Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

War vieleicht etwas zu korrekt.
und frag ob die Dir ein Bechersieb geben können. Ist nur ein Centartikel, also sollte kein Problem sein. Sollte das nicht klappen, dann PN
an mich und ich organisier dir welche zum Selbstkostenpreis. 

Chemie ist ne tolle Sache, wenn man sie versteht, aber bei vielen Teilchen und Teileteilchen gibts auch immer wieder Ausnahmen von der Regel. Also ich tu mich heute nach fast 15 Jahren immer noch sehr schwer mit der v....dammten Theorie.
mal drübernachdenken und nen paar Lösungsvorschläge? 

Zum Einsatzzweck ist ja auch nichts zu sagen, wenn deine Erfahrungen damit positiv sind. Wußte nicht, das es sich um ein Boot in diesem Maßstab handelt, dann hätte ich das mit dem filigran weggelassen. Leider habe ich keine Erfahrungen, was Bootsmodellbauer so für Farben einsetzen. Habe zwar auch ein Boot, aber etwas größer, und da werden Spezial-Bootslacke gebraucht. Das aber in diesen thread zu packen wäre völlig daneben.
Zitat
Original von dasipa
Ich demotiviere dich hoffentlich nicht.

). Die Grundierung wurd es halt, weil ich die Dose da hatte und die Haftung auf den verschiedenen Materialien an diesem Boot recht gut ist. Als Klarlack denke ich, werde ich dann aber auch irgendwas lösungsmittelhaltiges verwenden, da ja von den wasserlöslichen Klarlacken eher abgeraten wird. Am besten wäre vielleicht ein 2-K-Klarlack, aber da mache ich mir irgendwie Sorgen um die Reinigung der Airbrush... oder ist das unbegründet?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »seegurke« (22. Januar 2007, 21:24)
na da bin ich ja beruhigt, das du dich von mir nicht demotivieren lässt. Ich denke schon, das eine Kunstharzbindung als Decklack für deinen Schiffsrumpf das richtige ist. Ich gehe davon aus, das es ja auch ins Wasser soll. Allerding, auch wenn ich es nicht gerne sage, solltest du deine 2-K Klarlackbeschichtung erst an einem Testobjekt probieren, den nicht allle 2-K Beschichtungen vertragen sich mit Kunstzharzverbindungen.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH