Sie sind nicht angemeldet.

  • »dulti500« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 658

Realname: Jürgen Dultmeyer

Wohnort: Neuenkirchen-Vörden

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. November 2014, 20:19

Ebbro Renault R4 F4 fourgonnette

Bausatzvorstellung: Renault 4 Fourgonette





Modell: Renault R4 F4 Kasten; Fourgonnette
Hersteller: Ebbro
Modellnr.: 25003-4800
Masstab: 1 : 24
Teile: viele
Spritzlinge: 8
Preis: 43,00 € plus 10,50 Versand
Herstellungsjahr: 2014
Verfügbarkeit: online
Besonderheiten: 2 Baujahre möglich, Photoätzteil, 5 Gummireifen



































Fazit: Ein sehr gelungener Bausatz. Er liegt nicht beim Händler um die Ecke, man muss schon suchen.

Besonders gut finde ich, dass er sofort in einem Karton in zwei verschiedenen Baujahren baubar ist. Die Version bis 1973 mit dem Chromgrill. Hierfür liegt das geätzte Gitter bei. Die Felgen sind doppelt, zwei Lenkräder, verschiedene Blinkleuchten für die Motorhaube. Man kann für die Version der franz. Post ein kleines Fenster in die Seitenwände schneiden.

Es liegen 5 Gummireifen bei. Alle Türen bzw. Hauben sind geöffnet darzustellen. Wer das nicht möchte, klebt sie einfach ein. Jedoch sind sowohl die Motorhaube als auch die Hecktür etwas zu schmal. Hier muss, bei den Türen auch, Material (sheet) aufgetragen werden.

Die Anleitungen sind auf englisch bzw. französisch. Als Zugabe liegt noch Bogen für den Bau von Pappkartons bei.

Ich finde diesen Bausatz einfach klasse, obwohl ich nicht ein Verfechter französischer Automobile bin. Aber, solange den nicht fahren muss.....

Er passt aber hervorragend in die Zeit meiner Kindheit. Daher darf dieses Modell in der Sammlung nicht fehlen.


Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. November 2014, 13:56

...ein Traum. Toller Bausatz, danke fürs zeigen. Der Bausatz wird definitiv einen Weg zu mir finden. :love:

3

Montag, 10. November 2014, 17:30

Hallo zusammen,

zur Info: Die Decals für die Post- und Renault Service-Version sind nur bei Kits dabei, die für die Benelux-Länder und Frankreich bestimmt sind, andere Länder gehen leer aus.

Gruß

Daniel

4

Freitag, 14. November 2014, 14:31

Ich bekomme mein zu Weihnachten....
Hat in der Bucht 39,95 gekostet....aber bezahlt ja der Weihnachtsmann... :grins:
Ich bin gespannt und mein Papa auch, der fährt vom ersten Auto an Renault....
Schöne grüße Alex :wink:

Werbung