Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Looser« ist der Autor dieses Themas

Realname: Roland

• Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Dezember 2014, 10:50

Handley Page Victor K Mk 2 in 72

!!!!!WARNUNG!!!!!

:!! :!! Dieser Bau wird ohne jegliche Ätzteile und zu 99% Wahrscheinlichkeit mit keinen Umbauarbeiten durchgeführt!!! Auch wird mit den Farben gearbeitet, die im Lager vorhanden sind. Heisst: mir is egal ob FS abc oder FS xyz, hellgrau is hellgrau, dunkelgrün is dunkelgrün. Ich bau zum Spass und nicht um ein 100% authentisches Modell zu bauen!! :!! :!!

Nachdem ich von mehreren unserer Modellbaukollegen hier wie auch in anderen Foren aufgefordert wurde baldigst mit dem Bau zu starten.....aufgrund von Repressalien ihnen gegenüber werd ich keine Namen nennen ;) Die Betroffenen wissen wer gemeint ist :grins: Ihr seit jedenfalls schuld an dem was jetzt kommen wird :motz: ;) :grins:

So, um den hier geht's

hier mal die ersten gebauten Teile :S

bin ja mal gespannt, wie lang die Klappen beweglich sind bei den kurzen Aufhängungen :S

Keine Ahnung, darf man sowas überhaupt als Cockpit bezeichnen? 8| Naja, wer weiss wie viel man davon später noch sieht :nixweis: auch wenn ichs abgestellt und offen darstellen werde ;)

Die Tanks hätt ich fast vergessen ;) schon n Riesen-Spaltmaß :cracy: ;( aber einfach wär ja wohl fad :bang: :thumbdown: :!! ;)

So, in diesem Sinne, mehr wenn wir uns wiedersehn..... ;)
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Realname: Hans Juergen

• Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Dezember 2014, 11:16

Das Cockpit ist einfach praktisch , da sitzen eh nur Statisten drin, damit niemand Angst vorm Cyber War bekommt. Gesteuert :ahoi: wird das Ding nämlich vom Boden aus ( bemannte MEGA - Drohne) Na denn Prost :prost: :verrückt:
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

• Nachricht senden

3

Sonntag, 14. Dezember 2014, 11:23

:abhau: :abhau: :abhau: aber die 5 Piloten wandern in die Restekiste ;)

Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

4

Sonntag, 14. Dezember 2014, 18:33

Ich habe den Bericht gefordert und STEHE DAZU! :baeh:
Danke fürs schnelle Wunscherfüllen.
Lernen durch Mißerfolg!

Mein Erstling in der Galerie: F4U-1A

de hampi

unregistriert

5

Sonntag, 14. Dezember 2014, 18:38

Hier bin ich dabei..
:hand: :prost:

6

Montag, 15. Dezember 2014, 11:02

Hallo Roland,

ein interessantes Modell, da werde ich gerne zuschauen! Das Cockpit ist an Schlichheit nicht zu überbieten...

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

7

Dienstag, 16. Dezember 2014, 14:04

Hey,

schön mal von dir einen Baubericht zu sehen. Da bleibe ich dabei und schaue was du daraus machst! :)
Mit freundlichen Grüßen

Matthias

• Nachricht senden

8

Dienstag, 16. Dezember 2014, 19:09

.....Das Cockpit ist an Schlichheit nicht zu überbieten...

selbst das Cockpit vom Heller-Tanker war detaillierter :motz: :will: ;( .....

hoff nur die Passgenauigkeit ist besser :S wenn ich mir jedoch die Passprobe anschau.... :cracy: ;(

neben diversen Schleifarbeiten wurde auch das Heckleitwerk zusammengestellt

In diesem Sinne :wink: ich geh dann mal weiterschleifen, -spachteln,.... :cracy: ;)
mfG :wink:
Roland :thumbup:

Realname: Markus

• Nachricht senden

9

Dienstag, 16. Dezember 2014, 22:06

Na gratuliere, frohes Schleifen! :bang:
Horridoh!

10

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 00:52

Alter Schwede. Ich entschuldige mich hiermit vielmals, dich zu dem Beginn dieses Bausatzes überredet zu haben. Das sieht ja mal gar nicht gut aus. So ein Modell zum Wiedereinstieg und ich wäre schon längst wieder ausgestiegen. Da müsste ich ja erstmal einen Spachtel- und Schleiflehrgang besuchen, bevor ich mich an das Modell heranwagen kann.
Lernen durch Mißerfolg!

11

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 13:08

Moin Roland.

Da klinke ich mich schon auf Grund des skurrilen Fluggerätes ein. :ok:

@PzGren: Das kenn ich. Ich habe mir nebenbei (welch ein Witz) aus reiner Nostalgie eine Brewster Buffalo von Revell als Wiedereinstieg angetan. Spalten ohne Ende, es wird schwer das Ding zu Ende zu bringen.

Deshalb: Bleib dran Roland - Du schaffst das. :thumbsup:
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 19:14

@Robert: :trost: mach dir mal keinen Kopf :trost: ich hätt ihn sowieso irgendwann gebaut :trost: ;) was in mein Lager kommt bleibt bei mir :!! ;) :grins: und wenn das wirklich so ne alte Lady ist war damit ja eigentlich zu rechnen :trost:

@Bernd: keine Angst, ich hab bisher jedes Projekt bis zum bitteren Ende durchgezogen :thumbsup: kommt halt nur drauf an wie lang ich dazu brauch :cracy: :pfeif: ;) :grins:

de hampi

unregistriert

13

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 20:51

UIiii,,da hast dir ja was angetan Roland,,
Hut ab das du den Bau durch ziehst,,bei mir wäre der Kit wieder in der Ecke verschwunden..

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 19:55

Hi Folks :wink:
kurze Frage: hat jemand ne Idee wie man(n) die folgenden Auswerfermarken wegkriegt? :nixweis: :doof: :und: OK, wie viel man davon später sieht..... :nixweis:
wie hier im Fahrwerksschacht.....

....oder im Lufteinlass....

Aber bei den Turbinschaufeln ham ses schließlich auch geschafft an entfernbarer Stelle hinzusetzen :motz:

.....und beim Unterteil ham ses geschafft gar keine an möglicherweise sichtbarer Stelle gar keine zu setzen :nixweis: :???

Dremel is nicht vorhanden ;(

in diesem Sinne :wink:

de hampi

unregistriert

15

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 20:07

Vorsichtig mit groben Schleifpapier anfangen und immer feiner werden..Was anderes wird wohl kaum über bleiben. 8|

16

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 22:14

Man, die Auswerfermarken sind ja Bauteile für sich. Spätestens jetzt hat sich das Modell für mich erledigt. Bin noch längst nicht so gut, Spalten und Marken zu versäubern.
Wünsche dir weiter viel Kraft und drück die Daumen, dass sich wenigstens die Rumpfhälften und Flügel benehmen.
Lernen durch Mißerfolg!

17

Freitag, 19. Dezember 2014, 09:46

Hallo Roland,

das sind mal fette Marken! Vielleicht kannst Du die mit einem feinen Meissel wegschaben.

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

18

Freitag, 19. Dezember 2014, 11:16

Hallo Roland

Erstmal Hut ab, das Du Dir diesen Bausatz antust. Für solche fiesen Auswerfermarken habe ich mir für diese Standard-Bastelmesser gerade Klingen besorgt, ist dann quasi wie ein kleiner Stechbeitel. Damit bekomme ich solche Sachen recht gut entfernt.

diese gibt es z.B. bei Architekturbedarf

beste Grüße
Christian

• Nachricht senden

19

Freitag, 19. Dezember 2014, 11:31

nimm einen dremel mit schleifkopf , das geht damit ruck zuck
:idee:
HMY Britannia 1893

20

Freitag, 19. Dezember 2014, 12:35

Hallo Roland.

Ich werd dir mal über die schulter schauen da ich das Kit noch hier im Lager zuliegen hab aber wenn ich mir das alles hier anschaue werde ich das Kit wohl an ein kumpel abtreten da der mir auf den Sack geht in richtung "Haben wollen".

Gruß Björn

PS: genau meine Meinung ;).

" Ich bau zum Spass und nicht um ein 100% authentisches Modell zu bauen!! ".

• Nachricht senden

21

Freitag, 19. Dezember 2014, 19:43

also Danke erstmal für eure Infos, Anregungen und Unterstützung :rot: :thumbsup: :hand:

hab da mal ne Passprobe der Flügelhälften um zu schauen wie viel man davon sieht :pfeif: Tja, ich weiss ja net wie's euch geht, aber anhend DER Spalten.....

...werden die Auswerfermarken wohl net soo gravierend sein 8| :pinch: :thumbdown: Dacht ja eigentlich: "Anscheinend liegen für den Triebwerksauslass keine Turbinenschaufeln bei, mach ma hinten halt mit FOD-Abdeckungen zu" :nixweis:

Jetz glaub ich, ich werd mit vorne genauso verfahren müssen ;( glaub nämlich net dass ich dass ordentlich verspachteln werd können :cracy: ;(

Ach ja, das Heck wurde auch zusammengebaut :pfeif: ;) Vielleicht no a bisserl verdrecken? :nixweis: ;)

Und nur mal so zur Info über die Spannweite 8| :cracy: ;)

in diesem Sinne :wink:

• Nachricht senden

22

Freitag, 19. Dezember 2014, 21:02

Spalten ?????? ;( ich würde eher sagen Canyons :verrückt:
HMY Britannia 1893

23

Freitag, 19. Dezember 2014, 21:45

Ist das ein älterer Bausatz von Revell??
Hier scheint ja kaum was zu passen. :(
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

• Nachricht senden

24

Samstag, 20. Dezember 2014, 00:02

so viel ich weiss ein alter Matchbox-Kit, jetzt anscheinend zum 3. Mal von Revell aufgelegt :S ich hoff dass nicht einfach die alte Form wieder hergenommen wird, die Victor hätt wirklich ne neue verdient :) :thumbsup:

25

Samstag, 20. Dezember 2014, 02:56

Alter...ist das heftig. Also ich sehe zwei Möglichkeiten: Wenn Du die Muße hast, die Lamellen im Intake aus Sheet neu herstellen, oder, da Du für hinten eh Abdeckungen anfertigst, für die Einlässe auch gleich welche mitmachen. Hier sind zwei Vorbildfotos: klick und nochmal klick
Und ja, die Bremse kann ruhig etwas Schnodder vertragen. Hier gibt es einige Walkaround-Bilder: klick mich

Keine Angst, wir lassen Dich mit diesem Greuel nicht alleine... :trost: ich an Deiner Stelle, würde mich bei Robert dafür revanchieren :grins:

beste Grüße
Christian

• Nachricht senden

26

Samstag, 20. Dezember 2014, 10:52

8o :sabber: :sabber: :sabber: BESTEN DANK für die tollen Fotos :thumbsup: :hand: :hand: Hast mich ausserdem vor nem "Fehler" bewahrt 8| bin ja eigentlich weisse Fahrwerke und Fahrwerksschächte gewohnt :pfeif:
......ich an Deiner Stelle, würde mich bei Robert dafür revanchieren :grins: .....

?( :??? :nixweis: :doof: :und:

27

Samstag, 20. Dezember 2014, 19:23

Ich werde in Zukunft also davon absehen, Modelle vorzustellen/vorzuschlagen :lol:
Konnte ja keine ahnen, dass das so eine miese Qualität ist. Tut mir ja selbst in den Augen weh. Denn die Victor, wenn auch noe so hoch angesehen wie die Vulcan, verdient einfach etwas viel besseres. Und bezüglich der Neuauflage erwarte ich kaum Besserung...leider.
Lernen durch Mißerfolg!

• Nachricht senden

28

Samstag, 20. Dezember 2014, 22:21

:trost: :trost: :trost: ;) bist ja net schuld :trost: :trost: :trost: kannst ja nix dafür :trost: :trost: :trost: maximal dafür dass die Wettringer Kollegen unter dem BB leiden :pfeif: ;) :grins:

So Leute, das Desaster geht weiter ;) :grins:

Das Cockpit wurde lackiert und mit den Armaturen versehn

Der Spalt is mir ja noch relativ wurscht weil man den später eh nimmer sieht :S

.....aber der da..... ;(

Das sollte als 40g-Gewicht wohl reichen :pfeif: ;) :grins:

...nur ob ich dann das Vorderteil wirklich als Fenster einbauen sollte....? 8| :nixweis:

Dann hätt ma noch die Hochzeit der Rumpfhälften

werd i wohl wieder a bisserl schleifen dürfen :cracy: ;)

Und das soll dann mal die Tür sein?! 8|

Alsdenn, bis zum nächsten Mal :wink:

29

Samstag, 20. Dezember 2014, 22:53

Leg das Modell bitte weg! Alles andere wäre zu masochistisch.
Falls du doch ein Modellbau-Märtyrer bist, die Scheiben vorn/unten in der Spitze waren nicht wirklich klar. Eher blau verspiegelt. Falls ichs richtig im Kopf habe.(grad mit Handy online und will keine großen Bilder öffnen)
Lernen durch Mißerfolg!

30

Sonntag, 21. Dezember 2014, 01:20

Uiuiui, Roland, da hast du dir ja einen "schönen" Bausatz vorgenommen :P
Ich drück dir die Daumen, dass du da trotzdem was vernünftiges draus machst :ok:
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

Werbung