• »Tiggr« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 20. Januar 2007, 17:43

Drachenbauworkshop

Hallo!

Und hier mal was ganz Offtopic, aber vielleicht doch interessant? Ich hoffe ich mache nichts falsch, wenn ich das hier poste! Nachdem ich fast täglich bewundere, was ihr tolles macht, kann ich vielleicht auch mal einen Aspekt meines Hobbies anbieten. Falls so eine "Werbung" hier falsch am Platz ist, dann einfach weg damit, ich nehm das dann nicht übel!

Zitat

Thermikschnüffler-Workshop
am 12. Mai in 63110 Rodgau (Nieder-Roden)

Dieses mal ist es deswegen etwas ganz besonderes, weil einer der Entwickler des Drachens selber uns durch den Bau des Drachens begleitet. M@ddy hat sich bereit erklärt, uns den Drachen zu erklären und ihn mit uns zusammen zu bauen.

Der Thermikschnüffler ist ein Leichtwinddrachen im Stil der bekannten Roloplane und „Roller-Drachen“, wie zum Beispiel dem Pearson Roller. Entwickelt wurde er von Jörg „M@ddy“ Rüther und Hennes Kurbjuhn. Er besticht ins besondere auch durch sein organisches, fledermausartiges Aussehen, ähnlich den geschwungenen Formen eines Cody.

Bei dem Thermikschnüffler handelt es sich um einen hervorragenden Leichtwinddrachen. Mit dem für den Workshop gewählten CFK-Gestänge fliegt er in einem Windbereich von 0.5-4 Bft. stabil mit hohem Leinenwinkel.

Der Unkostenbeitrag beträgt 80,00 Euro.

Weitere Informationen und die Anmeldung findet Ihr auf der Workshop-Homepage.

Der Workshop selber setzt keinerlei Vorkenntnisse voraus! Wer eine Suisei sein Eigen nennt, wird gebeten, diesen mitzubringen.

Ich hoffe es melden sich viele an, ich habe sehr knapp kalkuliert! ;-)

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. Januar 2007, 16:05

Hallo,

scheint doch ein interessanter Kurs zu sein. Was du vielleicht noch ergänzen solltest ist:
1.können auch Anfänger dort teilnehmen?
2.ist das Material im Preis inbegriffen
3.was für zeiten sind geplant

denn nicht jeder klickt dauernd auf andere Seiten um nach Infos zu schauen,danke

Andy

Werbung