Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 21. November 2014, 19:26

Revell VW Käfer Cabrio 1970 1:24

Hallo liebe Modellbaufreunde,


heute war hier schönes Wetter und so konnte ich mit meinem Käfer draussen die Galeriebilder machen.




Hier ein paar kurze Worte zur Entstehungsgeschichte;

Das Cabrio ist mein erster Bausatz zum Wiedereinstieg in den Modellbau und ebenfalls mein erster Baubericht hier im Forum. -----> bitte hier entlang
Der Bausatz ist eine Neuauflage von Revell aus dem Jahr 2013 und deshalb von sehr guter Passgenauigkeit. Die Lackierung war für mich ein heikles Thema, da ich auch das erstemal mit Airbrush gearbeitet habe.
An diesem Modell kann man sehr gut meine "Lackierentwicklung" sehen, da mir die Kofferraumklappe im Gegensatz zur Karosserie sehr gut gelungen ist.
Abschließend kann ich sagen, dass mir der Bau und der Baubericht sehr viel Spass gemacht hat, auch durch die hervorragende Hilfe von Euch :hand:

So, dann schauen wir uns mal die Bilder an, tataaaaa:


























Ich habe die Außenspiegel zum wechseln nicht mehr abbekommen, darum lasse ich sie ausnahmsweise falsch rum dran.
Ansonsten freue ich mich, wenn Euch die Bilder gefallen und bin gespannt auf Eure Kommentare :)

In diesem Sinne grüßt Euch
Marcus :wink:


Sporttrucker will return with BMW 507 Cabrio
Das einzige was Du auf dieser Welt verändern kannst, ist die Lage Deines Kopfkissens...
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio
Revell VW Käfer Cabrio 1970 1:24

2

Freitag, 21. November 2014, 19:58

Hallo Marcus,

ich eröffne mal den Glückwunschreigen. Sieht echt klasse aus !

Da brauche ich mir um den Cowboy keine Sorgen zu machen ;)

Der steht auch noch auf meiner Wunschliste. Genauso wie die Limo und die beiden Golf Versionen.

Gruß, :wink:

Martin

3

Samstag, 22. November 2014, 07:32

Hallo Marcus,

ein sehr gelungener Wiedereinstieg, gefällt mir sehr gut! Dein Käfer hat sich den Platz in der Galerie verdient! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

4

Samstag, 22. November 2014, 15:28

Hallo Martin und Henning,


Vielen Dank für Euer Lob :hand: . Das freut mich sehr und motiviert mich, immer noch eine Schüppe mehr drauf zu packen.

Hier hab ich ihn nochmal, staubdicht eingepackt in der Nähe seiner 1:18/1:43 Kollegen ;)











Gruß
Marcus :wink:
Das einzige was Du auf dieser Welt verändern kannst, ist die Lage Deines Kopfkissens...
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio
Revell VW Käfer Cabrio 1970 1:24

5

Samstag, 22. November 2014, 17:47

Ein sehr gelungener Käfer und schön fotografiert. Die Farbe steht dem Wagen sehr gut vor allem in Verbindung mit dem beigen Verdeck. Auch sonst macht der Wagen einen sehr sauberen Eindruck. Super!

PS: Einzig die umgestürzte "Suppenschüssel" ist dem Wagen nicht soganz würdig :abhau:
Liebe Grüße, Erich

6

Samstag, 22. November 2014, 17:57

Hi Marcus,

Klasse gebaut und eine sehr schöne Farbe hast du ausgewählt :ok: Aber laß ihn bitte nicht dauerhaft unter der Schüssel :D

Gruß

Alex

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 23. November 2014, 10:29

Hi Marcus! :wink:

...eine Neuauflage von Revell aus dem Jahr 2013 und deshalb von sehr guter Passgenauigkeit...
Das eine bedingt nicht unbedingt das andere. ;) Es gibt noch immer Hersteller, die auch in der heutigen Zeit Grottenbausätze auf den Markt schmeißen. Revell hat glücklicherweise einiges gelernt... :)

Für Deinen Wiedereinstieg ist der Krabbler richtig schön geworden. Klar kannst Du hier und da noch ein paar Sachen optimieren, aber es ist ja schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen. Insgesamt darfst Du sicher zufrieden sein. :ok: Nur suche ihm bitte noch einen gebührenden Platz! Die Donnerkuppel wird ihm nicht gerecht... ;)

Gruß, Heiko.

8

Sonntag, 23. November 2014, 22:41

Vielen Dank für Euer Lob :hand: , das freut mich sehr :smilie: .


Was die "Donnerkuppel", "Suppenschüssel", o.ä. angeht, muss ich Euch Recht geben.
Ich habe Ihn jetzt freigelassen :D und jetzt gesellt er sich zu den anderen. Das sieht besser aus finde ich.





Gruß
Marcus :wink:
Das einzige was Du auf dieser Welt verändern kannst, ist die Lage Deines Kopfkissens...
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio
Revell VW Käfer Cabrio 1970 1:24

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

9

Montag, 24. November 2014, 08:29

:love: ist schon schön :love:

10

Mittwoch, 26. November 2014, 03:14

Danke Dir, Dominik, :hand: ,

freut mich, wenn er Dir gefällt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, besonders bei der Lackierung, finde ich auch, dass mein Cabrio zu guter Letzt noch schön geworden ist. :)



Gruß, Marcus :wink:
Das einzige was Du auf dieser Welt verändern kannst, ist die Lage Deines Kopfkissens...
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio
Revell VW Käfer Cabrio 1970 1:24

DominiksBruder

unregistriert

11

Donnerstag, 27. November 2014, 12:45

Deine Arbeit hat sich definitiv gelohnt :ok: Mir gefällt er sehr gut. Ich mag die Farbkombination gut leiden ^^ Schönes Modell!
Mein Lieblingsbild ist das 9. :love:


Oha! Ist mir während des Baus nicht aufgefallen: das Karmann-Schild auf der linken Seite... Gehört normal auf die rechte Seite, soweit es geht nach unten unter der Tankklappe ;)

12

Donnerstag, 27. November 2014, 15:08

Hi Marcus,

Zitat

Was die "Donnerkuppel", "Suppenschüssel", o.ä. angeht, muss ich Euch Recht geben.
Ich habe Ihn jetzt freigelassen :D und jetzt gesellt er sich zu den anderen. Das sieht besser aus finde ich.

....defenitiv hat er das vedient und nach den umschifften Klippen, haste am Ende was schönes in die Vitrine gestellt. :ok:

13

Samstag, 29. November 2014, 08:41

Hallo Marcus

Ist hübsch geworden, dein Wiedereinstiegsmodell :) . Die Keder die am Käfer rund um die Kotflügel und die Rückleuchten früher sehr auffällig waren fehlen zwar, aber dennoch finde ich den Kleinen nicht schlecht :ok: .

Grüße - Bernd

14

Samstag, 29. November 2014, 13:24

Hallo zusammen,

ich danke Euch für Euer Lob, :hand: :prost: , es freut mich sehr, dass Euch meine Arbeiten gefallen und motiviert mich dabei noch besser zu werden :ok: .

@Christian,
danke für den Hinweis mit dem Karmann-Schild, mir ist das leider auch erst aufgefallen, als ich das Decal schon dran hatte.

@Andreas,
danke Dir :five: .

@Bernd,
ich hab mir die Bilder auch nochmal angesehen, die Kedern hab ich zwar mit schwarz nachgezogen, vielleicht ist das zu dünn, ich gehe da nochmal drüber, danke Dir :five:

Gruß
Marcus :wink:
Das einzige was Du auf dieser Welt verändern kannst, ist die Lage Deines Kopfkissens...
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio
Revell VW Käfer Cabrio 1970 1:24

15

Samstag, 29. November 2014, 15:28

Hallo Marcus

Die Keder sind bereits Schwarz ? Oha, da merkt man mal wieder das ich Farbenblind bin, ich habe da keinen Unterschied erkannt :rot: .

Grüße - Bernd

Werbung