Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Samstag, 29. November 2014, 20:58

Sieht Klasse aus! :ok:
Sind das schon die neuen Blöcke?
Gruß Daniel
In der Werft: USS Constitution

62

Samstag, 29. November 2014, 22:44

Noch mal guten Abend! :wink: :wink: :wink:

Vielen vielen Dank für die Blumen. Macht auch wirklich Spass die Fummelei, auch wenn einem manchmal die dicken Fingerchen im Weg sind.
PS: das sind noch die Heller-Blöcke. Die andern sind noch auf'm Schiff :ahoi: (wie ulkig eigentlich). Ich denke nächste Woche hab ich sie.

Grüssle der Matthias :pc:

63

Samstag, 29. November 2014, 22:48

Zitat

dicken Fingerchen

zeig her!!!

64

Samstag, 29. November 2014, 22:53

ok...morgen gibts den Fotovergleich...dicker Wurschtfinger vs Rah....lol :D :D

und nach dem Foto fang ich dann das dzu gehörige Segel an....mit Hilfe der Wurschtfinger!!

65

Sonntag, 30. November 2014, 18:36

Haloo.....o! :wink: :wink: :wink:

Ups....Hab die Wurschtfinger vergessen....so was.... abba dafür gibts in 10 min neues bei mir hier. :D :D

66

Sonntag, 30. November 2014, 18:39

...und wehe, das sind so schöne pianistenhände!!!!

67

Sonntag, 30. November 2014, 18:55

20 Minuten später...
:!! :!! :!! :!!
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

68

Sonntag, 30. November 2014, 19:01

Einen schönen Sonntag Abend wünsch :wink: :wink: :wink:

Zum Sonntag Abend noch ein Wörtchen zum Tagwerk. Morgens um 6 die Rah noch fertig gemalert...und das sieht dann so aus... Ich hoffe man sieht den Unterschied.



Und anschließend hab ich mich tatsächlich noch an das nächste Segel gewagt. Hab mir dazu das Heller-Plastik-Dingens ausgeschnitten und.... siehe da...3 Nummern zu groß :motz: :motz: :motz: . Das würde wohl nur gerollt da rein passen...ein Quatsch :( :( :( So hab ich das Ding auf einkorrektes Maß geschnippelt und auf das Tuch übertragen. Und dann kam das nähen dran. Ich mich also als Haushälterin verkleidet und vorsichtig von hinten ans Maschinchen gepirscht...drauf gehechtet und los gerattert. UND...yes I can... 8o habs nicht verlernt...auch wenn sich das Maschinchen zuerst etwas bockig angestellt hat und ich paar Nähte wieder auftrennen musste.

das Tuch nach dem anzeichnen


und nach dem nähen...das Makro war hier wohl die falsche Wahl... :bang:


Jo...das war es auch schon. :kaffee: Werd morgen mal ein paar alte Bilder mit einflechten die zum eben gezeigten passen und noch den einen oder anderen Seitenverweis zum ersten Bauberichtsteil liefen.

Bis dahin...gehabt euch wohl...der Matthias :pc:

69

Sonntag, 30. November 2014, 19:03

Die Fingersche gibts dann morgen...in 4D :D

Beiträge: 1 217

Realname: Dirk Wörner

Wohnort: Harsewinkel

  • Nachricht senden

70

Montag, 1. Dezember 2014, 14:40

Hi Matthias... :wink:

Bitte nicht falsch verstehen..... Aber ich bin doch beruhigt, das auch bei dir die kleinen Wellen nach dem nähen zu sehen sind. Dachte bei meiner Spanischen Galeone, ich hätte was falsch gemacht..... und wie ein blöder gebügelt. Waren dann auch erst mal weg.... und kamen nach dem färben wieder. :motz: Liegt aber am nähen selbst... wenn man den Stoff beim Maschine nähen zu schnell durchzieht. Deine Rahen sehen genial aus.... :respekt:

Gruß, der Dirk. :ok:

71

Montag, 1. Dezember 2014, 16:42

Ja das stimmt! Alles großartig! :ok: :ok: Noch ein Tipp beim Nähen mit der Maschine: Achtet auf die Fadenspannung, die kann man nämlich einstellen. Wenn diese zu stark ist, rafft man bei sehr dünnem Stoff selbigen leicht zusammen, das Ergebniss sind besagte Wellen im Stoff unter der Naht, das kenne ich auch! :bang:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



72

Montag, 1. Dezember 2014, 17:19

Hallo Modellbauer :wink: :wink: :wink:

Danke für die netten Worte. 8o Also ich glaube bei meiner Nähmaschine kann ich da nix einstellen, aber ich kann ja noch mal nachschauen. Ja...diese kleinen Wellen hatte ich immer...hat sie aber dann auch mit der holzleimerei und dem bügeln raus bekommen....zu 90%.

Grüssle der Matthias :pc:

Ach ja..... de Wurschtfingers...hab hier 3 Stück....man beachte die dicken Greifer im Verhältnis zum winzigen Objekt....ja!?!?! :schrei:



73

Montag, 1. Dezember 2014, 17:39

naja....also worschdfinga sind was anderes aber ok.......pianistenfinger auch!!!! auf jeden toll, was die so können...also die deinen!!!!

74

Montag, 1. Dezember 2014, 18:29

So, wie angekündigt möchte ich jetzt so langsam nach und nach ein paar ältere Bilder mit einfließen lassen. Da ich gerade bei den Rahen war liegt es nahe ein paar Bilder der schon verbauten hier zu zeiegen. Anhängen werde ich jeweils die Seite und den Tag des alten Berichtes. Das funzt ganz gut da ich ja auf den Bildern das Aufnahmedatum hab :idee: .

Als erstes die Blinderah...auf Seite 12 vom 7.11.2010











...und die Oberblinderah...selbe Seite, selber Tag








von der Fockrah hab ich gar kein separates Bild gemacht...also gleich mit Segel...na gut... das war Seite 16 vom 19.2.2012













Ich hoffe das reicht euch erst mal in Sachen Rahen. :cracy: Mehr hab ich bis jetzt ja auch noch nicht zusammengemeißelt :pfeif: :pfeif: :pfeif:
Also denne mit Grüssen der Matthias :pc:


75

Montag, 1. Dezember 2014, 18:32

@ Röler....dann nehmwa halt die goldene....Pianistenworschdfinga :wink:

76

Montag, 1. Dezember 2014, 18:38

:five:

ich frag mich, wann sich hier mal der erste mit NICK worschdfinga anmeldet!!!!

AAAAAAADMIN......darf ich meinen nick ändern?????

77

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 01:00

erstma angelehnt ;)

78

Freitag, 5. Dezember 2014, 13:40

Hallöchen werte Modellbaugemeinde! :wink: :wink: :wink:

Wollte nur mal kurz huhu sagen. Hatte diese Woche kaum Zeit für irgendwas. Und auch heute is mal wieder nix mit Zeit...muss noch in den Odenwald....Verwandtschaft besuchen. ;(
Ab Morgen sieht es dann wieder etwas besser aus.

Bis dahin...bleibt sauber...der Matthias :pc:

Beiträge: 1 217

Realname: Dirk Wörner

Wohnort: Harsewinkel

  • Nachricht senden

79

Freitag, 5. Dezember 2014, 14:09

Hi Matthias... :wink:

Du weißt doch... in der Ruhe liegt die Kraft! :schlaf: Wir harren der Dinge, die da kommen werden. Also.... lass gehen... :D (Scherz)

Gruß, der Dirk. :ok:

80

Sonntag, 7. Dezember 2014, 12:26

wer keine gedult hat sollte mit zittrigen fingern legosteine nach anleitung zusammenbasteln.
ich such jetzt schon so ewig wie ich ne sovereign nach einem guten bauplan parallel zu der DeAg sovereign bauen kann, und zwar rippen (spanten) bauweise aber der himmel des internetz gibt einfach nicht alles preis.
da sie deag sovereign ja auch drei jahre braucht bis ich sie zusammengebapt hab, hab ich also noch nen langen weg für den (aus meiner sicht) autentischeren aufbau mit mehr aufwand und noch detaillierter.
ich will hölzer biegen - ned vorgefertigte teile zusammenkleben. das eine ist zum üben, das andere soll perfekt werden. *verzweiflungsmodus*

81

Montag, 8. Dezember 2014, 15:34

Es gibt im Greenwich Maritime Museum nen Großen Plan der Sovereign nach dem Umbau. Ist zwar nicht ganz billig, dafür aber fast zeitgenössisch. Da kannst Du Dir dann sogar die richtigen Proportionen aus dem Plan rausrechnen.
Allerdings würde ich die DEAGo-Sovi dann abbestellen. Wer sich auf solch ein Unterfangen einlässt, braucht keinen Abobausatz mehr.

82

Montag, 8. Dezember 2014, 17:33

Hallo Leude!!! :wink: :wink: :wink:

Tja....so is das...noch am Freitag-Mittag getönt, das es am Sa. weiter geht....da wusste ich leider noch nicht das mich am Fr. Abend die Rüsselseuche überrennt. ;( und nun lieg ich hier auf mein Söfchen wie ein Marienkäfer die Beine nach oben....komm nicht weiter...und warte auf bessere Zeiten. :will:

Grüssle von Matthias :pc:

83

Montag, 8. Dezember 2014, 17:41

Matthias, ich hoffe, es lag nicht an den vielen Keimen in meinem Baubericht.....Ekel fährt das Immunsystem 'runter'....oh Gott........bin ich jetzt Schuld ;( ?( 8|
Na wie auch immer, komm bald wieder auf die Beine...GUTE Besserung!!!!
LG the infectious germ spreading dread'flu' Röler

84

Montag, 8. Dezember 2014, 17:42

Tee mit Rum? Heissen Grog?
Ich hasse es erkältet zu sein, ich krieg nie mal richtig Fieber oder so.
Gute Besserung =)

85

Dienstag, 9. Dezember 2014, 00:37

Na dann wünsche ich mal schleunigst beste Genesung! :ok:

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

Beiträge: 1 217

Realname: Dirk Wörner

Wohnort: Harsewinkel

  • Nachricht senden

86

Dienstag, 9. Dezember 2014, 05:33

.....auch von mir... Gute Besserung..... und das die Beine wieder nach unten kommen.

Gruß, der Dirk. :ok:

87

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 17:31

Hallo allerseits :wink: :wink: :wink:

Möchte doch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Vielen dank für die vielen Genesungswünsche. Inzwischen geht es schon ein wenig besser, aber mit bauen war dann doch noch nix. Aber.....ich hab Poscht von über'm Teich bekommen. Die neuen Blöcke sind da.....geileteile 8o Hat also 2,5 Wochen gedauert, aber sehen chic aus. Guckst du Bilda...









Jo, Männers...das wars für heute...geh jetzt wieder auf Söfchen... :kaffee:

Grüsse von Matthias :pc:

88

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 22:38

Hallo Matthias,

schön was von dir zu vernehmen :)

Die Dinger sehen echt toll aus, wird interessant, was du aus denen alles rausholen kannst ^^
Von der Verarbeitung her sehen die meiner Meinung nach wirklich sauber aus.

Gruß

Stefan
Denn die Dinge,die wir erst lernen müssen,bevor wir sie tun,lernen wir beim Tun -Aristoteles

Fertiggestellt: Diorama Ford Mustang 1967
In der Werft: U.S.S. Constitution(1:96)

89

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 23:20

Hallo Matthias,
kann mich da dem Stefan nur anschließen! Die Blöcke Schauen spitze aus :ok:
Welche Größe Hast du dir denn zugelegt?
Gruß Daniel
In der Werft: USS Constitution

Beiträge: 1 217

Realname: Dirk Wörner

Wohnort: Harsewinkel

  • Nachricht senden

90

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 18:09

Hi Matthias.... :wink:

Mich würde auch noch Interessieren, was du bezahlt hast. Sehen aber wirklich toll aus!

Gruß, der Dirk. :ok:

Werbung