Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. Dezember 2014, 15:57

Krupp Titan, 1/24 von Revell

Hallo,

die Bilder sind soweit. Hier mein nächstes Alteisen in 1/24, der Titan von Revell den ich gebraucht aber nicht verhauen darstellen wollte. Gebaut habe ich weitestgehend OOB und es wurden nur kleine Detailierungen dazu gegeben. ZB Motor oder Planschnüre. Rumversucht habe ich mit der Lackierung, so wurden hier das washing und vorschattieren angewandt. Der Basislack ist eine Mischung aus Tamiya "Mattlacken" den ich hochpoliert habe. Es ist also kein Seidenmatt danach aufgetragen worden. Zum Schluß noch ein kurzes Wort zum Hersteller: Auch dieser Kamerad wurde, wie der Büssing, stellenweise mit Spannzwingen bearbeitet um den in die Spur zu bekommen. Wieder waren die Rahmenteile verzogen wie Flizebögen..... Hier die Bilder:





















Gruß Thomas

2

Dienstag, 2. Dezember 2014, 16:02

Moin Thomas,
ich finde der ist Dir sehr toll gelungen. :ok:
Ich finde das "Gebrauchte" fantastisch umgesetzt. :sabber:

D.

3

Dienstag, 2. Dezember 2014, 18:07

Hallo Thomas,
was soll ich sagen; ich wollte den ja heute morgen schon mitnehmen, Super gebaut und gealtert.
Der sieht Live besser aus als auf den Fotos, vor allen die Plane.
Gruß ( der den evtl. klaut und seinen Bausatz dafür da hin legt :D ) Bernd

4

Dienstag, 2. Dezember 2014, 18:22

Hallo Thomas

Sauber der Gebrauchtwagen :ok: . Schön leichte Rost- und Schmutzspuren, so passt es. Auch wenn die Bausatzqualität nicht ganz Optimal war sieht man gar nichts mehr davon, mit etwas Gewalt bekommt man alles hingebogen :rot: .

Inzwischen konnte ich deinen Kleinen auch in NeuVluyn begutachten, und ja, im Original sieht er noch besser aus, Bilder sagen nicht alles.

Grüße - Bernd

5

Dienstag, 2. Dezember 2014, 18:32

Hallo Thomas,

Dein Krupp-Titan sieht super aus. Besonders gefällt mir das Nahfoto mit den Schnallen und der Runge. Sehr realistische Verschmutzung, top umgesetzt, auch am Motor :thumbsup: .

Gruß
Marcus :wink:
Das einzige was Du auf dieser Welt verändern kannst, ist die Lage Deines Kopfkissens...
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio
Revell VW Käfer Cabrio 1970 1:24

WEHRHAHN65

unregistriert

6

Dienstag, 2. Dezember 2014, 19:47

Hallo
Dein Krupp gefällt mir ausgesprochen gut, die Alterungen sind toll umgesetzt. Sowas sieht man eigentlich viel zu selten bei zivilen Fahrzeugmodellen.


gruß Werner

7

Dienstag, 2. Dezember 2014, 20:11

...wahnsinns Lesitung, sieht klasse aus ! :respekt: :dafür: ...bin ganz neidig !

8

Dienstag, 2. Dezember 2014, 21:10

Hallo Thomas,

tolle Arbeit, der gefällt mir sehr gut! Die Farbgebung/Verschmutzung ist Dir klasse gelungen! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

9

Dienstag, 2. Dezember 2014, 22:31

Danke für eure netten Komentare, schön das euch der alte Hund gefält. :)

Gruß Thomas

10

Sonntag, 7. Dezember 2014, 20:29

Hallo Thomas,

wow! ziemlich echt!

neben den Modellen Krupp und Büssing
finde ich das Haus mit Treppe und dem Lichtschalter...einfach perfekt!
konnte man bei deinem Büssing gut sehen


respekt! :)


Gruss
Axel
Gruss
Axel

11

Sonntag, 7. Dezember 2014, 21:01

Hallo

Hallo Thomas,

wirklich Klasse , die Nahaufnahmen zeigen wie sauber Du gearbeitet hast. Und das trotz der Probleme die Du mit dem Bausatz hattest.

Die Planenschnüre hast Du neu angefertigt, oder !?

Wie schon erwähnt wurde auch der Hintergrund sieht echt klasse aus. Glückwunsch :ok: :ok:

Gruß, :wink:

Martin

12

Sonntag, 7. Dezember 2014, 22:11

Danke!

@Martin, das Lagerhaus mußte ich dem Büssing entleihen denn schließlich hat die ganze Geschichte mit der Alterung dort angefangen. Manchmal glaube ich das aufsehen erregenste Teil an allem ist der kleine Bakelitschalter. :D

@Axel, die aufgespritzten Planenschnüre habe ich abgeschliffen und durch Takelage Garn (0,5mm) von Krick ersetzt.

Gruß Thomas

Beiträge: 76

Realname: Pavel Amrich

Wohnort: Nitra, Slowakei

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 9. Dezember 2014, 08:57

Klasse, das ist eine Superarbeit. Alte Klassik. Perfekt und sauber, respect Thomas. :ok:

14

Montag, 15. Dezember 2014, 13:24

Hallo Thomas,

in diesem gebrauchtem Zustand sieht dein Oldie sehr realistisch aus,tolle Arbeit !

Gruß Jan

15

Montag, 15. Dezember 2014, 22:09

Danke, Pavel und Jan. :wink:

Beiträge: 313

Realname: Rene Kalkhorst

Wohnort: Greifswald

  • Nachricht senden

16

Montag, 15. Dezember 2014, 23:09

Hallo.Was soll ich sagen...Mir gefällts.Wiedermal ein gelungenes Modell von Dir.Gruß Rene.
www.Streichholzbasteleien.de

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 07:49

:wink: Hallo Thomas

:thumbsup: GRATULATION :thumbsup: zu diesem fantastisch gebauten Modell. Es muß nicht immer ein Umbau sein, auch OOB kann man ein perfektes Modell herstellen. Ich finde die Farbwahl sowie das washing grenzgenial. Mir persönlich gefallen auch die älteren Lkw besser. Viele kenne ich noch aus meiner Jugendzeit. Und - Alteisen "riecht" so toll ;) .

Blacksmith-Grüsse :hand:
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

Verwendete Tags

1:24, Krupp, Revell, Titan

Werbung