Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 22. November 2014, 18:26

69' Plymouth GTX

Hallo zäme

Graue Maus?
Also Langeweile kommt bei diesem Bausatz garantiert nie auf. Ein richtiger Bausatz für Schnitzer und solche die es werde wollen..die Kleinteile sind leider nicht mehr so ganz filigran, Konturen der Rückscheinwerfer..lassen wir es. Zuerst dachte ich, mal eine schnelle Nummer zum entspannen..
Lack wie immer Hobby Color, Klarlack Hydropoliurethan, Alclad usw. Die Lüftungsschlitze an der Haube habe ich entfernt und mit einem orangen Sieb gesiebt..Leider will die Haube vorn nicht richtig aufliegen, das habe ich leider erst beim Knipsen bemerkt. Die Ringe auf den Pneus wurden freihand aufgetragen ebenso die Holzmalereien/Imitate im Interieur. Ach ja, die Scheinwerfer habe ich ausgehöhlt und mit Alufolie/Glasscheiben versehen. Ebenso sind die Blinker vorne ein Upgrade.
Bei den drei Innenfotos habe ich noch die roten Ränder auf der Heckblende nachgezogen, den weissen Flecken auf der Heckscheibe entfernt und die Auspuffrohre so gut als möglich gerichtet.
Nach betrachten der Bilder hätte ich noch die Heckscheibe durch ein Eigenbau ersetzen sollen..zuuuu spät.
























Danke für Feedbacks, da kann ich immer mal wieder was optimieren..

Liebe Grüsse

Peter

2

Samstag, 22. November 2014, 18:36

Hallo Peter,
das war wohl einer der Bausätze von AMT, die man sich lieber verkneifen sollte. Aber dennoch finde ich, hast Du trotz dieser Hemmnisse doch noch einiges herausgeholt und ein insgsamt gelungenes Modell auf die Räder gestellt. Mir gefällt besonders der Motorraum, den Du sehr realistisch gestaltet und verkabelt hast. Manche Dinge wie den Sitz der Heckscheibe oder die ab Werk verzogene Haube bemerkt man erst, wenn man die Fotos hier einstellt - ging mir auch schon öfters so!
Gruß
Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

3

Samstag, 22. November 2014, 23:09

Das Grau mit den roten Teilen harmoniert sehr schön. Wirkt sehr stimmig das Modell.

Nur das Pluskabel von der Batterie musst du noch verstecken. Frei im Motorraum enden geht ebensowenig wie am Motorblock enden.
Mopar or no car!

4

Sonntag, 23. November 2014, 08:39

Hoi Peter

Ja Ja, da liest man auf den Karton Niveau 2 und denkt das wird ein leichter Bau, aber dann kommt man aus den fluchen nicht mehr raus :huh: . Insgesamt betrachtet hast du den Kleinen wie gewohnt aber sauber gebaut :) . Haube und Heckscheib passen zwar nicht Optimal, aber sowas kommt schon mal vor :S .

Peter, der Raum zwischen dem Grill und Kühler hat AMT aber auch nicht besonders schön umgesetzt, da könnte mal den Kleinen noch etwas aufhübschen wenn man möchte.

Grüße - Bernd

5

Sonntag, 23. November 2014, 10:46

Hallo Peter,

irre was du aus dem einfachen Kit gemacht hast :ok: Innenraum und Motor sind genau so gelunge wie die Lackierung!

Gruß Jan

6

Sonntag, 23. November 2014, 20:40

Insgesamt ein sehr schön gebautes Modell mit stimmigen Gesamteindruck, gratuliere!
Liebe Grüße, Erich

7

Sonntag, 23. November 2014, 20:43

Hallo zäme

Vielen Dank für die Feedbacks.
Ich spüre irgendwie, dass die Farbe euch nicht wirklich überzeugt..ich wollte eben eine graue Maus..die Maus im Katzenpelz sozusagen :D

Ja, es gibt noch einiges zu Verbessern.
@Bernd: Genau, zwischen Kühler und Kühlergrill klafft eine riesen Lücke..hätte man noch optimieren können..
@Steve: Danke für den Hinweis mit dem Batteriekabel. Es ist mir bewusst, dass der Minusteil an den Motorblock kommt..irgendwo hatte ich ein Foto gesehen, wo das Kabel in der Nähe des Motors rot war..ich vermute eine nachträgliche Renovation des Motorblocks, wo die Farbe über alles gespritzt wurde..das Kabel endet aber in original dort am Motorblock, den Kabelschuh muss ich noch montieren :D

Vielleicht lohnt es sich zu erwähnen, dass ich das Teil kurz vor den Fotos noch in den Mülleimer spedieren wollte, da der Pylmouth nach dem Stosstangen und Frontgrill motieren so ka****** aussah, nicht zu vergessen der schmale Radstand..was noch nicht ist, kann ja noch werden.

Ach was solls, ich übe jetzt ein wenig Gitarre, please by with me, von E.C., das beruhigt mich dann wieder

Vielen Dank

Liebe Grüsse

Peter

8

Sonntag, 23. November 2014, 21:17

Hallo Peter,
so wie das auf dem letzten Foto aussieht, ist das schon richtig. Das Kabel geht auf den Motorblock, wo es "Masse" gibt, die man zum Starten braucht. Du hast das Kabel an Deinem Modell schon richtig angeschlossen, allerdings in der falschen Farbe, da das schwarze Kabel zum Motorblock hinführt.
Ein Fall aus der Praxis: Mein 62er Ford Galaxie sprang vor drei Jahren plötzlich nicht mehr an, obwohl die Batterie neu war. Nur mit Hilfe eines Starthilfe-Gerätes konnte man den Motor nochmal zum Laufen bringen. NAch mehreren Messungen in der Werkstatt fand man heraus, dass einfach nur "Masse" fehlte. Das schwarze Kabel wurde neu verlegt und am Motorblock ansgeschlossen - seitdem läuft der Galaxie wieder wie einst im Mai ...
Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

DominiksBruder

unregistriert

9

Dienstag, 25. November 2014, 12:18

Schick in der unauffälligen Farbe :) Das mit der Motorhaube kenne ich von meinem (Link) Das Problem lag an dem Schloßträger, wo der Kühler befestigt ist (Post #15) Ich hatte den abgeschliffen und gut ist. Vielleicht willst Du da auch mal einen Blick drauf werfen ;) Die Heckscheibe hat bei mit glücklicherweise ganz gut gepasst.

Bei Deinem sehe ich im Vergleich mit meinem dann auch gleich, wie schön Deine Wischer, Antenne oder Rückspiegel sind. Sehr schöne Änderungen :ok: Ist ein tolles Modell :ok:

10

Dienstag, 25. November 2014, 19:26

Hallo Ludwig und Christian

Ludwig: Danke für deine Ausführungen
Christian: Vielen Dank für dein Kompliment. Sieht aber auch cool aus, dein roter Feger :ok: ich werde dann mal eine Nase unter die Motorhaube stecken und den Schlossträger begutachten. Was ich auch könnte, ist bei der Motorhaube ein wenig modifizieren. Dort hat es vorderseitig eine kleine Trennwand, die könnte man auch absäbeln..mal schauen was geht. Was auch noch sein kann, ist der Airgrabber, vermutlich alles zusammen..ach ich gehe wieder Gitarre üben :D

Liebe Grüsse

Peter

11

Dienstag, 25. November 2014, 21:49

Hi Peter,

Du kannst ein Plymouth GTX in egal welche Farbe darstellen, jeder weiß es ist kein Maus, sondern ein Monster. Eben Mopars haben sich bestens gezeigt in unauffälligen Farben. Beige und Weiß wurden gerne genommen zum Beispiel. Das waren puren beschleunigungs- Monster und waren Sau schnell.

Ich finde du hast das Modell sehr gut dargestellt und schön ins Szene gesetzt. Gut gemacht.

Mir fällt auf, das Grill ist beim ersten schauen eher ein 68er Roadrunner, das ist nicht dein Schuld wenn es so ist, ich wollte es nur bemerken. Hinten ist i.O für ein 69er.

Mein ältere Bruder hat in früh 1968 ein 383 4 spd. RR gekauft, in ein dunkel blau/grün. Er hat nach seinen Studium sich das gegönnt, und als erste Job eben die A-Karte mit Nachtschicht seine Kohle verdient. Rate mal wer Tagsüber das Plymouth gefahren hat? :D So der gute Mensch der ich bin, ich habe ihm selbstverständlich früh Morgens auch abgeholt.

Dein Modell gefällt mir. Es sieht sauber gebaut aus und strahlt Kraft aus, ohne knallig/auffällig zu wirken.

Gut so.

Robert

12

Mittwoch, 26. November 2014, 18:12

Hallo Robert

Danke für deine Einschätzung. Genau so wollte ich den GTX..unauffällig und sau schnell. Cool, dass du den GTX persönlich austesten konntest. Wie oft war den so ein Reifenwechsel an den Hinterräder fällig? :D

Liebe Grüsse

Peter

13

Mittwoch, 26. November 2014, 19:13

Hi Peter, übrigens, ich habe nachgeguckt wegen der Grill vorne, und ich bin mir nicht Sicher. Am AMT Karton ist ein 69er Grill abgebildet, ich kann nicht genau erkennen was am dein Modell Sache ist. Es ist aber auch nicht wichtig, das war mir Gestern beim betrachten aufgefallen und hat nichts mit deinen Fertigkeiten zu tun.

Ich habe niemals aus den Stand die Reifen qualmen lassen mit das 68er Roadrunner, das nackte GTX. Das die qualmen, und ob sie qualmen war keine Frage. Mein Bruder hat es ein mal gemacht nur mal so zu sehen, es war schon aufregend! Aber in Grunde genommen ziemlich Dumm, und Teuer. Auch sollte man schon Angst haben das Schwungrad könnte mal durchs das Innenraum segeln, und da ist schnell ein Fuß ab, sehr häßlich! Wir hatten beide schon Erfahrung mit Muscle Cars, mein ältere Bruder viel mehr als ich zu diesen Zeit. Reifen waren nicht Billig, dafür aber Sprit! Eine tolle Zeit!

Am besten war es um das Power zu spüren, in ersten gang ganz langsam auf ca. 4K RPM kurz vor die Sekundären Klappe am Vergaser ihren Dienst antreten, diesen Speed ein paar Sekunden zu halten, dann Vollgas! Fuß am Gas durchgedrückt halten und dann durch die Gänge zu Rudern. Ein Rausch der Sinne. Am besten spät Abends im Winter. Saubere, knackige Luft und die Straßen waren Leer. JA!

Robert

14

Mittwoch, 26. November 2014, 19:22

Hallo Peter,

klasse Modell hast du da auf die Beine gestellt; die Farbgebung insgeamt finde ich sehr stimmig und der Motorraum gefällt mir besonders gut. :respekt:
Habe den auch noch hier auf Lager liegen; werde den wohl aber erst nach der Winterpause bauen...
Werde mir wohl das ein oder andere Detail von deinem Modell hier abgucken :grins:

Grüße
Michael

DominiksBruder

unregistriert

15

Donnerstag, 27. November 2014, 12:39

Peter, ich dachte auch erst, es sei im LuFi-Bereich. Gucken schadet nichts ;) Gitarre üben :D

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 27. November 2014, 15:28

Ich finde die dezente Farben schick - mausgrau :D . Keine knallige Farbe wie so oft an den Mopars - cool.
Ansonsten hast Du aus dem (naja, eher bescheidenen) Bausatz ein sehr ordentliches Modell gebaut. :ok: :ok: :ok: :ok:

Mein Cabrio hat mir auch viel Spaß gemacht zu bauen...aber erst nachdem ich meine Farbe wählte und dann recherchierte.

Mir gefällt er.

17

Donnerstag, 27. November 2014, 21:53

Hallo zäme


@Michael: Danke und schöne Winterpause :D
@Christian: Ok, dann halt mal ran an das Schlossdings
@Dominik: Danke fürs Lob ..wie meinst du mit "aber erst nachdem ich meine Farbe wählte und dann recherchierte"?

Liebe Grüsse

Peter

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 27. November 2014, 23:15

Abend Peter :wink:

Hm ........ Grau sieht gar nicht so schlecht aus. Hast gut gebaut. :ok: Muss auch mal was graues bauen .

Wennst einen Schlossträger machen willst,könnte ich dir weiterhelfen ;) . Hab auch nen GTX Cabrio gebaut. Leider immer noch net ganz fertig. Aber gut Ding will ja weile haben :D .

Gruß Fredl

19

Donnerstag, 27. November 2014, 23:19

die Farbkombi find ich Hammer
schlechter Kit hin oder her, gute Kits kann jeder :D
super Endergebnis :ok:
Gruss
Axel

20

Freitag, 28. November 2014, 19:57

Hallo zäme

@Fredl: Danke für das Lob und den Link..habe bemerkt, dass du den Hemi verbaut hast ;) neben Lederbezüge und und und ..cool :ok:
@Filter: Vielen Dank ..

Liebe Grüsse

Peter

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

AMT, Plymouth

Werbung