Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Aeronaut Motor
Guten Abend liebes Forum,
ich versuch mich gerade in der Aeronaut Princess und bin auf der Suche nach einem Motor mit richtig Dampf.
Leider habe ich den Rumpf aber so gut wie fertig und kann die Motorhalterung nicht mehr verändern :-(
Welcher Motor mit Dampf passt denn da überhaupt noch rein?
Viele Grüsse
Alex
Welcher Motor mit Dampf passt denn da überhaupt noch rein?
Zuerst mußt Du den Kessel planen, dann siehst Du, welcher Dampfmotor da noch reinpasst. Oder hab ich da was falsch verstanden? (hihihihi)
Gruß,
Matthias
Hallo
Ich würde den Original Motor einmal vermessen und würde dann im www einmal nachschauen was es da vergleichbares gibt. Da Du ja die Drehzahl bei deiner Voltzahl weißt kannst du das für einen BL umrechnen, denn da ist die Angabe immer pro Volt. Wenn Du den Platz hast würde ich einen Außenläufer nehmen, da die einen bessereren Wirkungsgrad haben, und baulich auch kleiner sind. Du kannst ja mal ein paar Motoren vorstellen die Du gefunden hast.
Gruß
Björn
Guten Morgen, danke für Eure Antworten :-)
Nachdem ich wirklich blutiger Anfänger bin habe ich von Motoren wirklich null komma null Plan ;-) Ich werde, so wie es aussieht, den Actro C5 verbauen. Damit hätte ich eine Plug and Play Nummer ohne noch einmal
nachträglich groß an dem Spanten rum zu fummeln.
Euch einen schönen Start in den Tag
Alex