Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 17. November 2014, 16:54

1:32 "Code 3" Seagrave Drehleiter umgebaut zur FDNY Sattelzugleiter 118

Und zum Abschluß meiner bisherigen 1:32 Sammlung noch mein Umbau einer Ladder 10 zu einer Sattelzugleiter also TDA (Traktor drawn aerial) oder schlicht "Tiller ladder", wie sie in den USA bezeichnet wird.
Hierbei habe ich aus einer Seagrave Engine und einer Seagrave Ladder diese TDA als FDNY Ladder 118 gebaut. Einen Baubericht hierzu habe ich in diesem Forum bereits eingestellt.
Da die Bildqualität aber eher dürftig war, hier nun bessere Bilder und auch einige Detailaufnahmen.

















2

Montag, 17. November 2014, 17:01

und noch zahlreiche Detailaufnahmen :D





















3

Montag, 17. November 2014, 17:08

Zuletzt ein paar Aufnahmen mit allen 1:32 Seagraves zusammen







Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

4

Montag, 17. November 2014, 20:02

Hallo Philippe. :wink:

Einen schönen Löschzug hast du dir da zusammengestellt. :respekt: :dafür:

In dem Zusammenhang hätte ich ja gerne einen Link zu dem Baubericht von meinem Tiller - Ladder hier eingestellt.

Aber da ich die Bilder damals bei Arcor Hochgeladen hatte, sind diese alle verschwunden. :bang: :motz:

Ob ich den Baubericht nochmals wieder belebe weiß ich allerdings noch nicht, da es sehr Zeitaufwendig werden wird.

Gruß Micha.

5

Donnerstag, 20. November 2014, 13:08

Hallo Philippe. :wink:

Einen schönen Löschzug hast du dir da zusammengestellt. :respekt: :dafür:

In dem Zusammenhang hätte ich ja gerne einen Link zu dem Baubericht von meinem Tiller - Ladder hier eingestellt.

Aber da ich die Bilder damals bei Arcor Hochgeladen hatte, sind diese alle verschwunden. :bang: :motz:

Ob ich den Baubericht nochmals wieder belebe weiß ich allerdings noch nicht, da es sehr Zeitaufwendig werden wird.

Gruß Micha.


Danke :D

Oh Mann das mit Deinen Bildern ist verdammt ärgerlich :motz:
Aus solchen Gründen habe ich mittlerweile eine regelrechte "Backup Paranoia" entwickelt.
Aber falls Du dich doch nochmal zum Baubericht durchringen kannst; bzw. Du überhaupt wieder dafür Zeit hast :lol: bin ich auf jeden Fall dabei!!!
Bin auch auf Deine anderen FDNY´s gespannt!

6

Dienstag, 30. Dezember 2014, 15:17

Hallo,

das mit den Bildern ist wirklich ärgerlich. So was ist mir vor kurzem auch passiert. Irgendein Schnarcher hat die Web Seite wo ich meine Bilder geparkt habe, gehackt und nun sind sie alle weg. Na ja gibt schlimmeres.

So jetzt zu Deiner Tiller Ladder.

Ich bin erstaunt und begeistert zu gleich. Erstklassiger Umbau und ja muss sagen, wenn man an den Kaufpreis eines einzelnen Modelles bedenkt, hast Du eine morz Investition hinter Dir. Aber ich weiß und mir geht es genau so, wenn man mal so eine Hürde hinter sich gebracht hat, dann ist man zum einen stolz auf diese Anschaffung und wie hier auf seinen Umbau. Kannst wirklich stolz auf Deine New Yorker sein. Sehr schöne und imponierende Sammlung.

VG

Christian

7

Freitag, 2. Januar 2015, 18:11

Danke Christian freut mich das Dir mein Umbau gefällt! Und obwohl die Modelle in der Tat nicht gerade billig waren, ist das noch gar nichts im Vergleich zu den Preisen, zu denen sie aktuell gehandelt werden (wenn man sie überhaupt findet!!)

Werbung