Sie sind nicht angemeldet.

Werkzeug & Material: Kleiner Arbeitsplatz

1

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 17:20

Kleiner Arbeitsplatz

Platz ist in der kleinsten Hütte. Man braucht nur eine Fläche von ca. 90x55cm (und natürlich für den Stuhl).Wie das geht? So:
Ich muste michmit meinen Sachen in den Haushaltsraum verziehen. Nun gut. Mir standen aus dem Möbelhaus mit dem Elch noch einige Restbestände der Regalserie "Gorm" zur Verfügung. Die Serie heißt jetzt wohl anders. Es waren ein ca. 1m hohes Regal mit der Grundfläche von 89x55cm, dazu 2 Böden. Weiterhin hatte ich noch einige Teile von dem kleineren Regal (77x33cm), incl. 4 Böden.
Das größere Regal habe ich aufgebaut mit einem Boden in 1m Höhe. Den 2. Boden habe ich mit einem Loch Abstand darunter angebracht, so dass ich da Teile lagern kann. Auf den oberen Boden habe ich eine weiße Kunststoffplatte von ca. 5mm Stärke gelegt. Das kleinere Regal wurde so gekürzt, dass es bis zur Decke reicht. Die Ständer sind mit zwei Lochbahnen versehen, damit man das Regal links und rechts erweitern kann. Ich habe die Bödenjeweils an deninneren Löchern angeschraubt, womit die Außenkant der Ständer mit dem breiteren Unterteil seitlich abschließt.
Mit Kabelbindern habe ich an der einen Seite eine Steckdosenleiste fixiert. Unter dem ersten Brett vom kleineren Regal ist eine Leuchte angebracht. Auf dem Brett stehe der Kompressor und der Bohrständer für die kleine Proxxon. Ansonsten sind die Regalbretter vollgestellt mit dem üblichen Gedöns, Farben, Pinsel, Feilen usw.

An dem Platz kann ich prima arbeiten, wobei mir bewußt ist, dass die Grenzen natürlich bei Großmodellen erreicht werden.
Wenn ich noch links und rechts zwischen den Ständern und hinten eine Abdeckung anbringe, ließe sich wohl eine Spritzkabine einrichten. Oder ich mach zwischen die Ständer noch eine Aufbewahrungsmöglichkeit für Kleinkram, mal sehen.

Bilder kann ich liefern, wenn ich
- aufgeräumt habe und
- mein Handy mich wieder lieb hat.

Das wär'sfür heute.
Werner :idee:

Werbung