Sie sind nicht angemeldet.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. Dezember 2014, 11:12

Porsche 944 S

Noch ein 944!

Animiert durch den 944 von meinem Bruder (Wichtel 2013), habe ich mir von der Pinnwand den 944er gekrallt.
Also los, der nächste Nachzügler ;)

Porsche 944 S

Italeri, 1:24, #3659


Die Haube war herausgetrennt. Diese habe ich wegen der "minderen" Motornachbildung aufgefüttert, das die Spaltmaße o.k. sind und wieder verklebt.
Lackiert aus der Dose, innen etwas knalliger blau. Geändert sind nur (versehentlich) schwarze Schrammleisten seitlich und die Heckschürze blieb schwarz. Sonst aus der Box gebaut.
Viel Vergnügen mit den Bildern:










Das wars von hier. Feuer frei ;)

2

Freitag, 12. Dezember 2014, 22:31

Das Stiefkind von Porsche wie der 924 und 928...wie viele meinen, ich meine es nicht und finde....:und: :dafür: :ok:

Klasse Arbeit Dominik, nur n paar Kennzeichen könntest dem 944er noch verpassen.
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

3

Samstag, 13. Dezember 2014, 07:52

Hallo Dominik,

saubere Arbeit! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 14. Dezember 2014, 23:57

Auch wenn Porsche-Puristen ihn nicht anerkennen, ich finde den 944 designtechnisch großartig. :love:

Wir haben uns beim Stammtisch ja schon über das Modell unterhalten. Die Farbe finde ich klasse, nur das Blau des Interieurs ist mir etwas zu knallig, obwohl es dem Zeitgeist sicherlich entsprach. Insgesamt gibt es von mir aber einen fetten :ok: .

Gruß, Heiko.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

5

Montag, 15. Dezember 2014, 08:58

Danke Männers :hand:

ja, Fabian, jetzt wo Du es sagst...das Kennzeichen will noch gedruckt werden :bang:

Mittlerweile finde ich den "normalen" 944 (selbst den 924) o.k., den 944 Turbo hab ich schon immer wegen seiner harmonischeren Front gemocht, der Nachfolger 968 hat mich mit seinen Fahrleistungen doch schwer beeindruckt. Muss sich nicht hinterm 911 verstecken.

DominiksBruder

unregistriert

6

Montag, 15. Dezember 2014, 11:08

Jo, die Farbe steht dem 944 sehr gut. Ich mag sie :love: Kennzeichen sind mir auch gleich aufgefallen - allerdings nicht am ST. Hattest wohl Kurzzeitkennzeichen drauf :D Die schwarzen Leisten und Heckabschluss würden wahrscheinlich nicht auf Anhieb auffallen, dass es nicht so ist. Cool finde ich die Felgen. Da hast Du den Felgenrand wohl verchromt gelassen und den Rest mit Silber bemalt, kann das sein? Wie hast Du die Heckscheibe eingeklebt? Du hast bei meinem gesehen, dass hier klitzekleine Patzer sind :will:

Positiv: Du hast bei den Rückleuchten diese feinen schwarzen Trennlinien eingearbeitet :ok: Muss ich bei meinen Beiden noch nachholen.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

7

Montag, 15. Dezember 2014, 11:58

Jo, richtig gesehen mit den Felgen Brüderle.
Ich hab feinsäuberlich den Felgenstern mit Aluminium angemalt, da ich den Chrom nicht unbedingt haben wollte. Am Tiefbett / Horn ja. Da paßt es.

Die Heckscheibe hab ich mit Klarlack eingeklebt, möglich wäre auch Holzleim. Dafür hab ich nicht an den Wischermotor gedacht, so wie Du ;)

8

Dienstag, 16. Dezember 2014, 10:13

Hallo Dominik :wink: ,

auch dein 944er gefällt mir sehr gut :ok: :ok: . Die Farbe passt :love:

Gruß
Michi :prost:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

9

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 12:42

Hi Dominik,

saubere Arbeit, weckt Erinnerungen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Beiträge: 78

Realname: Christian

Wohnort: (Niederrein)

  • Nachricht senden

10

Freitag, 19. Dezember 2014, 07:55

morgen Dominik

sehr toller 944 gefällt mir außerordentlich gut ....und die Farbe auch nice :ok:

gruss Christian

11

Freitag, 19. Dezember 2014, 11:01

:thumbsup: Sauber gebaut und klasse Farbe, gefällt mir sehr gut! :thumbsup:

12

Freitag, 19. Dezember 2014, 16:07

super gebaut, gefällt mir :ok:

sieht gar nicht schlecht aus, für einen Italeri

als dieser Porsche neu war, hat man Japaner grundsätzlich abwertend als "Reiskocher" bezeichnet
heute würde ich jeden kassischen Datsun/ Nissan Z/ Fairlady einem 944 vorziehen
so kanns gehen
Gruss
Axel

Werbung