Sie sind nicht angemeldet.

WEHRHAHN65

unregistriert

1

Samstag, 15. November 2014, 17:19

U-505 in 1:72 von Revell

Hallo Gemeinde

Auch im martimen Bereich hatte ich mich im Winter 2013/14 vorgewagt, zum ersten Mal überhaupt in meiner 40 jährigen Modellbaugeschichte, weil die schiere Größe dieses Projekts mich tief beeindruckt hatte.

lackiert wurde in Revell 57 und 77 in mehreren Aufhellungen. Gealtert mit MIG Filtern und Washes

Der Bau hat Riesenspass bereitet weil alles super passte.















gruß Werner

2

Donnerstag, 20. November 2014, 10:51

Moin Werner

Tolles Modell.Vor allem die Alterung.... :respekt: sieht echt klasse aus :ok:

LG Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

WEHRHAHN65

unregistriert

3

Donnerstag, 20. November 2014, 14:44

Hallo Heiko

vielen Dank das es dir gefällt. In Natura sieht es noch besser aus. Man kann es auf Bildern einfach nicht darstellen

4

Sonntag, 23. November 2014, 19:09

Moin Werner

Sieht echt klasse aus :ok: :sabber: . Wenn ich Dich richtig verstehe, ist das Boot so aus der Schachtel gebaut worden, richtig? Die Lackierung sieht sehr gut aus. Die Lackabplatzer am Turm, letztes Bild, wirken sehr echt.
Gerne mehr davon.

Gruß, Torsten

WEHRHAHN65

unregistriert

5

Montag, 24. November 2014, 14:47

Moin Thorsten
ja das Boot ist komplett aus der Schachtel gebaut, ich baue öfter mal Modelle für den örtlichen Modellbaushop, da darf ich keine Zubehörteile verwenden um nicht die potentiellen Käufer zu verwirren, nach einer Standzeit im Schaufenster von 6 Monaten geht das Modell in meinen Besitz über und ich bekomme ein neues geschenkt, was ich wiederum bauen muss und ihm für 6 Monate überlassen muss. Mein Leo steht da auch noch. Sobald mein GTK Boxer fertig ist, kommt das Boot heim ins R....................... ach ne das sage ich lieber nicht hehehehe :) :thumbsup:

6

Montag, 24. November 2014, 16:28

Moin Werner

Danke für die Info. Da hast Du aber echt ein klasse Abkommen mit Deinem Händler, nicht schlecht. :ok:

Gruß, Torsten

WEHRHAHN65

unregistriert

7

Dienstag, 25. November 2014, 11:22

Moin LEUTE.
Da euch ja anscheinend das U-Boot sehr gut gefällt, stelle ich noch einen Nachschlag ein. Viel Spaß :)....

8

Donnerstag, 27. November 2014, 20:19

Danke für den Nachschlag. Gerade die vielen ineinander verlaufenden Farben gefallen mir richtig gut.

Gruß, Torsten

9

Samstag, 21. Februar 2015, 16:26

leider geil!!

:ok: :ok:

WEHRHAHN65

unregistriert

10

Sonntag, 22. Februar 2015, 09:38

hehehe warum leider? :)

11

Montag, 23. Februar 2015, 08:27

hehehe warum leider? :)


"leider geil" ist ein liedtext.

das hat sich so eingebürgert das zu sagen :D

eigentlich beduetet das das etwas total unangebrahct etc ist, aber dennoch geil.

und bei uns im modellbau bzw hobbybereich heisst es doch auch "mit größtmöglichem aufwand den geringstmöglichen nutzen erzielen"

daher leider geil :D

is halt positiv gemeint

WEHRHAHN65

unregistriert

12

Dienstag, 24. Februar 2015, 15:53

ah ok, danke für die Erklärung, bin schon an die 50, da kommt sowas ziemlich spät an :P ;) ^^ :wink:

Beiträge: 437

Realname: Stephan Riekenberg-Kubat

Wohnort: Reken

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 24. Februar 2015, 18:27

:dafür: :respekt: :ok: :sabber:
Richtig gut geworden !!!
Kann mich nicht genug, daran satt sehen !
Gruß Stephan
Zwei Dinge sind undendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

Albert Einstein

WEHRHAHN65

unregistriert

14

Mittwoch, 25. Februar 2015, 11:41

Danke Stephan, sowas macht Mut.......... :ok: :thumbsup:

15

Mittwoch, 25. Februar 2015, 21:57

ah ok, danke für die Erklärung, bin schon an die 50, da kommt sowas ziemlich spät an :P ;) ^^ :wink:


ich bin auch keine 20 mehr :P

aber noch unter 40 ;)

16

Mittwoch, 4. November 2015, 23:35

Nabend Werner,

kurze Frage, hast du gebrusht oder hast du mit dem Pinsel gepinselt?


Grüße, David
Es grüßt,
David

"Wenn es niemand macht, macht es keiner aber einer muss es tun damit es jemand macht!"

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

17

Montag, 23. November 2015, 20:31

Hallo Werner.....
Da kommt bei mir Freude auf.......das IXerl ist Dir sehr gut gelungen.....Respekt!.....anspruchsvolle Alterung - nicht zuviel des Guten.....Schöne Farbgebung mit allen Tricks ..... :respekt:
Da kann ichs kaum erwarten, selbst loszulegen: Hab auch das 505er am Tisch - warte noch auf die Zurüstteile......und dann gehts los :ahoi:
Danke für die Fotos und Gruß aus Österreich
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

WEHRHAHN65

unregistriert

18

Dienstag, 24. November 2015, 06:39

Danke das es dir gefällt. Wünsch dir viel Spaß beim Bau. Die Passgenauigkeit ist sehr gut bei Revell



Gruß Werner

Werbung