Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Stöpsel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Realname: Stefan

Wohnort: Klein Wesenberg

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Dezember 2014, 17:56

Was habt ihr so alles

Moin,
da ich ja wieder einsteige in den Plastikmodellbau hier mal die Frage was ihr so habt in der Werkzeugkiste?
Ich hab so eine kleine Grundausstattung mit dem Revell-Seitenschneider,kleinen Cuttermesser,Schlüsselfeilen und Sandpapierfeilen.
Desweiteren werden noch ein paar Wäscheklammern zweck entfremdet und kleine Klemmzwingen besorgt.
Das lackieren wird wohl erst mal aus der Dose sein bzw.Pinselei,Airbrush kann ja noch kommen.

So,wie sieht es bei euch aus?
So long

Stefan

2

Sonntag, 7. Dezember 2014, 20:18

Hallo Stefan,

ich habe folgendes Werkzeug und Material:
- Airbrush und Kompressor
- Pinsel in verschiedenen Stärken
- Farbe, hauptsächlich Email von Revell und einige von Gunze und Zero Paints
- Klarlack aus der Dosenb
- diverse Cuttermesser
- Seitenschneider
- Micro Mesh Schleifleinen
- Revell Kleber und Uhu Kleber für Ätzteile
- Minibohrer in verschiedenen Stärker
- Diamantfeile für die Ätzteile
- div. Klemmen, um die Bauteile zu fixieren

So, ich glaube das wars.

3

Montag, 8. Dezember 2014, 12:52

Moin Stefan,

fragste meine Frau folgende klare Antwort " viel, viel zu viel" ;) :lol: :lol:
fragste mich folgende klare Antwort "zu wenig, viel zu wenig"......"Zeit", um mit den vorhandenen Werkzeugen und Material und vorhandenen Bausätzen was "wegzuschaffen" ;) .
....konkretisieren bzgl. "was benötigt man" möchte ich das jetzt gar nicht, das wächst mit der Zeit und ich meine Deine Grundausstattung "reicht" erstmal......
..........wie lautet Christians "Unterschrift" -> Schere, Kleber mehr braucht man nicht,...da ist schon viel Wahres dran. :ok:
Ließ viel hier in den Unterrubriken und paß bei den Baubereichten auf, man kann viele "Hilfswerkzeuge" selber erstellen und nur bei gewissen Werkzeugen sollte man n.m.E. gleich Qualität für die Ewigkeit (zum Vererben) ;)
kaufen, jedoch muß das jeder für sich und seinen Einsatzzweck entscheiden, gleiches gilt für Materialien (Glotzen uff im Alltag ;) )

  • »Stöpsel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Realname: Stefan

Wohnort: Klein Wesenberg

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Dezember 2014, 20:21

Danke euch,hat mit schon mal weiter geholfen :thumbup: .
So long

Stefan

Werbung