Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. November 2014, 08:34

U-Boot Typ VII/c U-..

Guten Tag Forum,

Anbei einmal ein paar Bilder meines fertigen VII'ers, Gekauft wurde der Dampfer als Baustelle (ohne Lackierung und Rumpf/Turm schon zusammen) und gebaut aus der Box.
Bemalt hab ich mit Aqua-Color und etwas "gealtert" mit White Spirit.
Aufgrund fehlender Decals ist es ein Boot von vielen Geworden, die Wappen sind rein fiktiv.

Hoffe, das sich der Dampfer sehen lassen kann.
Ich bin damit recht zufrieden und habe gemerkt, das da noch mehr in mir steckt.



viele Grüße,
David


























Ps.: Sollten die Bilder nicht den Richtlinien entsprechen, bitte ich um Verzeihung. Ich bin gerade dienstlich nicht Deu und hab nur begrenzte Mittel :D
Es grüßt,
David

"Wenn es niemand macht, macht es keiner aber einer muss es tun damit es jemand macht!"

2

Freitag, 28. November 2014, 08:40

Moin David

Man der Kahn war aber lange auf See.... oder hast du so ein feuchtes Badezimmer ? :abhau:

Tolle Alterung . Gefällt mir :ok: Fehlt nur noch der Kaleu auf der Brücke .

LG Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

3

Samstag, 21. Februar 2015, 16:25

sehr schönes modell

tolles weathering :ok:

WEHRHAHN65

unregistriert

4

Sonntag, 22. Februar 2015, 09:34

sehr schönes Modell geworden, tolle Alterung.......... :ok:

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

5

Montag, 23. November 2015, 21:03

Hallo David.....
Dein Boot kann sich sehen lassen......Mir gefällt Dein Weathering und Farbgebung....das einzige was ich nicht mag sind diese Pseudo-Bootsständer aus dem Baukasten......hier wäre ein bisschen mehr Werft-Look aufwertend.
Trotzdem ein Bravo aus Österreich
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

6

Mittwoch, 25. November 2015, 21:38

Nabend Gustav,

Vielen Dank für deine Worte, Jo, der Bootsständer ist nicht das beste aber irgendwo musste der Dampfer ja drauf stehen und auf die schnelle konnte ich nichts anderes basteln.
Außerdem ist er, das letzte verbleibende Originalteil vom Vorbesitzer.

Mal schauen, ich habe jetzt das 2. IX im Bau, vielleicht fällt mir da etwas tolles ein.
Es grüßt,
David

"Wenn es niemand macht, macht es keiner aber einer muss es tun damit es jemand macht!"

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 29. November 2015, 17:00

Hallo David.

.....Du baust ein IX....das finde ich gut.....ich habe gestern begonnen....da können wir richtig Erfahrungen austauschen..... :pc:
Wann kommt ein Baubericht? ... oder stellst einfach das fertige Modell dann ins Forum?...

Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

8

Montag, 30. November 2015, 23:03

Nabend Gustav,

Jau, im Moment habe ich auch ein IX auf der Werft, allerdings das 2. ... ein IX c/40 folgt auch die Tage und da wird dann ein BB folgen.
Am Wochenende habe ich mit der Restauration eines VII c/41'ers begonnen. Das wird allerdings zum Wasserlinienmodell umgebaut.

Neben den beiden IX'ern und dem VII'ern hab ich dann noch ein c/41 und das IX c/40 mit Schnelltauchback. Wenn nun (hoffentlich) noch das XXI'er in 1:72 kommt, bekomme ich ärger mit der Frau :du:
Es grüßt,
David

"Wenn es niemand macht, macht es keiner aber einer muss es tun damit es jemand macht!"

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 1. Dezember 2015, 19:43

Hallo David....

Na da hast ja schon eine ganze Flottilie in Deiner Werft zu überholen... :cracy:

Auf Deinen Beitrag über das IXC-40 bin ich gespannt........und: Ja, wenn das XXIer in 1:72 rauskommt......dann schlag ich da auch zu.....egal ob Ärger mit den Frauen....die werden uns schon nicht davonlaufen....gg

Guck mal das 1.144er.... dann kann man sich ausmalen, wie detailliert es als "Großes" rauskommt...


Gruß, Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

WEHRHAHN65

unregistriert

10

Dienstag, 1. Dezember 2015, 20:11

Eyyy habe ich was verpasst? Ist da schon was in Planung bezüglich Typ XXI ? Da würde ich nämlich auch gleich zuschlagen :!!



Gruß Werner

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 1. Dezember 2015, 23:48

Hallo Werner...

Kannst beruhigt sein.....noch hast Du nichts verpasst. :!:
Hab mal bei den britishmodellers und canadian hyperscale einen Bericht gelesen, das Typ XXI in Planung von Revell als auch Trumpeter ist 1: 72.....das heisst aber noch gar nichts.....
Also bauen wir wir erst unsere Modelle und wenns soweit ist, schlagen wir zu! :!!

Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

Werbung