Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. November 2014, 18:28

HMS Victory...1:100 von Heller....eine Fortsetzung

Werte Modellbauergemeinde

.....so....da isser. Hiermit eröffne ich feierlich die Fortsetzung meines Bauberichtes von...ich weiß gar nicht mehr wie lange es her ist. :cracy: Gefühlt 1930 oder so. Auf jeden Fall bin ich hoch motiviert ein wenig was schönes hier beitragen zu dürfen...und das mach ich auch gleich mal mit den ersten Fotos zum derzeitigen Stand der Dinge.

Ach übrigens... bin doch nicht ganz so dusselig wie es scheint. Mit deutscher Gründlichkeit habe ich alle je hier reingestellten Fotos noch in meinem Modellbauordner im PC archiviert und auch gleich gefunden. Also werde ich die Bilder so nach und nach bei passender Gelegenheit mit einfließen lassen. Den alten Baubericht werde ich aber auch noch mit anfügen...fals ein Verweis auf geschriebenes mal sinnvoll ist. Genug geschnattert....de Piktschers...

...eine Gesammtansicht...









...und noch ein paar Schnappschüsse vom Bug








Sooooo...das war dann erst mal ein Anfang... und jetzt geht's dann auch so richtig los.

Grüsse euer Matthias



2

Donnerstag, 20. November 2014, 18:33

...na dann will ich doch mit wonne der erste sein, der hier beifall spendet!

3

Donnerstag, 20. November 2014, 18:34

lol...und artig danke sag :hand:

Beiträge: 1 217

Realname: Dirk Wörner

Wohnort: Harsewinkel

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. November 2014, 18:45

Erster.... :D ... der sich hier breit macht.... und hier bei der Fortsetzung zuschaut.... Was ich sehe.. gefällt mir. ( :ok: gefällt-mir-Button-drück)

Gruß, der Dirk. :ok:

Während ich schreibe... waren jetzt doch 1er schneller.... Mist. :will:

5

Donnerstag, 20. November 2014, 18:53

... ach, da gehören noch einige Decks über das untere Gundeck drüber ?!?

Warum sagt mir das keiner ...

...

Toll deine Dicke wieder zu sehen!

Alles Gute, DAniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

6

Donnerstag, 20. November 2014, 18:56

Vergiss es!!
Das sind Irrtümer, die sich eingeschlichen haben, seit irgendwelche Amateure in Portsmouth am Original herumsägen und dabei ein Dach über dem Kopf verlangen.
Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

7

Donnerstag, 20. November 2014, 19:01

Spitze deine Vic !!

Ich freu mich drauf das es weiter geht :)

8

Donnerstag, 20. November 2014, 19:17

Echt klasse gebaut. Sauber und präzise.
Den alten Nelson würde es freuen.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

9

Freitag, 21. November 2014, 17:38

Hallo liebe Dockarbeiter...

Ich hab da ein ziemliches Problem und brauch mal Hilfe. Hab vor meinem Baustop alle Rahen aus dem Spritzguss heraus getrennt und weiß nun nicht mehr welche wohin gehört :will: ... Kann mir einer der dieses Modell auch hat mal weiter helfen, also mal sagen welche Rah am Modell wie lang ist...wobei ich gemerkt habe das 2 Rahen gleich lang sind....grummel :cursing: . Ich wär euch echt verbunden. :bussi:

Grüsse von Matthias

10

Freitag, 21. November 2014, 18:16

:schrei: DAAAAAAAAAAAAANIEL!!!!!

11

Freitag, 21. November 2014, 20:02

Hallo Matthias,

Teil 409 202mm

Teil 410 150mm

Teil 411/417 223mm

Teil 399/400 400mm

Teil 405 149mm

Teil 425/426 270mm

Teil 429/430 198mm

Teil 434 132mm

Teil 416 100mm

hoffe ich hab alle und konnte dir weiter Helfen.

12

Freitag, 21. November 2014, 20:18

Hallo faljen :D :D :D .... du bist der GRÖSSTE :bussi: !!!!! Vielen, vielen Dank....hast mir das Leben gerettet :hand: :hand: :hand: . Jetzt kann ich weiter... wobei ich mich in der Zwischenzeit um anderse gekümmert habe. Aber dazu mehr in den nächsten 2 Tagen.

Grüsse von mir nach dir....und alle anderen

Beiträge: 3 443

Realname: Johann

Wohnort: Münchsmünster

  • Nachricht senden

13

Freitag, 21. November 2014, 20:26

Klasse gebaut, was ich bisher so gesehen habe!
An dem Baubericht werde ich wohl dranbleiben müssen ... :ok:

14

Samstag, 22. November 2014, 12:47

INFOPOST

Hab mich heut mal nach neuen Blöcken umschauen wollen, aber jJBModel gibt es wohl nicht mehr. :nixweis: Also hab ich mal gesucht und was neues aufgetan. :idee: Ich weiß nicht ob ihr den Laden schon kennt...jedenfalls hab ich mal ein paar Teilchen bestellt. Mal schauen was da so ankommt. Hier der Link

Ich hoffe der Link funktioniert....naja werd ich ja gleich sehn. :pinch:

https://www.syrenshipmodelcompany.com/bo…ging-blocks.php

Grüsse von Matthias

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

15

Samstag, 22. November 2014, 12:52

Macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Kommt nun drauf an wie gut, schnell und überhaupt sie liefern. Auf jeden Fall habe ich die Seite schonmal gespeichert.
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

16

Samstag, 22. November 2014, 12:57

...und mein Gombuda sagt, dass die Webseite nicht zur Verfügung steht...
Es rauscht wie Freiheit, es riecht wie Welt.
Naturgewordene Planken
sind Segelschiffe. Ihr Anblick erhellt
und weitet unsere Gedanken!
Joachim Ringelnatz

17

Samstag, 22. November 2014, 13:07

Och menno...was isn das mit dem b...und geht natürlich nich...bin zu blöd zum verlinken :will: ...habs nicht kappiert...grummel

18

Samstag, 22. November 2014, 13:11

Hab auch schon überlegt mir dort Blöcke zu bestellen. Du musst unbedingt eine Vorstellung machen!
Gruß Daniel
In der Werft: USS Constitution

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

19

Samstag, 22. November 2014, 13:33

Den Link kopieren und bei Google einsetzen. Schon klappt das.
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

Beiträge: 1 217

Realname: Dirk Wörner

Wohnort: Harsewinkel

  • Nachricht senden

20

Samstag, 22. November 2014, 13:35

Der Link???? Hier bitte:Ship Model Company Hoffe das hilft weiter...

Gruß, der Dirk. :ok:

21

Samstag, 22. November 2014, 14:14

Finde eigentlich die Qualität von GK Modellbau ausreichend.
Besser als was so manchen Holzbausätzen beiliegt.
Versenden schnell und aus Deutschland.
https://shop.strato.de/epages/61220080.s…inteile/Bloecke

22

Samstag, 22. November 2014, 18:29

ahhh...jetzt hab ich's. lange rumprobiert, aber nun weiß ich wie das mit den Links geht. :D

23

Sonntag, 23. November 2014, 00:42

Ja aber hallo!

Hier schaue ich gerne weiter zu. Wirklich schön und sauber gebaut. :respekt:
Freue mich schon auf weiter Bilder. ;)

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

24

Sonntag, 23. November 2014, 07:43

was meinst du, warum das hier früher 'das victory forum' hiess?? :D

25

Sonntag, 23. November 2014, 08:03

Guten Morgen alerseits!!!

....tja was soll ich da jetzt sagen...ich tu mein bestes damit es nicht missfällt (mir und euch)...Ich liebe ja Friemelarbeiten. Und deshalb gibts heut Abend auch wieder was zum gucken. :ahoi: Vorher geh ich heute noch in Stuttgart auf die "Haus und Heim"-Messe . Da gibts auch ne Abteilung Modellbau....ma sehn ob es da was interessantes zum abschauen oder mitbringen gibt. :sabber:

Grüssle Matthias :pc:

26

Sonntag, 23. November 2014, 08:28

Dann sag am Stand von AK hallo!

Arbeitskreis Historischer Schiffsmodellbau. Dort hat Joachim seine Amerigo stehen!


Holz: Amerigo Vespucci - ital. Segelschulschiff


Lieber Gruß, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

27

Sonntag, 23. November 2014, 08:32

jo dafi....das mach ich doch glatt. :D

28

Sonntag, 23. November 2014, 18:19

Halöchen allerseits!!

Bin gerade wieder von der Messe rein geschneit....DAFI...du Lümmel...du warst zu schnell!!! :will: :will: Hab noch mit Joachim geschnattert und der meinte du wärst vor 5min wech gegangen...da war es 16Uhr rum. Naja aber war sehr schön dort gab viel zu sehn...Bilder hast du ja schon rein gestellt :thumbsup: :thumbsup: .

Und wie versprochen hab ich ja nun wieder die ersten Handgriffe am Schiff getan und fotografiert. Da ich ja das kleine Rahenmikado zu Hause hatte hab ich erst mal mit den Wanten am Grossmast weiter gemacht und diese um dieTaljereeps gefummelt.... :cracy:

guckst du...
die ganze Seite von der Ferne...nicht gleich schreien...is noch nicht ganz fertig... :kaffee:


das ganze noch etwas näher...


und hier die ganze ungeschminkte Wahrheit eines Makroobjektives....pfui...zum Glück sieht DAS das menschliche Auge nicht so :lol: :lol:


So...thats it für heude....Leude!!

Grüssle der Matthias


29

Montag, 24. November 2014, 18:28

Sollten die Jungfern so nah beieinander sitzen. (Kein Kalauer!) Da ist ja kaum noch Platz zum straffer ziehen.
Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

30

Montag, 24. November 2014, 18:46

"DAFI...du Lümmel...du warst zu schnell!!!"

... komisch sagt meine Frau auch immer ...

Schade Matthias,

hätte mich gefreut, dich zu treffen - und jetzt kömmt es noch schlimmer für dich, ich hatte sogar extra die Objekte deiner Begierde dabei!

Dafür Mal einen Kaffe in LB oder in deiner Richtung?!?

Grüßle, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

Werbung