Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 8. November 2014, 12:26

Eure Modellbau-Pläne für 2015

Hallo Foren-Gemeinde,

das Jahr geht langsam dem Ende zu und mich würde interessieren, welche Ideen oder Pläne ihr für 2015 zum Thema Modellbau habt . Dass wir alle unsere laufenden Projekte zu Ende bringen wollen, ist klar. Mich würde interessieren, ob ihr ein oder mehrere Projekte habt, die ihr nächstes Jahr beginnen wollt, ganz unverbindlich. Das muss nicht unbedingt ein konkreter Bausatz sein. Vielleicht will der eine oder andere etwas Anderes abseits von seinem "Stamm-Genre" machen (der Truckbauer ein Schiff, der Scratchbuilder ein Fertigmodell...). Oder ihr habt schon ganz genaue Pläne für ein Modell, dann raus damit, sofern ihr es verraten wollt.

Was mich betrifft, so bleibe ich den erdgebundenen Fahrzeugen treu - zwei Modelle, die schon ewig bei mir im Regal stehen, sollen endlich verwirklicht werden: Der Carrera GT und der Nismo R-34. Dann will ich mich mal an etwas Neues wagen: Militärfahrzeugbau in 1:72.


2

Samstag, 8. November 2014, 15:12

Servus Alex

Für nächstes Jahr habe ich vor das eine oder andere Resin-Modell zu bauen, PKW und LKW, vielleicht auch einen Eigenbau-Laster :nixweis: . Bausätze sind dabei nur als Teilespender vorgesehen was aber nicht bedeuten muss das ich kein normales Plaste-Modell bauen werde, allerdings wüsste ich zur Zeit nicht was das sein könnte. Das ich die angefangenen Baustellen fertigstellen möchte dürfte klar sein, allerdings wird es bei meiner LPS-Baustelle nicht klappen :S .

Grüße - Bernd

Beiträge: 593

Realname: Kay Osterholz

Wohnort: 21337 Lüneburg

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. November 2014, 10:13

Moin moin,
bei mir wird es - wie zur Zeit auch - nicht erdgebunden sein : Bei mir stehen diverse McDonnell Douglas F4 Phantom II auf dem Plan . Da werden einige F4-F der Bundesluftwaffe dabei sein . Als kleine Andeutung soll gesagt werden , bevorzugt Maschinen des JG 71R . Auch der Wehrtechnische Dienst 61 / Manching wird berücksichtigt . und das alles in 1/48 ( z.Z. liegt ne Britische Phantom auf dem Tisch ) . Und wenn das Jahr dann noch nicht um ist , oder ich nicht noch mehr Phantom´s finde , werden die Black Widow´s in 1/32 bzw 1/48 in Arbeit gehen oder fertiggestellt .

In diesem Sinne : Phantoms Phorever
LG Kay
" Flucht ist der beste Teil der Tapferkeit --- und nichts in der Truppe ist schneller weg ,als ein Luchs "


In Arbeit : 1/35Dingo 2 GE A3.3 Patsi

4

Montag, 10. November 2014, 17:45

Hallo Alex,
Bei stehen im Lager und sollen möglichst in 2015 fertig gestellt werden:
- Aoshima Lamborghini Aventador Roadster (den hab ich mir 2x gekauft, einer wird verschenkt, der andere ist für mich :) )
- Fujimi Lamborghini Murcielago Roadster
- Revell LaFerrari
- Revell Audi R8 Spyder (dieser Bausatz ist schon fast fertig)

Naja, mal schauen was der Weihnachtsmann bringt und wie mein 4 Wochen alter Sohn mich in den Hobbyraum lässt.

Und ich habe mir vorgenommen, dass ich mich in 2015 an die Beleuchtung der Fahrzeuge machen. Das wird sicher eine Herausforderung.

5

Montag, 10. November 2014, 18:07

Naja, mal schauen was der Weihnachtsmann bringt und wie mein 4 Wochen alter Sohn mich in den Hobbyraum lässt.


Marcus, dann erst einmal Herzlichen Glückwunsch an den frisch gebackenen Vater!! :hand: :tanz:

Ja, der Aventador (egal ob Coupé oder Roadster) könnte mir auch noch gefallen...

Gruß

Alex

6

Dienstag, 11. November 2014, 19:18

Bei mir steht ganz oben auf der Liste ein LKW, ein Scania 143M. So einen ist mein Vater früher gefahren.
Erst mal will ich aber die bisherigen Baustellen fertig bekommen, den Audi :bang: und den Black Amber Scania.

Der Skyline steht auch recht weit oben auf meiner Wunschliste, dicht gefolgt vom Aventador.
Dabei stehen bei mir daheim noch der Ferrari F12 Berlinetta von Fujimi und der 599 GTO von Revell.
Irgendwie studiere ich das falsche, komme einfach zu nichts mehr außerhalb vom Studium ... :D

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 11. November 2014, 20:20

als erstes Mal alle offenen Baustellen fertigkriegen :pinch: :cracy: :S und sollt dann noch Zeit bis 2016 sein....da is schon der ein oder andere Bausatz der mich reizen würd ;)
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 11. November 2014, 21:57

Da ich aus bekannten Gründen in diesem Jahr nicht allzu viel bauen konnte, ist mein oberstes Ziel, wieder etwas produktiver zu sein. :) Das betrifft in erster Linie meine angefangenen Projekte, allen voran der T3 Jubi Joker, den ich bald wieder in Angriff nehmen möchte. Die anderen Baustellen dürfen dann gerne noch ein wenig liegen bleiben, denn anschließend (oder auch schon parallel :D ) kommt in jedem Fall mal wieder ein Tourenwagen dran. Momentan favorisiere ich da den MB 190 Evo II im Diebels Alt-Outfit, allerdings bin ich ein Lust-und-Laune-Mensch, von daher kann sich das auch kurzfristig schnell wieder ändern. :pfeif: Zwei Tourer sollten aber in 2015 in jedem Fall drin sein. Außerdem will (und muss) ich für meinen Bruder noch ein Mopped bauen und damit ein Versprechen einlösen. Wenn dann noch der eine oder andere oob-Bau im zivilen PKW-Sektor fertig wird, solls mein Schaden nicht sein... ;)

Gruß, Heiko-

9

Mittwoch, 12. November 2014, 03:21

Hallöchen,

ich warte sehnlichst auf die HMS Hood in 1:200 und meinen alten Käfer den von Tamya möchte ich mir so bauen und lackieren, wie ich ihn damals hatte.

Gruß Bernd
Zum lernen ist man nie zu Alt und...
ich mag Tiere, vor allem wennse inne Pfanne liegen, denn ich esse Tiere weil mir die Tofus so leid tun.

10

Freitag, 14. November 2014, 09:13

Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, was ich im nächsten Jahr anfangen werde. Eigentlich wollte ich mit der HMS Mercury in 1/72 beginnen. Andererseits habe ich nach dem Spähwagen Lust auf einen weiteren Panzer und für das Modell der Mercury brauche ich noch etwas Übung.
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

11

Freitag, 14. November 2014, 09:36

Moin liebe Bastelgemeinde,

Zitat

Da ich aus bekannten Gründen in diesem Jahr nicht allzu viel bauen konnte, ist mein oberstes Ziel, wieder etwas produktiver zu sein. :) Das betrifft in erster Linie meine angefangenen Projekte,
:hand: da schließ ich mich an.

12

Freitag, 14. November 2014, 14:28

Also ich möchte meinen 1:12er Capri fertig stellen und für einen Freund will ich ein Werkstattdiorama mit seinen 3 Autos bauen Supra MK4, MR2 und Skyline R33



Gruß



Uwe
klick mich : Der Volkwein Wahnsinn

aktuelles Projekt : Ford Capri Turbo in 1:12

13

Samstag, 15. November 2014, 22:36

Nabend Alex

Der Skyline ist n schöner bausatz. Den Carrera gibts ja auch als Full View Variante ;)

Ich möchte meinen Ford fertig bauen und dann mit nem Figurenbausatz mal wieder etwas weniger Zeitintensives bauen.
danach kommt wohl wieder ein 1:12er.. welcher :nixweis:

14

Montag, 24. November 2014, 04:39

Also mein Plan ist, nicht mehr zu planen. :lol:

15

Montag, 24. November 2014, 04:55

Der ist Gut :ok: . Es kommt häufig sowieso anders als man geplant hat. Wenn ich so seh' wie viele offene Baustellen ich noch habe wird es bei mir eng mit was neuem, aber mal sehen, eins oder zwei sollten schon drin sein wenn mir nichts passiert.

Grüße - Bernd

16

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 11:34

Also mein Plan ist, nicht mehr zu planen.
Ich plane auch nicht technisch. Ich will Spaß haben und dabei vielleicht mit meinen Kindern Zeit verbringen und die u.U. dafür zu begeistern, aber hauptsache man fängt wieder an und wühlt sich durch den Wust an guten Ideen, ich bin ja hier schon gut inspiriert... Weihnachten naht...^^

17

Dienstag, 16. Dezember 2014, 18:35

Wo wir schon bei Vorhaben sind... meine Kinder (11 ist der Junge) sagt, ich soll eine Internetseite machen, da sollen dann Videos, Fotos und so eine Art Blog drauf. Webseiten-Betreiber unter euch? Hab mir dafür mal einen bekannten Anbieter fürs Erstellen eigener Webseiten angeschaut und vermute, dass der Druck, da immer was Neues drauf zu tun größer wird. Ein Bekannter aus dem Internet hat mal das hier gemacht. Ich versuchs besser^^ Aber jetzt wird erstmal zwecks Weihnachten für physischen Nachschub gesorgt... Sonst nützt mir auch eine gute Kamera nix^^

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 05:45

Ich komme Mitte 2015 wieder nach Deutschland zurück, werde dann wahrscheinlich noch eine Ausbildung oder einen Job in einer anderen Stadt anfangen, somit steht also auch ein Umzug an. Wer weiß ob ich es dann noch schaffe, mir zeitnah einen Bastelplatz einzurichten :nixweis: Lust hätte ich ja wieder drauf. Bisher habe ich ja fast ausschließlich Amis gebaut, aber mich würden auch andere Autos reizen :) Auf so einen Lamborghini oder Ferrari hätte ich definitiv auch Bock.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

19

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 08:41

@ Fabian,

wenn Du eine eigene Website erstellen möchtest, bist Du bei Strato ganz gut aufgehoben (nutzt z.B. meine Frau) Alternativ gäbe es z.B. noch von 1&1 (und die sind inzwischen wirklich besser geworden als ihr Ruf) "Homepage perfect", welches ich z.Z. nutze. Beide Angebote sind preislich und vom Unfang in etwa gleich. Beide bieten Baukastenprogramme an, welche es für Unerfahrene relativ einfach macht, durch Vorlagen eine eigene Website zu gestalten. Bei 1&1 kann ich Dir sicher sagen, dass es kein Problem ist, eigene Scripte hochzuladen, wenn Du Dich irgendwann mal mit HTML, JavaScript, etc. beschäftigen willst und Deine eigenen Seiten komplett selbst schreiben willst (hab ich gemacht).

Auf jeden Fall lohnt es sich, die paar Euro zu investieren für einen WERBEFREIEN Internetauftritt. Kostenlose Angebote gehen nämlich i.d.R. nur mit einer Werbeschaltung einher (auf deren Inhalt ich als Betreiber keinen Einfluss habe). Und Seiten, die mich mit Pop-Ups oder Werbebanner begrüßen, schau ich mir erst gar nicht an. Und was Viele auch nicht wissen: Sobald auf einer "privaten" Seite Werbung erscheint, gilt sie rechtlich als gewerblich (Impressumspflicht etc...), auch wenn ich als Betreiber selbst keinen Cent damit verdiene. Ja, das Thema ist unerschöpflich...Fabian, wenn du konkrete Fragen hast, einfach PN.

Gruß

Alex

20

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 09:20

Ich werde 2015 weiter an U96 arbeiten und meine SMS Markgraf 1:350 als Wasserlinienmodell in Angriff nehmen.

@fabahn: ich würde Dir empfehlen, dich mit einem Content Management oder Blogging System zu beschäftigen, da hat man Anfangs zwar eine etwas größere Hürde zu nehmen, hat es dann aber viel einfacher Inhalte hinzuzufügen, zu ändern oder zu löschen. WordPress könnte z.B. was für Dich sein. Ich selbst mache alles in Typo3, das wäre aber für Deine Zwecke wohl mit Kanonen auf Spatzen schießen. Passenden Webspace bekommst Du zum Beispiel sehr preiswert bei WebGo24, bin da seit Jahren und hab nur gute Erfahrungen. Das WebHosting Starter Paket gibt es z.B. für unter 3€ und Du hast unbegrenzten Traffic, was nicht überall so ist.

Viele Grüße
Olaf
Gruß, Olaf

___________________________________________________________
Asperger ist keine Krankheit, es ist der nächste Schritt der Evolution.


Aktuelles Projekt: Wall-E in 3D Druck

21

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 10:40

Ergänzend zu Olafs Vorschlag zum Thema Blogging kannst Du auch hier mal schauen: https://frischgebloggt.de/die-fuenf-best…og-plattformen/. Aus eigener Erfahrung kann ich Olafs Empfehlung zu WordPress bestätigen. Ansonsten habe ich noch Erfahrung mit blogger.com: Die deutschsprachige Community ist sehr überschaubar, dafür international doch recht groß und Einträge können über den (zwingenden) GoogleMail-Account recht einfach in Google+-Communities promotet werden (es gibt ein paar echt interessante, allerdings allesamt englischsprachige Modellbau-Communities bei G+).

Gruß

Alex

Beiträge: 87

Realname: Siggi

Wohnort: Im schönen Hessenland (Vogelsberg)

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 19:52

Irgendwann mal mit meinen ca 40 Bausätzen fertig zu werden *g*

23

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 20:18

Tach an alle Kleberschnüffler...
Ich bekomme diesen hier zu Weihnachten und werde den mit Werbung von meinen Papa oder Opa bauen da sie damals eine Renault Werkstatt und Auto Verkauf hatten...

Schöne grüße Alex :wink:

24

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 22:53

Halllo

Also mein Vorsatz ist meine Modellstadt zubauen da ich umgezogen bin habe ich vom Neuen vermitter ein Wohncontehner bekommen und da drine baue ich dann meine Modellstadt

mitte 2015 geht's los :tanz:

Gruß Timo
Es Grüsst Teddy :wink:

25

Freitag, 19. Dezember 2014, 17:55

Das Objekt meiner Begierde

Hallo,

ursprünglich war es geplant das ich mir den Bausatz der Fairmount Alpin von Billing Boats zu Weihnachten gönne , doch nun muß ich noch einen Monat länger drauf warten. Die Geschenke für mei Frau waren zu Teuer.

Aber dies soll nun neben meiner Black Pearl ein weiters Projekt für 2015 werden. Dieses Schiff wird es allerdings mit einer Farb und Namesänderung zu Wasser getragen.

:ok: Gruß Heiko :ok:
Im Bau: Black Pearl im Ms 1:60
im Bau: Schubschiff als RC Einstieg
in Arbeit: Ulsteins XBow

Hütet euch vor Sturm und Wind und Ossi's, die in Rage sind.

weissnix

unregistriert

26

Montag, 5. Januar 2015, 17:57

2-3 1:8er fertigbekommen - vom rest rede ich gar nicht, der kleinkram geht ja fast von alleine mit :grins:

27

Montag, 5. Januar 2015, 20:34

Ich schließ mich Imre einfach mal an. NEN 1:8er fertig kriegen....

28

Montag, 5. Januar 2015, 20:45

Hi. Neben dem Bau der Black Pearl ist nun ein weiteres Projekt hinzu gekommen. Der Einstieg in die Materie des RC mit dem Bau eines Schubschiffes inkl. Schubleichter.
Somit bleibt mir weiterhin Zeit für die Recherche der Fairmount Alpine.
:ok: Gruß Heiko :ok:
Im Bau: Black Pearl im Ms 1:60
im Bau: Schubschiff als RC Einstieg
in Arbeit: Ulsteins XBow

Hütet euch vor Sturm und Wind und Ossi's, die in Rage sind.

29

Donnerstag, 15. Januar 2015, 16:20

Ich werde mal so langsam von US-Cars auf europäische Feuerwehrmodelle umschwenken - natürlich beleuchtet mit Rundumlichter, Straßenräumer und allem Pipapo.
Ich wurde nicht geboren, um so zu sein, wie andere mich gern hätten...

30

Freitag, 16. Januar 2015, 10:11

Aktuell warte ich auf die Launch der Bounty im Maßstab 1/16, die bis zum Frühjahr -ich sage nur Wilnsdorf- fertig werden soll. Im Frühjahr ist dann hoffentlich der Plan für die HMS Fly, 1777 soweit fertig, dass ich den Kiel für die Sloop in 1/32 legen kann. Das Modell und der Kutter aus meiner Signatur werden mich die nächsten Jahre begleiten
Gruß Christian

in der Werft: HM Cutter Alert im Maßstab 1/36 nach den Plänen des NMM und einer eigenen Rekonstruktion


"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Werbung