Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wettringer

Administrator

• »Wettringer« ist der Autor dieses Themas

Realname: Stefan van Kisfeld

• Nachricht senden

1

Samstag, 13. Dezember 2014, 17:51

BMW 850i in 1:24

Hallo,

hier geht es um einen BMW 850i zeigen. Dieser ist von Revell und wurde in so einigen Details verändert. Die auffälligste Änderung betrifft die Räder. Die originalen BMW-Felgen wurden durch Speichenräder von Fujimi ersetzt. In gleichem Zuge wurde der 8er um 3mm tiefer gelegt. Weiterhin wurden die Leuchten farblich hinterlegt und die Endrohre durch Runde ersetzt. Die Lüftungsschlitze vorn und die Scheibenrahmen wurden in schwarz ausgearbeitet. Abschließend gab es noch andere Nummernschilder und die Spiegelgläser wurden verchromt.

Hier nun die Bilder:

Im Innenraum habe ich mich vor allem farblich ausgetobt. Das hellgraue Plastik des originalen Innenraumes war einfach nur billig und passte nicht zu solch einem Auto. Daher wurde als erstes alles zerlegt und der Boden wie auch die Heckablage mit schwarzem Verlour überzogen. Im Anschluß daran wurden die Sitze, Verkleidungen und das Armaturenbrett in Schwarz eingefärbt und ein paar Farbtupfer in "Holzbraun" gesetzt.

Auf diese Weise ein klein wenig bearbeitet gefällt mir der 8er wesentlich besser und fällt unter den anderen Modellen auch nicht mehr auf den ersten Blick als ein DieCast auf.

Gruß Stefan

2

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 14:41

Der 850er BMW ist schon ein geiles Schnittchen. Und in Blau wirkt er am Besten. Deine Veränderungen werten das Modell richtig auf. :ok:
Mopar or no car!