Guten Morgen Leute,
vielleicht hattet Ihr auch schon die Situation, bei einem Gebäude im Modell oder bei einem Camper, blinde Fenster darstellen zu müssen, also Fenster hinter denen es nichts zu sehen gibt.
Mehrfach hab ich dabei schon gesehen, dass die Fenster von Innen einfach schwarz angemalt wurden.
Hier eine Möglichkeit das ganze optisch schöner zu gestalten, mit simplen und schnell gemachten Gardinen. (Ich hab da jetzt mit Fotos machen 5:28 Minuten (gestoppte Zeit) für gebraucht).
Als Materialien braucht man Kleber und saugfähiges Papier, z.B. Küchenrolle, Taschentücher, Servietten je nach dem wie die Farbe und das Muster der Gardine werden soll.
Ich hatte grad Küchenrolle zur Hand.
Und das benötigte Werkzeug
Soweit so gut.
Als erstes wird ein Streifen des Materials abgeschnitten, dieser sollte etwas höher als das Fenster sein (an jeder Seite3-5mm) und deutlich länger sein als das Fenster (3-4 fache)
Dann den Streifen auseinander rupfen, man braucht nur eine Lage
Jetzt gehts ans Kleben
1.Erst eine Bahn Kleber an einer der senkrechten Fensterseiten auf der Wand auftragen.
2.Dort dann das eine Ende des eben erstellten 1-lagigen Papierstreifen aufkleben.
3.Den Papierstreifen nun zu Seite wegklappen und ober und unterhalb des Fenster eine kleine Menge Kleber auftupfen.
4.Den Streifen nun zurück klappen und mit einer kleinen Welle auf den Kleber drücken.
5.An den Klebepunkten den Streifen in Richtung des schon geklebten schieben.
Jetzt wieder bei 3. beginnen und die Schritte so oft wiederholen bis das Fenster voll ist.
Das ganze kann im Nachhinein noch mit nem Schaschlikspieß geordnet werden.
Sollte schon jemand zu dem Thema was geschrieben haben, bitte ich um Verzeihung und werde den Beitrag wieder entfernen.