Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 9. November 2014, 12:41

Freightliner Tanker gets busted by Police Interceptor

Hallo,

ich gebe mal meinen Einstand,
meinen ersten Bausatz habe ich bereits im zarten Alter von 6 Jahren zusammengeklebt und ca. bis zu meinem 15. Lebensjahr alles mögliche gebaut
dann hatte ich plötzlich komischer weise andere Interessen :D

vor ca. 10 Jahren habe ich damit begonnen, im kleinen Maßstab 1:64 auf Basis von Hot Wheels, Matchbox, Siku, Majorette... ect., Umbauten zu machen, sogenannte Customs
das sind nun meine ersten 1:25 Kits seid über 25 Jahren, sicher noch steigerungsfähig... hoffe mein Wiedereinstieg in die Plastikwelt gefällt euch wenigstens ein bisschen


das Modell war auf der Modellautoaustellung in Bergen Enkeim zu sehen
und seid Gestern gibt es, dank des sonnigen Tages, auch halbwegs vernünftige Fotos dazu...

die Kits sind:
AMT Freightliner COE - Round2 Neuauflage/ modifziert
AMT Fruehauf Tanker - Round2 Neuauflage/oob
AMT '70 Ford Police Interceptor - Round2 Neuauflage/oob
Revell/Monogramm - 66 Chevy El Camino /oob
Figuren: Scale Production Resine


Gruss
Axel



















Gruss
Axel

2

Sonntag, 9. November 2014, 17:49

Hallo Axel,
kaum zu glauben das du 25 Jahre nix in Plastik gemacht hast,denn das was du hier zeigst ist einfach genial.Dezent verschmutzt wie es auf nem staubigen Highway nun mal so kommt,toll in Szene gesetzt und hervorragend abgelichtet.Das einzige was man evt. bemängeln könnte ist das die Sattelplatte mehr Fett vertragen kann.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

3

Montag, 10. November 2014, 08:18

Moin Axel.

Ich kann mich Rudi nur anschließen, schicke Modelle und das als Wiedereinstieg. :respekt: Was mir auffällt, sind die Reifen. Beim Freightliner glänzen sie nicht mehr so doll, aber am Policecar wirken sie doch etwas unrealistisch, halt die Krux bei Gummireifen.
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

4

Montag, 10. November 2014, 08:31

Moin Axel,

schließe mich meinen Vorpostern voll und ganz an. :ok: :ok:
Sieht echt klasse und stimmig aus :) , toll abgelichtet, wirkt voll realistisch :thumbsup:

5

Montag, 10. November 2014, 21:39

DAS nenn ich mal richtig feinen Stoff für meine Äuglein!
Sehr geil!
Was sagtest du hast du das letzte viertel-Jahrhundert gemacht?
:thumbsup:

Beiträge: 7 744

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 11. November 2014, 19:58

iirgendwie erinnert mich die Szenerie an den Highwaykiller ;) und auch wenn das hier eigentlich net soo mein Metier is so erkenn ich doch schöne Modelle wenn ich sie seh :thumbsup: :hand: auch wenn das natürlich im Auge des Betrachters liegt und Geschmäcker verschieden sind ;)
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 408

Realname: Matthias

Wohnort: irgendwo zwischen Heidelberg und Karlsruhe

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 11. November 2014, 22:30

Hi Axel,

auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
Absolut toll gebaut und top fotografiert!

Mein persönlicher Favorit ist der Freightliner, Du hast exakt das richtige Mass an Alterung erwischt, zumindest für meinen Geschmack, und das auch noch toll ausgeführt!
Bei dem police car passt für meinen Geschmack die Farbe nicht 100%, aber Details, Details... :D

Nee, echt der Wahnsinn, tolles Dio auch, die Bilder wirken zum grössten Teil sehr realistisch. Vermutlich sogar noch realistischer ohne die Figuren, bei denen sieht man halt leider, dass es keine echten Personen sind... :S ...was aber nichts mit Deiner modellbauerischen Leistung zu tun hat!

bekommen die einzelnen Modelle noch ne Vorstellung in den jeweiligen Galerien? Sie hätten es verdient, finde ich... :hey:

Super-Einstand!

schöne Grüsse,
Matthias

DominiksBruder

unregistriert

8

Mittwoch, 12. November 2014, 16:47

Hut ab! Die Inszenierung ist super. Modellbauerisch auch.

9

Samstag, 15. November 2014, 21:30

Hallo Axel,

ich kann nur sagen:
Schöne Modelle toll in Szene gesetzt.

Als Figurenmaler sehe ich mir eher die Figuren an als die Fahrzeuge, deswegen möchte ich hier auch nur etwas konstruktive Kritik zu den Figuren abgeben.
(die Fahrzeuge gefallen mir so, wie sie sind, sehr gut. Das mit den glänzenden Reifen ist mir nicht aufgefallen)

Zu den Figuren:
Du hast schon ein wenig Schatten aufgemalt, um den Figuren etwas mehr Tiefe zu geben.
Das ist gut - nichts wertet ein Fahrzeugdiorama mehr ab als schlecht bemalte Figuren - also Figuren, bei denen die Farben einfach flächig deckend aufgemalt werden.
Ich bin mir sicher, dass die Figuren insbesondere in den Nahaufnahmen noch besser wirken werden, wenn du hier noch etwas mehr Mut zu Licht und Schatten zeigst.

Schau dir einfach mal die Figuren auf Putty and Paint an, dann weißt du was ich meine...

viele Grüße
Thomas
Ab jetzt mit eigenem Blog - Besuch auf eigene Gefahr :pc:

zu meinem Blog

10

Sonntag, 16. November 2014, 13:18

Ok schönes Thema und tolle Aufnahmen aber wo sind die Modelle ???? ;-).........


Respekt vor Deiner Leistung!!! Ich habe wirklich bei den ersten Aufnahmen gedacht das sind echte Bilder als Vorlage für dein Diorama!
Einzig die Figuren "zerstören" etwas die ansonsten perfekte Illusion, aber das liegt einfach daran das, egal wie authentisch eine Figur auch gemacht ist, irgendwie wirkt sie trotzdem immer plastisch!

Und die Kombination von Diorama und echter Aussenkulisse wirkt so echt; einfach genial!!

Beiträge: 83

Realname: Jörg.G.Palmer

Wohnort: Heidelberg

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 16. November 2014, 13:42

Hallo Axel,

also wenn beim zweiten Bild keine Figuren auf dem Foto....wäre es "echt". :ok: :ok: :ok:


Sehr gelungen die Umsetzung von der Idee zum Modell.


Gruß
Jörg
Farbklecks und Pinselbruch...
Gruß Jörg
Im Bau:
ein Modell nach dem Moto: MAD MAX führte meine Hand
Australischer Truck konsequent den Chrom gegen seitenmatt Schwarz ersetzt :ok: erl.
57er Chevy in 1:12 mit Schnickschnak
(Beleuchtung und Fotoätzteilen)

12

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 20:15

Gratuliere, schönes working-horse.

Die Figuren kommen auch gut (....woher kommen die denn?) und das Fotomotiv ist grosses Kino!!! :ok:

Gruß
Rainer

13

Freitag, 5. Dezember 2014, 03:03

Moin Axel

Truck, Policecar, ElCamino, Hintergrund, Schild ... alles stimmig und sauber gebaut :respekt: . Stand das Dio nicht in Langenselbold ? Ich meine es dort gesehen zu haben :S . Ganz Toll :ok: -

@ Rainer:
Figuren: Scale Production Resine
:pfeif:

Grüße - Bernd

14

Samstag, 6. Dezember 2014, 17:18

Hi Axel,

dein Dio ist der absolute Hammer! Der Hintergrund ist mehr als gelungen! Man meint, es sei echt! TOP!!!!!!!!! :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

LG Tobi :wink:

15

Samstag, 6. Dezember 2014, 21:49

Hallo Axel,

herzlich Willkommen hier,

für den "Einstand" legst Du die Messlatte ganz schön hoch. R-E-S-P-E-K-T !!!!!

Die Lackierung der Bullenschleuder ist super. Auch die Alterung der Fahrzeuge ....... Klasse !!

Und die Bilder .... besser geht's nicht !!!

freue mich auf eine Fortsetzung Deine Schaffens.

Gruß, :wink:

Martin

16

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 00:12

vielen lieben Dank für die Kommentare! :D


Stand das Dio nicht in Langenselbold ? Ich meine es dort gesehen zu haben
Bernd,
meinst du evtl. Bergen Enkheim?
da stand es nämlich :)

Gruss
Axel
Gruss
Axel

17

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 03:36

Moin Alex

Jo, Klar, da bei FFM, da war ich als Besucher nachdem ich meine Eltern besucht hatte :) .

Grüße - Bernd

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

18

Samstag, 13. Dezember 2014, 11:05

Die Strasse ist nicht meine Baustelle aber ich bin begeistert :respekt:
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

Werbung