Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. Dezember 2014, 11:01

Lamborghini Diablo Special

Moin,

ich hab noch den ein oder anderen nachzureichen, da ich in der letzten Zeit zu faul war :pfeif:
Der Erste im Bunde,

Lamborghini Diablo Special


Italeri, 1:24, No. 670


Aus schwarz mach weiß - siehe Bausatzvorstellung! Da die Farbauswahl nicht gerade berauschend ist, habe ich mich aus dem Bauch heraus für ein schlichtes Weiß entschieden.
Änderungen gab es keine - schlicht aus der Box. Der einzige Mist sind die Blinker in den Kotflügeln. Merke: nicht herumgrabschen, wenn die farbe nur an- und nicht durchgetrocknet ist :bang: . Aber irgendwas musste ich ja versemmeln...

Bilder:










Die Macke an der Stoßstange hinten rechts...ja, da ist mir der Hobel runtergefallen... :motz:

Das wars, Danke für die Aufmerksamkeit ;)

weissnix

unregistriert

2

Freitag, 12. Dezember 2014, 11:32

dom der sieht wirklich gut aus -
nur zwei dinge gefallen dem opa aus der muppet show nicht:
die lufteinlässe in der fronthaube zeigen die volle dicke der plastikkarosse - da hätte man ausschleifen können,
dann ist da noch die sache mit der vorderen stoßstange - an beiden seiten sieht man, wo geklebt wurde - dort ist die sicke zur karosserie nämlich verschwunden...

3

Samstag, 13. Dezember 2014, 07:55

Hallo Dominik,

auch hier saubere Arbeit! Der Lack ist klasse! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

4

Samstag, 13. Dezember 2014, 08:02

Obwohl sehr schön gebaut und lackiert :) ist der Gesamteindruck entäuschend und lach längerem Betrachten weiss ich auch warum :idee: .
Die Sicken sind viel zu grob und lassen das Modell so plump aussehen. Das entwertet DEINE Arbeit aber nicht ;) . Ist halt ein alter Italeri.
LG Peter
No pain, no gain :D
Best regards
Peter

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

5

Montag, 15. Dezember 2014, 00:01

Auch als Nicht-Lambo-Freund finde ich den sehr schick. Toller Lack! :ok:

Gruß, Heiko.

DominiksBruder

unregistriert

6

Montag, 15. Dezember 2014, 13:52

Schade, dass es den Diablo nicht in weiß zu kaufen gab - ehrlich? Die Farbe sieht schon sehr schön an dem Stier aus. Ich mag den Diablo sehr. Das Heck ist auch sehr gewaltig. Die Form einfach toll. Breit, flach :ok: Die Sickenfrage ist interessant. Ich bin da wohl betriebsblind. So muss man die nicht unbedingt abtönen ;) Muss mal mein Diablo anschauen, wie da die Sicken sind.

Die Felgen hast Du gut gemacht! Schick :) Und: ohne Heckspoiler gefällt er mir viel besser :thumbup:

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

7

Montag, 15. Dezember 2014, 18:25

Danke Männers :five:

Dramatisch finde ich persönlich die Sicken nicht :nixweis: Sind sie zu stark ausgeprägt Peter?

Jo, Christian, vergleiche Deinen Diablo mal. Weil mir das Heck ohne Spoiler besser gefällt verzichtete ich gerne drauf. Er ist auch (unter uns gesagt) mit Nacharbeit gegenüber dem Original verbunden. Darauf hatte ich keinen Bock...
Ich kann mich täuschen, aber ich meine, das es ihn in weiß nicht gab. :nixweis: Korrigiere: gab es zumindest in der Palette ab dem Facelift 1999 >klick< Hier isses ja ein 1990er Special...

Imre, die Klebestellen an der Stoßstange ist ärgerlich, habe ich erst nach dem Lackieren so zur Kenntnis genommen. Aber wie hätte ich das kaschieren können? Ich überlegte, die Sicke an der Stoßstange leicht mit Schwarz nach zu ziehen, befürchte aber, das sie zu stark / dominant im Vergleich zu der vordern Sicke wird. Hab da keine passende Lösung :hey:
Mit den Lufteinlässen: :ok: haste recht. Hätte ich ändern können :will: ...nicht darauf geachtet

DominiksBruder

unregistriert

8

Dienstag, 16. Dezember 2014, 07:41

Über die Stoßstangen vorne habe ich mir auch Gedanken gemacht. Es wäre nur möglich, wenn man sheetstreifen innen überlappend anbringt und an diesen dann die Stoßstange in diesem Bereich anbaut. Könnte funktionieren. Gucke auf dieses Problem meinen Lamborghini auch mal an :)

9

Dienstag, 16. Dezember 2014, 10:17

Hallo Dominik :wink: ,

Ein italienischer Stier in Weiss :love: :love: . Sauber gelackt und gebaut, allerdings mag mir der Italeri-Bausatz nicht soooo zusagen :S

Gruß
Michi :prost:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

10

Dienstag, 16. Dezember 2014, 22:26

So ein Lamborghini ist schon was Feines. Man soll übrigens mit den Modellen nicht um sich werfen, dann passiert auch nichts mit der hinteren rechten Stoßstange :pfeif:
Grüße
Thomas


In Arbeit:

Ähnliche Themen

Werbung