Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 V2 auf Mailerwagen .

  • »Marinehamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Realname: Werner

Wohnort: Nahe Frankfurt / Main

  • Nachricht senden

1

Samstag, 8. November 2014, 21:52

V2 auf Mailerwagen .

So.... Hier habe ich mal was von mir gepostet in das ich deutlich mehr Arbeit gesteckt habe als in manch anderes Modell .

Famo Zugmaschine von Tami.(eine der ersten die damals auf dem Markt kamen)

V2 von Revell aus dem Kasten

Mailerwagen... Eigenbau ohne Pläne alle Teile selbst zugeschnitten bis auf die Räder.

Vorlage für den Mailerwagen war ein Resin Modell in 1;72 .



Rostschäden an der Famo vorne zu sehn am Schutzblech wurden mit einer Dremel und Messing Drahtbürstchen zugefügt.

Öl Pastelierung an den Rädern -Schwarze Acryl Ölfarbe schnell trocknend. Grob aufgestrichen und danach abgewischt mit einem Baumwoll Tuch.

Plane Famo Zerllstoff Tuch auf Kupfer draht Bügeln augeklebt bemalt mit herkömmlichen Öl Farben und danach mit viel Verdünner ausgespült.

Netter Nebeneffekt waren Fabliche sehr schwache Pigmentierungen an den Seiten und am Heck.



Mailerwagen..wie geschrieben alles Einzelteile selbst zu geschnitten..Ausnahme Blattfedern und Räder.

Letztere sind von einem alten Puma gewesen.

Sorry wegen der Bildqualität aber die Vitrine ist versiegelt und daher kann ich das Fahrzeug nicht raus nehmen.

Lg Werner






2

Samstag, 8. November 2014, 22:09

Hallo Werner,

ich kann verstehen, wenn du stolz auf dein Modell bist,
aber ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich auf den Bildern nicht wirklich viel erkennen kann :doof:
Germany's Next Top Modell
_______________________________________________________________________
Gruß von Reinhart :kaffee:

Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. November 2014, 11:19

....aber das was man(n) erkennen kann schaut ganz gut aus :ok: :hand: nur der Rost auf der Kette wär mir ETWAS zuuu heftig :S ;)
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

  • »Marinehamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Realname: Werner

Wohnort: Nahe Frankfurt / Main

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 9. November 2014, 13:21

Jo.. Ich weis so genau sind die Fotos nich.. Aber ich bin ja auch Modellbauer und kein Fotograf.. :lol:

Ne im Ernst ich hab nur ne kleine Digi Cam und die macht nicht so tolle Nahaufnahmen.

Und die Vitrine mal eben so aus dem Regal nehmen geht auch nicht so leicht..da steht noch was größeres davor..

Aber ich schau mal das ich noch paar bessere Fotos hin bekomme. Aber erst noch en Cafe.. :kaffee:

Und der Rost.. 8| ..Also ich war vor Jahren mal in Munster und die Ketten von einigen Panzern die da so standen sahen auch nich viel anders aus...

Ich bin nun auch keiner der seine Fahrzeuge so baut das sie in Morast stehn und dabei wirken wie frisch aus der Fabrik an die Front geliefert..

Wäre ja auch nicht neu bei Dioramen.. :pfeif:

Lg Werner

Beiträge: 437

Realname: Stephan Riekenberg-Kubat

Wohnort: Reken

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 9. November 2014, 21:15

Hallo Werner,
schönes Ding !
Nur ein bisschen wollte ich auch dazu sagen.
Warum hast Du den Meilerwagen so STARK Gealtert? Wenn er doch ne Test Rakete drauf hat !
Und warum ist der Meilerwagen verkehrt am Famo dran? Er zieht Ihn hinten !
Anderes rum wäre richtig!
Aber der Famo Famo, und auch der Meilerwagen( schon allein weil er selbst gebaut wurde) sind SUPER !!
MfG
Stephan
Zwei Dinge sind undendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 11. November 2014, 19:14

Jo.. Ich weis so genau sind die Fotos nich.. Aber ich bin ja auch Modellbauer und kein Fotograf.. :lol:

Ne im Ernst ich hab nur ne kleine Digi Cam und die macht nicht so tolle Nahaufnahmen....

och, das Problem kenn ich aus eigener Erfahrung :pinch: :trost: ;)

.....Und die Vitrine mal eben so aus dem Regal nehmen geht auch nicht so leicht..da steht noch was größeres davor.......

hast du da nen ganzen Keller "vitriniert"? 8| hat fast den Anschein 8o :respekt: :dafür:

.....Aber ich schau mal das ich noch paar bessere Fotos hin bekomme.......

8o :dafür: :sabber: :sabber: :sabber:

.....Und der Rost.. 8| ..Also ich war vor Jahren mal in Munster und die Ketten von einigen Panzern die da so standen sahen auch nich viel anders aus...

Ich bin nun auch keiner der seine Fahrzeuge so baut das sie in Morast stehn und dabei wirken wie frisch aus der Fabrik an die Front geliefert....

die Frage is nur WIE LANGE die dort schon stehn und OB du die wieder in Bewegung bringen würdest :nixweis: :doof: :und: auch kenn ich mich net so wirklich in der Materie aus ;( :doof: :und: mich ham's anno dazumals net fahren lassen :will: :heul: :thumbdown: und mich ins Büro verbannt :will: ;( Naja, wer weiss wofür's gut war ;) vielleicht wär sonst noch einer mit n Panzer durch ne Großstadt gedonnert :pfeif: ;) :grins:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

  • »Marinehamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Realname: Werner

Wohnort: Nahe Frankfurt / Main

  • Nachricht senden

7

Freitag, 14. November 2014, 12:02

So.. Also erst mal lieben dank für die netten Kommentare.. :ok:

Wie schon beschrieben war die Vorlage ein kleines Resin Modell in 1;72 von einer Forma aus Polen und um ehrlich zu sein ich weis nicht mehr ob das Modell damals so war oder ob es ein Baufehler von mir war das deR Mailer falsch an der Famo hängt....

Das Gespann hab ich gebaut kurz nachdem Taniya seine ersten Famo auf den Markt brachte.

War wann ? glaube so vor ca 20 Jahren irgendwo ?! :bang: Da war noch nicht viel mit Fotos im Netz und Lektüre gabs auch nicht so mal überall im Handel.

Der Mailer besteht übrigens nur aus selbst geschnittenen Plastik Platten und Profilen.

Und die Alterung liegt darin begründet das damals oft gesagt wurde das der Wagen auch als Abschuß Rampe gedient haben soll.. Ergo nahm ich mögliche Brand und Ruß Spuren am Wagen an.


Und zu dem andern.. Ja ich hab im Keller aktuell 16 Vitrinen a 1 M länge stehn..

und.. das Panzer Museum Munster hat (Nach meinem Wissen ) mehrere Wehrmacht s Panzer die Fahrfähig sind.

Die werden auch glaube ich jedes Jahr einmal vorgeführt. Munster hat da wenn ich mich recht erinnere so ein besonderes Wochenende ..

Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

8

Freitag, 14. November 2014, 19:27

......ich hab im Keller aktuell 16 Vitrinen a 1 M länge stehn....

NEEEIIIIIIIIIIIIIDDDDDDD!!!!!!!! :motz: :will: :heul: ;) :grins:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 437

Realname: Stephan Riekenberg-Kubat

Wohnort: Reken

  • Nachricht senden

9

Freitag, 14. November 2014, 22:53

Hallo Werner,
ich wollte nicht Klugscheißern, es war schon ernst gemeind, daß mir Deine Modelle gefallen !

Aber eine kleine Geschichts-Unterichts-Stunde doch noch!
Der Meilerwagen war nur für den Transport der V2,das Aufrichten auf den Abschußtisch, und das Einstellen der Elektrik, und Betankung.
Wenn alles OK war, wurde der Wagen weggefahren! Ist ja logisch, denn bei dem Antrieb, hätte man nach jedem Abschuß einen neuen Meilerwagen gebraucht.
Er wäre schlicht weg verbrannt!
So nun genug, würde mich über weiter Modelle freuen !
MfG
Stephan :respekt:
Zwei Dinge sind undendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

Albert Einstein

  • »Marinehamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Realname: Werner

Wohnort: Nahe Frankfurt / Main

  • Nachricht senden

10

Samstag, 15. November 2014, 15:35

Ich hab das nich als Klugscheißern aufgefasst..keine Panik 8)

Ich hab nur zu Protokolle gegeben wie damals so die Meinungen waren..

Und so als Anmerkung.. ich staune immer mal wieder über die diversen Bau Hilfsmittel die man hier so sehn kann..

Ich hab zum Bauen ein Skalpell ev en Geo Dreieck mit Stift und Kleb und noch ne kleine Flachzange..alles andere wäre mir zu viel gerödel aufm Tisch..

Aber fragt jetzt nicht wieviele Panzer Teile dafür bei mir aufm Tisch rum liegen..es letzte mal waren es teile von glaube 22 Panzern und LKW.. lol. :thumbsup:

Also..schönes Bastel We an alle

Werner

Andere Bilder gibt's demnächst mal

Beiträge: 51

Realname: René

Wohnort: Wermelskirchen

  • Nachricht senden

11

Samstag, 15. November 2014, 15:44

Einfach klasse!

Also ich finde das mit der Alterung schon ok! Selbst wenn wir nur davon ausgehen, dass sich das ganze Gespann in Peenemünde befindet, haben wir genug salzhaltige Luft von der Ostsee um die Ketten stark rosten zu lassen...einzig die verrosteten Gummipolster auf der Kette sind etwas verwirrend... :ahoi:

... und es könnte ja auch sein, dass die Herren Ingeniöre um v. Braun ausgemustertes, wieder instandgesetztes Material erhalten haben!

...und hier hab ich noch was gefunden: Der Meilerwagen konnte von beiden Seiten gezogen oder rangiert werden!
https://www.treefrogtreasures.com/forum/…42&d=1381440890

LG René :verrückt:

  • »Marinehamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Realname: Werner

Wohnort: Nahe Frankfurt / Main

  • Nachricht senden

12

Samstag, 15. November 2014, 20:38

Hallo ReneDanke für den post mit dem Link Hab es eben gesehen und ja.. Ich kannte das selbst noch nicht.

Ergo ist ja mein Gespann doch nicht soo falsch gebaut.. :D


Und die Gummipolster.. Ja hast recht die rosten eigentlich nicht..allerdings hab ich mal in nem Kohle Kraftwerk gearbeitet und da selber gesehen wie sich Rost mit Wasser und Staub um Ketten legen kann und um Gummi..da hat man bisweilen auch die Gummiteile nicht mehr von den Ketten unterscheiden können..

Nehmen wir also eine Straße an mit wässerigem Schlamm Roststaubgemisch (Auch wenn die nicht im Dio zu sehn ist) könnte die Kette trotz sauberer Gasse noch so verdreckt sein.. ?(


Lg Werner

Beiträge: 51

Realname: René

Wohnort: Wermelskirchen

  • Nachricht senden

13

Samstag, 15. November 2014, 20:52

Passt doch!

Genauso sehe ich das auch Werner.
Das läuft alles unter" künstlerischer Freiheit"

Und Du hast Recht: Ich war mal in nem stillgelegten Stahlwerk unterwegs.Danach war ich auch komplett verrostet! :kaffee:

LG René

  • »Marinehamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Realname: Werner

Wohnort: Nahe Frankfurt / Main

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 16. November 2014, 08:15

Eben und die Dinger wurden ja auch in den Bergen gebaut..die haben da denk ich mal sicher anderes zu tun gehabt als im Tunnel die Gasse fegen und den Rost raus kehren..

und so wirklich wasserdicht waren die stollen ja auch nicht immer..Ich hätte en Tunnel Tor dahinter baun sollen.. :lol: .

Werbung