Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Psychospangla« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 233

Realname: Florian N.

Wohnort: Kiefersfelden

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. November 2014, 11:48

VW T1 Kasten "Vasek Polak Racing Service"

Vasek Polak ist einer der grössten Porsche Händler in Kalifornien.
In den 60ern setzte er VW Busse als Servicetransporter ein.

Der Hasegawa Bus erhielt die Felgen vom Tamyia Käfer,auch das Reserverad stammt dort her.
Die Achsaufnahmen wurden dorthingehend umgebaut.
Die Decals stammen aus dem Internet.
Im Laderaum befinden sich Türen,Hauben,Räder und ein Kotflügel von einem Fujimi Porsche 356 als "Ladung"











Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. November 2014, 12:25

[...]Im Laderaum befinden sich Türen,Hauben,Räder und ein Kotflügel von einem Fujimi Porsche 356 als "Ladung"[...]

...Bilder davon? :hey:

sauber gebaut! Sehr sehr schön! :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Aber: Du weißt, das Du das Kennzeichen vom Herbie drauf hast und Du nun zwei Fahrzeuge mit dem selben Kennzeichen auf den Straßen hast :!! ...wenn das mal keinen Ärger gibt :pfeif:

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

3

Montag, 24. November 2014, 21:58

Tolle, schlichte Optik! Gefällt mir richtig gut. :ok:

Gruß, Heiko.

DominiksBruder

unregistriert

4

Dienstag, 25. November 2014, 08:24

Cool 8) Hättest Du die geschlossenen Felgen von diesem Bausatz auf den Käfer (Herbie) zimmern können? ;)

Das Ersatzrad vorne dran finde ich mords cool. Echt gut gemacht. Rundum sieht der T1 toll aus. Das unifarbene Dach macht sich sehr gut zu dem schicken silbermetallic :ok:

Kennzeichen ist mir auch gleich aufgefallen ;)

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 25. November 2014, 09:05

Hi

Sehr schön, sehr schön... :ok:
Schlichte Optik, super sauberes Lackierergebnis, einfach spitze.

Henrik

6

Dienstag, 25. November 2014, 09:10

Hallo Florian,

sauber gebaut und klasselackiert, der gefällt mit gut! :ok: Ein Blick in den Laderaumwürde mich auch interessieren...

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

  • »Psychospangla« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 233

Realname: Florian N.

Wohnort: Kiefersfelden

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 25. November 2014, 18:22

Der Blick in den "Laderaum" wird natürlich baldmöglichst nachgereicht...

Gebt mir noch ne gute Stunde...

:ok:

  • »Psychospangla« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 233

Realname: Florian N.

Wohnort: Kiefersfelden

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 25. November 2014, 18:27

Cool 8) Hättest Du die geschlossenen Felgen von diesem Bausatz auf den Käfer (Herbie) zimmern können? ;)

Das Ersatzrad vorne dran finde ich mords cool. Echt gut gemacht. Rundum sieht der T1 toll aus. Das unifarbene Dach macht sich sehr gut zu dem schicken silbermetallic :ok:

Kennzeichen ist mir auch gleich aufgefallen ;)
Hey!

Die Felgen bei diesem Modell sind auch nicht geschlossen.Hasegawa legt da auch gelochte bei....
Ich wollte in diesem Fall die Optik OHNE Radkappen schön darstellen.Deswegen habe ich auf die TamyiaKäfer Felgen zurückgegriffen,da dieser die Radmuttern und die angedeutete Trommel bereits besitzt.

Die Hasegawa Felgen sind in der Mitte einfach nur rund-die kann man so ohne Kappen nirgens draufbauen...

Und danke für das Farb-Lob.Anfangs war ich garnicht begeistert,doch es ist halt historisch korrekt...

  • »Psychospangla« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 233

Realname: Florian N.

Wohnort: Kiefersfelden

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 25. November 2014, 18:39

Sooo,hier zwei Fotos der "Beladung" und noch zwei des Vorbilds....











Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. November 2014, 09:42

Cool! Der hat ja voll durchgesessene Sitze ;) :ok:

  • »Psychospangla« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 233

Realname: Florian N.

Wohnort: Kiefersfelden

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 26. November 2014, 18:54

Cool! Der hat ja voll durchgesessene Sitze ;) :ok:

....aber klar doch-bissl was besonderes mach ich dann auch ab und zu mal....

:D :ok:

DominiksBruder

unregistriert

12

Donnerstag, 27. November 2014, 12:42

Na guck, wieder was gelernt. Ich habe zwar mehr als einen ganzen Autotransporter voll Käfer in meinem Regal stehen, aber keinen Bulli! Ich wusste zwar, dass die Käferfelgen (Tamiya) sehr schön gestaltet sind, aber dass die vom Bulli auch offen sind - danke hierfür :five:

Die Ladung ist schön. Nur Verzurren muss der noch bevor er losfetzt :D

13

Samstag, 29. November 2014, 08:08

Hallo Florian

Schaut Recht Vorbildgetreu aus, der Transporter :) . Das Ersatzrad Vorne sagt mir zwar gar nicht zu, sowas gehört eher an einen Hafenschlepper :S . Aber wenn's dir so gefällt ist es ja in Ordnung.

Die Käferfelgen halte ich auch für zweite Wahl, ich kenne T1-Felgen als geschlossene Variante bei den ganz frühen Modellen oder, wie bei deinem Original-Bild, mit vier Langlöchern. Deine Käfer-Felgen stellen einen Kompromiss dar, schon klar, denn Vierloch-T1-Felgen hättest du selbst umstricken müssen. Mein Hase-T1-Kasten hat sie :pfeif: .

Grüße - Bernd

Ähnliche Themen

Werbung