Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

autopeter

unregistriert

91

Dienstag, 13. Januar 2015, 00:13

Ja Imre, das ist ja unser Problem - kein Massenhersteller traut sich an die Big Scale Modelle ran, nur immer diese Wiederauflagen von Monogram/Revell und Tamiya. Das ist wirklich sehr schade. Und diese 1/8er - 1/12er müssen ja gar nicht übermäßig detailiert sein, das würden wir schon machen.
LG
Peter

92

Dienstag, 13. Januar 2015, 09:25

Oder liege ich da vollkommen falsch?
Nee, vollkommen nicht. Durch die vorgesetzte Bezeichung "LTD" wird er als eigenes Modell gesehen. Als er mit dem neuen Design 1992 auch nur einen "neuen" Namen bekam, war er doch vorher schon ein CV.
Die haben das in den Jahren 83-91 wie eine Art Übergang gehandelt. Bis 82 war es nur der LTD. Dann kam der Mix und ab 1992 nur noch CV.
Mopar or no car!

Beiträge: 587

Realname: Andreas

Wohnort: Nahe Leonberg bei Stuttgart

  • Nachricht senden

93

Dienstag, 13. Januar 2015, 13:35

Moin,

worüber ich mir an Stelle von Revell mal Gedanken machen würde ist auch, warum die Modelle teilweise schon direkt nach Neuerscheinen für 3/4 des UVP verramscht werden. Die beiden Gölfe habe ich direkt nach Markteinführung für unter Euro 16.- gekauft. Selbst wenn man das Porto dann mit einrechnet bin ich deutlich unterhalb UVP.

Spätestens nach einem Jahr werden die Dinger flächendeckend billig. Schaue ich mir da Aoshimas oder Tamiyas an, passiert das nur in Ausnahmefällen. Muss doch auch einen Grund haben, oder?

Dass Revell nochmal den unsäglichen 911 RS bringt, ist fast schon fahrlässig. Das ding war schon als er noch aktuell war ein Grund das Hobby hinzuschmeißen. Auch eine Art, den Modellbaunachwuchs und die Kunden zu vergraulen.....

Ansonsten stimme ich den Vorschreibern voll zu. Bis auf den T1, den ich zumindest mal beobachten werde, nix dabei. Aber auch ich hätte lieber einen guten T2 gehabt. Egal ob in 16 oder 24.

Gruß, Andi

94

Dienstag, 13. Januar 2015, 19:40

Bei neuauflagen dürften sie gerne den 1:12 Fujimi skyline wieder mal bringen...

Ein 1:12er wurde also nicht angekündigt, kommen denn auch unter dem Jahr neue Modelle ?
den 1:24er 911 RS musste ich ja unbedingt haben :verrückt:

95

Dienstag, 13. Januar 2015, 20:44

...Auch eine Art, den Modellbaunachwuchs und die Kunden zu vergraulen.....
ja
und was auch schlimm an der Sache ist
das Revell IM EINZELHANDEL eine Quasi-Monopol Stellung hat

was in Spielzuegläden oder Abteilungen von Warenhäusern rumliegt
ist einfach nur zum wegrennen!
überall liegt der gleiche Käse rum

es geht auch anders
ein Bekannter hat einen Laden in der nähe von Frankfurt a.M. und hat sich auf importierte 1:25 US Bausätze und Fertigmodelle spezialisiert ...der Verkauft aber komischer weise!!

wenn ich Bock habe in einen Laden zu gehen, fahre ich die 100km
denn ich bin auch Old School, ich kaufe nicht alles im Internet
ich will manchmal befingern, plauschen und mich nicht entscheiden können welche Kit(s) ich jetzt mitnehme
dort ist es möglich.... huh wer den einzigartigen Laden kennt, weiss wovon ich spreche :D

ich wäre nie zum Modellbau-Neuanfang gekommen, wenn es nicht Round2 mit seinen Neuauflagen und Japanische Hersteller mit ihrem Sinn für das Aussergewöhliche gäbe!
wenn es zum Revell Angebot in deutschen Geschäften keine Alternativen gäbe, würde ich heute KEINEN MODELLBAU MEHR BETREIBEN


ich denke so denken VIELE!
das schreibe ich nur, weil ich hoffe, dass es jemand von Revell liest!
mit dem Angebot für 2015 lockt ihr langsam nicht mal mehr zu Ostern die Oma hinterm Ofen vor!
es gab in den letzen Jahren 1-2 Lichtblicke, aber mehr leider auch nicht!


sorry
sad but true
Gruss
Axel

96

Dienstag, 13. Januar 2015, 20:55

Dabei besitzt Revell doch einige alte Protar Formen für 1/12er Autos.

Wenn Italieri in der Lage ist die alte Mefistofele wieder aufzulegen,warum macht Revell nicht das gleiche?
Da wäre richtig tolle Schätze dabei,von den großen 1/8er gar nicht zu sprechen.
Ich glaube einfach nicht das damals alle Protar Formen zerstört wurden.

Aber dann wird lieber das auf den Markt gebracht was Revell US in 1/12 macht.Also wieder ein Mustang und der Camaro in 1/12.
Einen Mercedes Rennwagen von Hamilton und Rosberg in 1/12.Oder einen alten Silberpfeil oder Auto Union in 1/12.Das hätte doch was.

Aber stattdessen Massenware und Wiederauflagen des grottigen Carrera RS.
Naja,dann wieder kein Einkauf bei Revell.So wie die letzten Jahre auch.
Schade!


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

97

Dienstag, 13. Januar 2015, 21:16

Leute, ihr trefft den Nagel sowas von auf den Kopf! Das letzte was ich mir von Revell gekauft habe, war die Me 109 in 1:32. Aber nur wegen der Hartmann Decals. Wobei die 1:32 Flieger von Revell ja eigentlich echt Sau gut sind! Schöne 1:8 Wiederauflagen wären echt der Bringer! Mit dem Jaguar hats ja auch geklappt. Die 64er Vette wäre z.b. genial!!! Aber Irgendwer muss den hundertsten 911 in 1:24 doch kaufen, oder den Xten Mustang. Die begehen doch auch keinen Selbstmord in Bünde, oder??? Bei dem momentanen Angebot von Revell, wird die Firma für mich eine (schöne!) Kindheitserinnerung bleiben, aber kaufen werd ich nix. Schade.

weissnix

unregistriert

98

Dienstag, 13. Januar 2015, 21:48

...haptsache die marketingabteilung "hat das ohr am markt" - bloß haben sie die ohrstöpsel nicht rausgenommen...

autopeter

unregistriert

99

Dienstag, 13. Januar 2015, 22:00

Ihr trefft voll meine Meinung!!
Woran liegt das nur, das Revell sich so in's Abseits bringt - wird der Laden von BWL-Jungmanagern mit Glatze und Nadelstreifenanzug geführt? Wo sind die innovativen Kräfte in diesem Laden geblieben? Das letzte wirklich gute selbstentwickelte Revell Modell war die Schlingmann Feuerwehr (leider nicht mein Beuteschema, aber dennoch meinen Respekt dafür)!
Warum erkennen die nicht den Trend zu wertigeren Modellen? Im Die Cast Bereich praktiziert das CMC seid Jahren sehr erfolgreich - schauen die denn gar nicht über den Tellerrand? Also ich kann die Produktpolitik ehrlich nicht nachvollziehen, natürlich sind Neuentwicklungen und Formen sehr teuer, aber die Marke gänzlich mit einfallslosen Billigkits zu ruinieren ist sicher der falsche Weg.
Tamiya ist meines Erachtens zur Zeit erste Wahl. Die Spielwarenläden mit Revell Kits vollzustopfen und andere Hersteller außen vor zu lassen führt nur dazu, dass sich die Modellbauer ihre Kits vermehrt im Netz besorgen und beschleunigt den Prozeß des Aussterbens der Modellbauläden und Fachabteilungen nur noch - na dann Prost Mahlzeit!
LG
Peter

weissnix

unregistriert

100

Mittwoch, 14. Januar 2015, 01:02

ist doch genau so wie in der politik -
die machen, was sie wollen und erklären dann den unzufriedenen, daß diese die eigentlichen idioten sind, weil sie den trend der zeit nicht erkennen und die falschen modelle erwarten -
sonst kann ich mir das echt nicht anders ausmalen - und wieso sie dennoch überleben, obwohl sie ständig so'n müll produzieren, das ist die frage -

das letzte revell modell, das ich gekauft habe (eigentlich die letzten zwei) ist die JJ enterprise und der london bus in 1:24 - davor eigentlich seit der voyager nix... und das ist schon ein paar jährchen her...
und wenn ich bedenke, daß ich alles zusammen etwa 2000 modelle mein eigen nennen darf ist der revell-anteil prozentuell eher bescheiden anzusiedeln (und wäre noch kleiner, hätten sie nicht in den 60ern slot car modelle gemacht...)

Beiträge: 587

Realname: Andreas

Wohnort: Nahe Leonberg bei Stuttgart

  • Nachricht senden

101

Mittwoch, 14. Januar 2015, 07:21

@ Axel: Na dann grüß den Erich mal schön von mir :wink: . Ich sehe in vielleicht wieder Ende des Jahres bei seiner Modellbauausstellung. Um seinen Laden zu besuchen, sind mir die 250km, die bei mir dazwischenliegen, aber etwas zu viel.

Gruß, Andi

keramh

Moderator

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

102

Mittwoch, 14. Januar 2015, 07:38

moin,

also ich habe mich riesig gefreut als ich im November bei der Pressekonferenz vom 16er Samba Bus erfahren habe.
Endlich mal wieder was neues in dieser Größe, paßt hervorragend zum Käfer und Ghia!

Von mir aus können sie dieses Konzept, ein Modell in mehreren Maßstäben, gern öfter bringen.

Was ihr bei eurer Diskussion vergesst, der allgemeine Modellbauer wie wir hier, ist nicht das Ziel- / Hauptpublikum.
Der leidenschaftliche Hobbymodellbauer macht nur einen Bruchteil des Umsatzes und das weiß Revell.
Guckt euch doch nur mal an wo ihr Revell Produkte findet - in den Spielzeugabteilungen der Kaufhäuser, na klingelt es!

Wenn man das berücksichtigt, können wir doch froh sein, das Revell überhaupt Modelle für uns bietet.
Und das sogar mit kompletten Neuentwicklungen und nicht nur Wiederauflagen, obwohl die eine oder andere Wiederauflage auch mal ganz nett wäre. ;)

103

Mittwoch, 14. Januar 2015, 10:28


Guckt euch doch nur mal an wo ihr Revell Produkte findet - in den Spielzeugabteilungen der Kaufhäuser


nicht nur dort
ÜBERALL und fast ausschliesslich wo es noch Modellbau gibt - das ist ja das schlimme

Was ihr bei eurer Diskussion vergesst, der allgemeine Modellbauer wie wir hier, ist nicht das Ziel- / Hauptpublikum.
Der leidenschaftliche Hobbymodellbauer macht nur einen Bruchteil des Umsatzes und das weiß Revell.
Guckt euch doch nur mal an wo ihr Revell Produkte findet - in den Spielzeugabteilungen der Kaufhäuser, na klingelt es!

es klingelt nicht, es läutet nur so!

dann ist Revell nun also ein Modellbau-Hersteller, der seine Waren gar nicht an Modellbauer verkaufen will???
Sondern an die Leute die, nachdem sie nach Baustufe 1. realisiert haben, das man das Modell ja aufwendigst zusammenkleben und auch noch bemalen- "oh gott", und dann sieht das nie so aus wie auf der Packung
und dieser Kleber stinkt das ganze Haus voll, und es auf dem Flohmarkt verkaufen

das wäre so, als würden Winzer sagen: mit Weintrinkern alleine machen wir keinen Umsatz
wir müssen das Zeug den Chinesen verkaufen, die aus Neugierde kaufen und's dann wegschütten
darum schütten wir auch Zucker rein, weil wir denken das er denen so schmeckt

Wenn es Weihnachten, die Zeit der Nutzlosen Geschenke, nicht gäbe, gäbe es also auch kein Revell mehr, oder?


das kann Revell natürlich machen, dem Umsatzt wegen
aber was wenn der "Modellbauer" jetzt auch Revell kaufen würde?

ist ja auch nicht alles schlecht, das sagt ja auch niemand
nur die Gesamtkonstitution des Angebotes ist es! gerade um 2015 geht es!
mann kann doch nicht die ambitionierten Modellbauer ganz ausschliessen

also an dem Konzept würde ich mal was ändern!!! :verrückt:
Wenn man das berücksichtigt, können wir doch froh sein, das Revell überhaupt Modelle für uns bietet.
Und das sogar mit kompletten Neuentwicklungen und nicht nur Wiederauflagen, obwohl die eine oder andere Wiederauflage auch mal ganz nett wäre.
ja,
aber es hapert einfach an Innovation und scheinbar einer gewissen Risikobereitschaft
mann könnte sich ganz einfach den Respekt der "leidenschaftlichen Hobbymodellbauer" zurück erobern
und dadurch diese offensichtlich nicht berücksichtigte Zielgruppe zurück in die Kalkulation holen

indem man nur mit einem Bruchteil des Gesamtangebotes, diese Zielgruppe bedient und dort dann aber richtig
mit EINER Neuentwicklung pro Jahr und 1-2 Neuauflagen für die ambitionierten Modellbauer
und diese Diskussion sähe anders aus

es gibt noch eine deutsche Firma, die das nicht rafft und ihre Sammlerschaft völlig ignoriert
und stur ihr Ding durchziehen > Siku
die sagen auch: Sammler machen keinen Umsatz, wir stellen Spielzeug für Kinder her
dabei könnte man den Sammlern soviel Geld aus der Tasche ziehen, wenn man es richtig machen würde
Japan, Frankreich und die USA machen es vor, seid Jahrzehnten - D-land ignoriert weiter

sicher muss man da einiges ändern, aber dazu fehlt die Bereitschaft
die Raybanbrillen-BWLer in die Buchhaltung versetzen

ich fange jetzt nicht an über unser Wirtschaftssystem
nur soviel:

konsumiere, gehorche...schlaf weiter!
Gruss
Axel

104

Mittwoch, 14. Januar 2015, 10:48

Kindergarten! :lol:

Gruß Ralf :wink:

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

105

Mittwoch, 14. Januar 2015, 10:57

Howdy Modelers :wink: ,

da dieser Thread schon längst nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, möchte ich auch meinen Senf in die Runde werfen.

Fakt ist, dass Revell für den großen Markt der gelegenheitsbauer produziert und damit auch erfolgreich ist. Uns, als "die Elite der Modellbauer" ( O-Ton Revell ), bleibt also nichts übrig, außer aus dem Angebot das Beste zu machen. Ich, als der, der nur und ausschließlich US Cars der Fifties baut, kann mich da ganz entspannt zurücklehnen, denn Revell USA hat mir einen sehr großen Gefallen getan, ich sag nur: 1957 Chevrolet Bel Air Convertible aus neuen Formen mit 176 Teilen. Modellbauerherz, wat willste mehr ?

Das ist eben auch der Unterschied. Revell produziert für D und EU, Revell USA für ALLE. Also sind da auch mehr Innovationen möglich. Okay, hilft jetzt den Meisten nicht weiter, aber ich wollte mal für einen kleinen positiven Aspekt in der Runde sorgen.

So long

Matze

keramh

Moderator

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

106

Mittwoch, 14. Januar 2015, 10:58

@Ralf

und was willst du mit so einem Kommentar nun wieder erreichen? :du: :roll:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

107

Mittwoch, 14. Januar 2015, 11:22

naja...paar neue sind ja dabei, die eine Überlegung wert sind.
Über die Wiederauflage des RS mag man sich wundern. Wenn die Marketingabteilung denkt, das es der Markt will... :nixweis:

Revell USA hat für mein Beuteschema interessante, kaufenswerte Bausätze. das ist doch schon mal was :D

108

Mittwoch, 14. Januar 2015, 11:34

Hallo Marek!
Mein Kommentar? :smilie:
Meine Reaktion auf die Zuschriften zum Thema"Was wünscht ihr euch von Revell als PKW-Neuheit?
Wenn man die Zuschriften liest,sind die letzten Beiträge fast alle am Thema knapp vorbei.
Und von knappen 100 Beiträge mit sicher mindestens 150 verschiedenen Automodellwünschen soll sich Revell dann das Modell raussuchen, das alle "Ambitionierten Modellbauer" in Deutschland begeistert?
Wird nicht funktionieren,und das Gejammere der Unzufriedenen geht weiter.
Aber macht so weiter,Revell wird hier das Thema sicher gerne mitverfolgen.Ist ja auch Werbung für Revell! ;)
Gruß Ralf
.....der es nimmt wie es kommt! :thumbsup:

autopeter

unregistriert

109

Mittwoch, 14. Januar 2015, 11:36

Laut Marek kann man dann ja froh sein das man als Hobby-Modellbauer überhaupt noch von Revell Modelle präsentiert bekommt - ??
Das sehe ich naturgemäß etwas anders - Ein Hersteller sollte bestrebt sein, seinen Kunden, insbesondere der Kernzielgruppe, attraktive und innovative Produkte zu bieten. Damit baut er seine Markenstärke aus und hebt sich von den Mitanbietern im Markt ab. Die Kernzielgruppe, also wir Modellbauer sollte das Richtmaß sein und nicht irgendwelche Hobby-Anfänger. Wer sich nach unten orientiert hat schon verloren.
Was waren das für schöne Zeiten als Revell noch mit den Motorradbausätzen, insbesondere Harley's in 1/8 oder den Trikes, den Frontengine Dragstern Maßstäbe setzte.
Als fertig gebaute Modelle die Kartondeckel schmückten und man danach strebte diesem Vorbild möglichst nahe zu kommen und als die Kartons noch in Ober- und Unterkarton aufgeteilt waren, so das man sein im Bau befindliches Modell staubgeschützt unterbringen konnte.

@Ralf
Als "Kindergarten" würde ich diese Diskussion nicht bezeichnen, denn wo sonst sollten wir unseren Standpunkt äußern können um Gehör zu finden, als in diesem Forum?
Revell brauchte sich doch nur mal sehr genau hier im Forum umschauen. Wenn die das tun würden, würden sie sehr schnell feststellen das der Qualitätsanspruch deutlich gestiegen ist - es wird doch kaum noch ein Revell Modell ohne Transkit oder anderen Zubehör (Reifen/Felgen, Decalsätze, etc.) gebaut. Die Transkits sind in der Regel teurer als das Modell ansich.

Na ja, ich werde also künftig wohl weiterhin alte nicht mehr produzierte Kits von Pocher, Monogram, Fujimi, Doyusha, Tamiya, Heller, etc. im Netz kaufen. Da sollte genug zu finden sein. Und dann gibt es ja noch die Abo-Modelle in 1/8
Man kann als Modellbauer auch ganz gut OHNE Revell leben.

:wink:
Peter

110

Mittwoch, 14. Januar 2015, 11:42

Hallo Peter!
Warum meckert ihr nicht an den anderen Modellanbietern herum? :D
Von diesen Herstellern bieten doch offensichtlich auch niemand etwas Neues?
Und wo bleibt hier der Sturm der Entrüstung? :)

Zitat


Na ja, ich werde also künftig wohl weiterhin alte nicht mehr produzierte Kits von Pocher, Monogram, Fujimi, Doyusha, Tamiya, Heller, etc. im Netz kaufen. Da sollte genug zu finden sein. Und dann gibt es ja noch die Abo-Modelle in 1/8
Man kann als Modellbauer auch ganz gut OHNE Revell leben.


Gruß Ralf :wink:

autopeter

unregistriert

111

Mittwoch, 14. Januar 2015, 11:51

Ralf, weil es hier um REVELL Neuheiten geht und nicht um die anderen!

LG
Peter

112

Mittwoch, 14. Januar 2015, 12:01

Hallo Peter!
Und warum schreibt ihr dann nicht,wie es der Titel vorgibt, eure Wünsche an Revell auf und gut ist? ;)
Gruß Ralf

autopeter

unregistriert

113

Mittwoch, 14. Januar 2015, 12:08

Hallo Ralf,
das habe ich bereits getan (Post 76)!

..und gut ist ;) Aber gut ist eben nicht!

LG
Peter

autopeter

unregistriert

114

Mittwoch, 14. Januar 2015, 12:16

...übrigens Tamiya bringt den Lotus 49 GP 1967 als Wiederauflage, verfeinert mit Photoätzteilen und Fahrerfigur in 1/12 raus.
Ich weiss, keine Neuentwicklung, aber ein aus meiner Sicht sehr attraktiver Bausatz den die durch die beigefügten PE-Teile und dem hervorragenden Decalsatz ordentlich aufgepeppt haben.

Hier der Link: https://www.tamiya.de/de/produkte/plasti…ArtNr=300012052

:wink:
Peter

autopeter

unregistriert

115

Mittwoch, 14. Januar 2015, 12:37

...und noch eine Idee weil ich gerade ein bisschen Zeit habe :)

Beispielsweise könnte Revell den Jaguar XKE 1/8 neu rausbringen, und zwar mit Fotoätzteilen für:
- den Motor
- die Fensterrahmen
- das Lenkrad
- die Felgen
- Louvers für die Fronthaube usw.

Das würde mir sehr gefallen und ich könnte mir vorstellen das ich nicht der einzige wäre :)

LG
Peter

116

Mittwoch, 14. Januar 2015, 13:30

Hallo Peter!
Und warum schreibt ihr dann nicht,wie es der Titel vorgibt, eure Wünsche an Revell auf und gut ist?
Gruß Ralf

an sowas muss man sich jetzt nicht hochziehen, das ist erst recht am Thema vorbei!

seid der Veröffentlichung des 2015er Lineups gibt es eben Grund zur Kritik und die passt sehr gut in dieses Thema
wie es nämlich an den Wünschen der Modellbauer vorbei geht

aber auch mal zum "Gelegenheitsbauer"

wer sind die denn? die gehen doch i.d.R. nicht in Modellbauforen und äussern ihre Wünsche!
was haben die denn für Wünsche?
Generation Golf - wann sind die aufgewachsen, was haben die für Träume?


T1 Samba haben wir, so schön die Kiste ist, doch echt alle genug langsam

es gibt ihn in millionenfach in
Z, N, HO, 1:72, 1:64, 1:50, 1:43, 1:32, 1:25, 1:24 , 1:18, 1:12
in Ü-eiern, als Spielzeug, aus Pappe, ja als Zigarettendose ect...

ja in 1:16 gabs noch keinen, seeeehr innovativ!
aber der soll mir auch recht sein
ich verstehe sehr gut, das heute in dem Bereich, eine Neuentwicklung auf Nummer sicher gehen muss
um den geht es auch echt nicht,
das ist ja sogar noch das Highlight für 2015!

ich muss nochmal ganz klar unterstreichen worum es mit geht!

es geht um die einseitige Gesamtpalette 2015!
um das ignorieren der Nachfrage
Wenn man Modellauto-Foren und Ebaypreise studieren
und richtig auswerten würde, würde man erkennen was Nachgefragt wird
und hätte eine andere Palette

2 neue moderne Sportwagen > lösung: nur EINER davon und als Neuentwicklung EIN in 1:24noch nie da gewesener Youngtimer - etwas Innovatives eben - und alles wäre super
Neuaflage Z1 und F50 > wieder nur moderne Sportwagen, obendrein geschmacklose - nur einer davon und ein cooler alter Klassiker aus dem alten Revell/ Esci Programm - hach wie wären wir zufrieden - Escort XR3i? passed zum Einser GTi, na klingelts?
Eingedeutschte Revell/Monogram US-Kits - WIEDER NUR MODERNE (US) SPORTWAGEN - nur ein moderner Mustang und 1-2 GUTE US Kits, z.B. den neuen Ford Ranchwagon oder irgentwas anderes, da gibt es so viel
Neuaflage 911 RS - glaubt ihr, wenn ein Gelegenheitsbauer das schöne Bild auf dem Karton sieht, das Ding kauft und dann feststellt was für eine Gurke das ist, nochmal einen Revell-BAusatz kauft???

wer bei Revell glaubt eigentlich, das der Grossteil der Menschheit ausschliesslich Sportwagen steht?



Warum meckert ihr nicht an den anderen Modellanbietern herum?


viele andere Hersteller machen Super Sachen, da habe ich nichts zu Meckern!

Ebbro, Citroen DS, Renault 4, Kastenente
Hasegawa, macht etliche japanische klassiker
Aoshima , macht etliche japanische klassiker
Round2 sind die Könige, bringen die ganzen coolen alten US Kits wieder - i love you Round2
Tamiya bringt 2015 den Jaguar MK II wieder

Revell hat 2014 einen sehr schönen Golf 1 gemacht

warum geht es bei dem Ansatz nicht weiter?
Gruss
Axel

117

Mittwoch, 14. Januar 2015, 19:57

Hallo
Im großen und ganzen die ganze Europäer Palette
Angefangen in den 50er'n
Bis ende der 80er

Gruß Thorsten
Gruß

weissnix

unregistriert

118

Mittwoch, 14. Januar 2015, 21:51

ich muß peter und axel recht geben - und ja, es ist ein kindergarten ralf, wenn plötzlich voigeschrieben wird, was man in seinem post schreiben darf und was nicht -
wenn wir für jede neue idee zu diesem thema einen neuen thread anfingen, fände sich kein schw... mehr zurecht -
und ein altes sprichwort sagt - wenns nicht dein schuh ist, zieh ihn nicht an............................................

@marek, ich war sehr lange zeit im modellbaugewerbe tätig und auch als schreiberling - ich weiß auch, wie es läuft -
wenn das wahr ist, was du schreibst, dann könnte der "sog. zielgruppe", die nicht so sehr freaky ist, wie wir, VOLLKOMMEN SCHNUPPE sein, was revell bringt,
denn nach deiner diktion würden sie das dann doch auch kaufen, weil sie wenig reflektierte und schon gar nicht wählerische kunden sind, hapusache, es ist in der spielzeugabteilung zu finden und es steht revell drauf...

119

Mittwoch, 14. Januar 2015, 22:34

Imre,Du bist so cool! :grins:
Gruß Ralf

weissnix

unregistriert

120

Mittwoch, 14. Januar 2015, 22:38

hihi, leider ist es so ralf, ich weiß :grins:

Werbung