Hallo,
Deinem Nickname entnehme ich du heißt Max falls nicht nenne uns doch bitte
deinen richtigen Namen.
so und nun zu deinen Fragen:
Was für eine Fernbedienung?
Ich rate zu einem Pult oder
Handsender mit mindestens 4 Kanälen denn jede Funktion benötigt einen Kanal ich
für meinen Teil benutze ein Futaba FC-16 da ich licht und Sound mittels einem
Multiswitchmodul von Beyer Elektronic steuern will und sind folgendermaßen
belegt:
Kanal 1: Lenkung
Kanal 2: Sattelplatte, Aufliegerstützen (Tamiya)
Kanal 3: Gas
Kanal 4: Nachlenkung Auflieger
Kanal 5:Rundumkennleuchte
Kanal 6: Schaltung
Kanal 7: Empfänerakku (verwende seperaten Akku damit mehr kapazität für Fahren
Licht und Sound bleibt)
Kanal 8: Licht und Sond via MSM vom Fahrakku gespeist
Was sind Servo's und wozu benötige ich sie?
Ein Servo ist ein Elektromotor der nur einen begrenzten Rotationsbereich hat also keine 360° rotiert siehe
Wikipedia .
Du brauchst 3 (Lenkung, Schalten, Sattelplatte) Ich verwende S3003 von Robbe weil da einer bei meinem Sender Dabei war darfst aber nicht die Polarität vertauschen dann gehen sie Hopps.
Welchen Fahrregler soll ich kaufen und wozu ist er genau?
Der Fahrtregler sitzt zwischen Akku und Motor und wertet das Signal deines Gaskanals aus und sorgt dafür das dein Truck fährt da mein TGX auch mein erster RC-Truck ist habe ich einfach für den Anfang nen billigen genommen.
Was für ein Akku brauche ich für das alles?
Also akkus sind ne ganz spezielle Sache da gibt es verschiedene Arten wie NiMH, LiPo, LiFe. Wobei für den Anfang ein Fahrakku mit NiMH (Nickel-Metallhydrid) aus Kostengründen ratsam ist und nun zu den mAh je mehr er hat umso länger kannst du Fahren du brauchst dann aber noch ein passendes Ladegerät mit Delta-Peak-Abschaltung sowie einen Akku für den Sender (wird in der Beschreibung erklärt was für einen)
hoffe ich Konnte deine Fragen beantworten was du daraus machst ist aber am ende immer deine Sache:
Vg, Patrick