Sie sind nicht angemeldet.

Hubra

Moderator

• »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Realname: Michael

• Nachricht senden

1

Freitag, 21. November 2014, 22:51

Kennt jemand diese Seite, auf der Videos von Forumsmitgliedern gezeigt werden?

Hallo zusammen.

Durch Zufall bin ich eben auf die folgende Seite gekommen und habe gedacht das ich im falschen Film bin.

Dort befinden sich alle meine Videos von Modellen die ich bei YouTube Hochgeladen habe und größtenteils auch ins Forum gestellt habe.

Ein Impressum oder auch andere Infos über den Betreiber konnte ich bisher nicht finden.

Vielleicht kann ja von Euch jemand etwas dazu sagen?

Gruß Micha
.

2

Samstag, 22. November 2014, 07:26

Moin Micha

Das ist ja dreist :!! . Ich gebe es zu, ich habe keine Ahnung von der Technik, daher mal eine Frage ob die Filme geklaut sind oder verlinkt :S .

Info's zur Domain gibt es hier : www.websecurityguard.com/de/detail.aspx?domain=hmongplus.com . Aber auch hier keine Angaben zum Inhaber :cursing: . An anderer Stelle wurde ein Name aus Thailand mitgeteilt, an anderer Stelle wiederum ein Name aus Moskau, aber ob das stimmt :nixweis: .

Grüße - Bernd

3

Samstag, 22. November 2014, 12:21

Micha, geh zur Polizei, melde den Verstoß gegen deine Urheberrechte und gib dabei die Adresse der website an (am Besten ein Ausdruck der website).
Das ist kein Kavaliersdelikt. Allein schon die Tatsache eines fehlenden Impressums deutet darauf hin, dass der Seiteninhaber sich seines illegalen Tuns bewußt ist.
Die meißten Polizei-Dienststellen besitzen einen eigene Abteilung für Internetkriminalität. Das wäre deine Anlaufstelle, bzw. der Polizeibeamte am Empfangsschalter wird dich dorthin weiterleiten.

Hätte Gott gewollt das ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen!

de hampi

unregistriert

4

Samstag, 22. November 2014, 14:25

:( :( OH leck,,

also auch ich würde zur Polizei gehen..

5

Samstag, 22. November 2014, 15:28

Hallo Micha,
kenne ich auch nur zu Gut ( Unterwasserfotos mit Copyright von mir) wurden von einer Indonesischen Tauchbasis benutzt ohne zu fragen . Habs auch angezeigt , ist aber im Sand verlaufen, da die Obrigkeiten in diesen Ländern sich nicht dran stören. Also viel Glück

Gruß Bernd

6

Samstag, 22. November 2014, 16:37

Moin Micha,

Einmal kurz whois bemüht, hier sind alle relevanten Daten. Kurz und knapp, der Inhaber sitzt in Thailand. Außerdem scheint das ja nur eine (Link)-Sammlung von embeded Videos zu sein, also liegt hier auch keine (c)-Verletzung vor, weshalb bitte soll Micha zur Polizei gehen? Die haben wirklich Besseres zu tun :bang: Schließlich wurden die Videos als "öffentlich" hochgeladen - also für jeden auf der ganzen Welt einsehbar und mit der Möglichkeit, sie zu teilen. So funktioniert das nunmal. Entweder damit leben oder die Videos löschen.

Deomain Name: HMONGPLUS.COM
Registry Domain ID: 1835274087_DOMAIN_COM-VRSN
Registrar WHOIS Server: whois.godaddy.com
Registrar URL: https://www.godaddy.com
Update Date: 2014-10-26 04:23:47
Creation Date: 2013-11-13 03:33:32
Registrar Registration Expiration Date: 2015-11-13 03:33:32
Registrar: GoDaddy.com, LLC
Registrar IANA ID: 146
Registrar Abuse Contact Email: email@godaddy.com
Registrar Abuse Contact Phone: +1.480-624-2505
Domain Status: clientTransferProhibited
Domain Status: clientUpdateProhibited
Domain Status: clientRenewProhibited
Domain Status: clientDeleteProhibited
Registry Registrant ID:
Registrant Name: Pov Vang
Registrant Organization:
Registrant Street: 234
Registrant City: MUANG
Registrant State/Province: CHANGRAI
Registrant Postal Code: 57310
Registrant Country: Thailand
Registrant Phone: 0884141476
Registrant Phone Ext:
Registrant Fax:
Registrant Fax Ext:
Registrant Email: email@hotmail.com
Registry Admin ID:
Admin Name: Pov Vang
Admin Organization:
Admin Street: 234
Admin City: MUANG
Admin State/Province: CHANGRAI
Admin Postal Code: 57310
Admin Country: Thailand
Admin Phone: 0884141476
Admin Phone Ext:
Admin Fax:
Admin Fax Ext:
Admin Email: email@hotmail.com
Registry Tech ID:
Tech Name: Pov Vang
Tech Organization:
Tech Street: 234
Tech City: MUANG
Tech State/Province: CHANGRAI
Tech Postal Code: 57310
Tech Country: Thailand
Tech Phone: 0884141476
Tech Phone Ext:
Tech Fax:
Tech Fax Ext:
Tech Email: email@hotmail.com
Name Server: NS1.HMONGPLUS.COM
Name Server: NS2.HMONGPLUS.COM
DNSSEC: unsigned
URL of the ICANN WHOIS Data Problem Reporting System: https://wdprs.internic.net/
Last update of WHOIS database: 2014-11-22T15:00:00Z

7

Samstag, 22. November 2014, 16:46

Hab´s mir nochmal genauer angeschaut, das ist ja letzten Endes nur eine Suchmaschine für Youtube Videos, sowas gibt es tausendfach und da ist auch rein gar nix Illegales dran. Wenn ich z.B. LXD modelcars eingebe, kommen meine Videos. Also, keine Panik.

Gruß

Alex

Hubra

Moderator

• »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Realname: Michael

• Nachricht senden

8

Samstag, 22. November 2014, 17:52

Hallo Alex.

Ich war gestern Abend nur sehr Irritiert darüber als ich auf diese Seite gestoßen bin.
Heute habe ich dann auch gesehen, daß wenn ich mir die Videos bei YouTube von der Seite aus ansehen möchte, auch auf meine Seite gelange.
Es ist schon seltsam auf welche Ideen manche Leute kommen. :verrückt:

Solange meine Videos nicht von anderen User als ihre ausgegeben werden, ist es mir auch Egal.

Vielen Dank für eure Bemühungen. :hand:

Gruß Micha.

9

Samstag, 22. November 2014, 18:44

Es ist schon seltsam auf welche Ideen manche Leute kommen.

Hi Micha, :wink:

solche "Suchmaschinen"-Seiten generieren naturgemäß viele Klicks und mit ein paar Werbebannern wie in diesem Fall läßt sich damit Geld verdienen. Das steckt dahinter. Das mag ärgerlich sein, ist aber je nach Landesgesetz legitim. Solche Seiten verfügen in der Regel auch über keine eigenen Datensätze sondern durchsuchen ihrerseits wieder die Datensätze anderer Maschinen, hier z.B. die von Youtube. Wenn Du nicht möchtest, dass Deine Videos auf solchen werbebasierten Seiten erscheinen, kannst Du die YT-Videos als "nicht gelistet" einstellen. Kann Dir, wenn Du willst, gerne zeigen wie das geht. Dann erscheinen sie aber auch nicht mehr in der Youtube-eigenen Liste im Falle einer Suchanfrage dort.

Gruß

Alex

Werbung