Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 15. November 2014, 12:25

Mercedes Benz Eurocab 6x2/4 mit 20Ft. Flat- Rack Container.

Hallo Bastelgemeinde!

Heute zeige ich euch einen Mercedes Eurocab 6x2/4 mit einen 20ft Trailer und Flat-Rack Container.
Für die viele Arbeiten an diesem Modell, ist hier der "Link" zu den Baubericht...Mercedes Benz Eurocab 6x2/4

Zum Fotografieren im Freien, war und ist es sehr schlechtes Wetter. :motz: :motz:
Daher sind viele Innenaufnahmen und die zwei besten Außenfotos in diesem Thema platziert.
Viel Spaß beim anschauen und ich hoffe, dass dieses Modell euch gefällt.











Und nun dass gesamten......







Die Gurte sind leider, durch regen nass geworden, ich werde noch einmal versuchen um diese Gurte wieder richtig zu machen. :|



























Und dann nur die 2 einzige außenbilder........





Und zusammen mit der andere Daimlers in der Vitrine......



Grüß Hermann. :wink:

Beiträge: 593

Realname: Nico

Wohnort: Thüringen / Bad Lobenstein

  • Nachricht senden

2

Samstag, 15. November 2014, 12:33

Wieder einmal absolut überklasse was du hier aufgebaut hast ! :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

3

Samstag, 15. November 2014, 12:40

Moin Hermann,
absolut klasse. Viele sehr gut rausgearbeitete Details.
Dieser und natürlich auch die anderen haben ihren Platz in der Vitrine mehr als verdient.

D.

4

Samstag, 15. November 2014, 13:04

Hallo Hermann

Daimler, Trailer, Container und auch die Ladung ... alles Top :love: . Wen es mal wieder nicht regnet kannst du ja noch mehr Aussen-Bilder anfertigen denn in der Natur kommt dein Kleiner richtig gut zur Geltung :) .

Grüße - Bernd

Beiträge: 815

Realname: Detlef

Wohnort: Bremen,am schönen Weserdeich.

  • Nachricht senden

5

Samstag, 15. November 2014, 13:53

Hallo Hermann.

Wieder ein Erstklassiges Modell was du uns hier zeigst und wir daran Teilhaben dürfen :ok: :ok: .

Mann kann sich an den ganzen Details auf den Bildern nicht "Satt" genug erfreuen.

Auch die Vitrinen DB Parade,absolut Top :sabber: .

Mach weiter so,freue mich schon auf deine nächsten Modelle.

Hast ja noch einiges in Arbeit.

Gruß Dedel :smilie: .

6

Samstag, 15. November 2014, 16:03

Hallo Hermann,

oder besser, hallo Mercedes Fan,

wieder hast du ein Stück LKW Geschichte sehr real nachgebildet :ok:

Der gesamte Bau mit der Alterung und den vielen Details gefällt mir sehr gut!

Kommt denn auch mal ein MB neuerer Produktion auf den Bastel-tisch ?

Gruß Jan

7

Samstag, 15. November 2014, 20:42

Ein Traum von Lastwagen.
Hoffentlich stellst Du zu Pfingsten in Wettringen aus, den und Deine anderen möcht ich gerne live sehen.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

8

Samstag, 15. November 2014, 20:55

Hallo liebe Leute!

Ein Kniefall und ein großes fetten Dankeschön für Ihre lobende Worte! :hand: :prost:

Bernd,

Ich werde in der Tat bei besserem Wetter und Gelegenheit, noch einige Außenaufnahmen Knipsen.
Dadurch werden, die Nuancen des verwitterungen, besser rauskommen. :)

Dedel,

Ja Dedel, die DB Parade wird langsam länger und länger. :grins:
Nach dieser, und die NG 2238, Daimler, habe ich nun 3 Projekte auf die Tisch stehen. :)

Jan,

Zitat

Kommt denn auch mal ein MB neuerer Produktion auf den Bastel-tisch ?
Ja Jan, ein Actros MP2 Euro5 Side Loader.
Für mich ist dass plötzlich eine ganze moderne Lkw. :D

Lukas,

Mit Pfingsten hoffe ich wieder dabei zu sein und ja, dann gehen alle Daimlers wieder zurück in ihrem Heimatland. ;)
Ich hoffe, das Datum bald zu hören. :)

Grüß Hermann. :wink:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 16. November 2014, 01:01

Hallo Hermann. :wink:

Viel kann man bei dem Modell nicht schreiben, außer das ich mich jetzt schon darauf freue es in Wettringen in Natura sehen zu können.

Wie in deinem Baubericht bereits erwähnt, finde ich das Du wieder einen sehr schönen Benz auf die Räder gestellt hast. :respekt: :dafür:

Zitat

Mit Pfingsten hoffe ich wieder dabei zu sein und ja, dann gehen alle Daimlers wieder zurück in ihrem Heimatland. ;)
Ich hoffe, das Datum bald zu hören. :)

Reserviere dir mal den 23. und 24.Mai 2015 und Du weist wann Pfingsten ist.

Vielleicht können wir dann unsere Mercedes Flotte nebeneinander stellen. :nixweis:

Gruß Micha.

10

Sonntag, 16. November 2014, 09:00

Morgen Morgen.

So ich sach nix zu dein Modell außer :sabber:

Einfach nur klasse was du auf die Reifen gestellt hast,und man findet immer wieder neue details einfach nur Top.

Gruß Björn

11

Sonntag, 16. November 2014, 12:50

Moinsen Hermann,
wieder ein super Modell von Dir.
Das Flat-Rack ist der Hammer :thumbsup:
Lehne mich zurück und schaue mir die Bilder nochmal an......Geil!!!
Beste Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

12

Sonntag, 16. November 2014, 13:38

Hallo Hermann,

wieder mal spitzenmäßig, was Du da gebaut hast! Zugmaschine und Auflieger, Container und Ladegut - einfach alles klasse! :thumbsup:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

13

Sonntag, 16. November 2014, 19:23

Hallo Hermann,

auch von mir einen großen Applaus für Dein neues Meisterwerk, :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: .
Ich staune und genieße...... .........auch wunderbar Deine "Flotte" in der Vitrine.


Gruß
Marcus :wink:
Das einzige was Du auf dieser Welt verändern kannst, ist die Lage Deines Kopfkissens...
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio
Revell VW Käfer Cabrio 1970 1:24

14

Montag, 17. November 2014, 10:37

Great !!! Sieht aus wie ein wirklich !!! Respekt !!! :party: :party: :ok: :ok: :ok: :thumbsup:

15

Dienstag, 18. November 2014, 17:22

Hallo liebe Bastelfreunde!
Vielen dank für die schöne Blumen. :hand: :prost:

Micha,
Mit diesem Datum bin ich frei und dieses Mal bleibe ich 2 Tage.
Dann können wir in der Tat unsere Mercedes Flotte nebeneinander stellen, wird Toll aussehen. :cracy: :P

Als Dank für euer Lobende Worte habe ich noch etwas Bilder in der freien gemacht. :)































Grüß Hermann. :wink:

Beiträge: 247

Realname: Gutgesell Michael

Wohnort: Oberfranken

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 18. November 2014, 17:38

Was ist die Steigerung von Genial oder Perfekt?? Ahh ich hab es, es ist Hermann !! Der Daimler ist so real das ich glaube ihn gestern am Kreuz Ridderkerk richtung Europoort gesehen habe. (grins)
Tolle Fotos, toller Lkw :respekt: :respekt: :respekt:
Gruß Michel

Beiträge: 349

Realname: Lukas

Wohnort: Fischbachtal

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 18. November 2014, 19:10

Hallo Hermann,

ich bin total platt was ich da sehe, der Zug ist :sabber: :respekt: . Sehr schöne Details hast du da umgesetzt. Also wirklich super schön gebaut. Der SK ist ja schon super, :ok: aber der Auflieger mit Fracht setzt dem alles die Krone auf. :thumbsup:

Gruß Lukas :wink:
Mercedes NG und SK, einfach tolle Laster !!! :thumbup:
Im Bau:
Mercedes NG 2222 Silolaster Fertig: VW LT 28 in 1 87 Mehr hier

18

Dienstag, 18. November 2014, 20:02

Michel,

Vielen Dank für dein Lob! :hand:

Zitat von »Michel«

Der Daimler ist so real das ich glaube ihn gestern am Kreuz Ridderkerk richtung Europoort gesehen habe. :grins:
Hmmmmm Das kann wahr sein, die bilder sind nämlich in der Nähe der Maasvlakte gemacht.
Das nächste Mal nur "hupen" :lol: :thumbsup:

Lukas,

Vielen Dank für deine Nette Worte, und das auch dieser Daimler dir so gut gefällt. :hand: :prost:

Grüß Hermann. :wink:

19

Dienstag, 18. November 2014, 23:29

Super Hermann, richtig Super deine "Art" von Modellbau.

Gruß Thomas

DominiksBruder

unregistriert

20

Donnerstag, 20. November 2014, 15:38

Hermann, :respekt:

Deine Modelle sehen immer so herrlich realistisch aus. Ich habe Deine Modelle dieses Jahr in Wettringen genossen aber leider erst zu spät mit Dir ins Gespräch gekommen. Kommendes Jahr mag ich da besser sein ;)


Eine Kleinigkeit: bei der Verzurrung der Kiste solltest Du die Bänder nochmal nachziehen. Auf der Oberseite der Kiste sind sie nicht straff ;) Da machen die Bänder einen Bogen nach oben. Guck doch da nochmal. Nicht das die Kiste verloren geht ;) Ansonsten: topp :ok:

21

Donnerstag, 20. November 2014, 18:17

Hallo Thomas und Christian, Dank für euer Lob! :hand:

Christian,

Die Bänder reagieren auf Feuchtigkeit, weil das Wetter ein bisschen neblig war, machen die Bänder einen Bogen. :|
Wenn ich wieder zu Hause war, und das Modell wieder in der Vitrine platziert hatte, sah es nach einer Stunde so aus...............



Das nächste Mal, machen ich solche Bänder ein bisschen feucht, und befestigen dies auf diese Weise.
Wenn diese Bänder dann endlich trocknen sind, dann sind sie sehr straff. ;)

Grüß Hermann. :wink:

22

Samstag, 22. November 2014, 00:37

Absolut genial Hermann,

:respekt: :dafür: und alle Daumen hoch :thumbsup: :thumbsup: . Diese Perfektion im Bereich des Modellbaus ist von allererster Güte!

Ich staune Bausätze, äh, -klötze. ;)


Gruß
Marcus :wink:
Das einzige was Du auf dieser Welt verändern kannst, ist die Lage Deines Kopfkissens...
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio
Revell VW Käfer Cabrio 1970 1:24

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

23

Montag, 24. November 2014, 07:57

Geil!

Eines mag sich mir nicht erschließen: warum ist das linke Rad der ersten Achse am Auflieger "rostig"? Ist da das Ersatzrad drauf gekommen?- ich gebe zu, Deinen Baubericht habe ich nicht zuende gelesen :rot:...

24

Dienstag, 2. Dezember 2014, 10:38

Hallo Marcus und Dominik,

Dank für Ihr Lob, und ja Dominik, dieses Rad ist, mit einem Reifenwechsel, von innen nach außen gegangen.
Während der Bau von der Trailer,habe icht hiervon ein Bild im Baubericht platziert. ;)



Grüß Hermann. :wink:

25

Dienstag, 2. Dezember 2014, 10:48

echt geil
herausragende Arbeit :thumbsup:

die Aussenaufnahmen sind auch super, das einzige was die perfekte Illusion etwas zerstört ist der "Steinwüsten-Boden"
Gruss
Axel

DominiksBruder

unregistriert

26

Dienstag, 2. Dezember 2014, 15:00

Danke Hermann. Da hast Du ja irres Material ;)

Das Detail mit den Rädern ist klasse. Wer hätte das gedacht?

27

Dienstag, 2. Dezember 2014, 20:17

...auserirdisch geil ! Mir gefällt jeder Deiner Berichte - mach blos weiter so !

Beiträge: 247

Realname: Gutgesell Michael

Wohnort: Oberfranken

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 08:43

Rost, Reserverad,Ladung ganz großes Kino !! :dafür: :respekt:

Werbung