Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Suche Fotoätzteile für AIDA
Hi Leute,
ich habe mir jetzt von Revell die AIDA in 1:400 geholt und möchte diese gerne so genau wie möglich darstellen.
Dazu suche ich noch den zugehörigen Fotoätzteilesatz. (Fotoätzteile für 05200 (Aida) Revell 00717 (
https://www.hobbydirekt.de/Revell/Modell…17::237562.html ))
Leider ist der so im Internet nicht mehr verfügbar.
Falls einer von euch zufällig weiß wo ich noch so einen finden könnte wäre ich euch sehr dankbar.
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
Sven
Hallo zusammen,
habe gerade mit dem Bau der AIDAluna begonnen. Auch ich wäre brennend an dem Ätzteile-Satz interessiert.
Falls jemand zufällig noch einen Satz herum liegen hat, würde ich ihn gern abkaufen.
Gruß
Chris
Ich habe heute Revell wegen der Ätzteile angeschrieben und sehr schnell eine (ernüchternde) Antwort erhalten.
Revell hat den Vertrieb von Ätzteilen wegen zu geringer Nachfrage komplett aufgegeben und alle Restbestände nach England verkauft, wobei da wohl keine Ätzteile für die Aida Modelle dabei waren. Weiterhelfen kann offenbar nur der Hersteller 'Eduard' in Tschechien, die die Teile produziert hat. Der produziert aber wohl erst ab einer Auflage von 250 Stück.
Daher meine dringende Bitte:
Wer noch einen unverbauten Satz 00717 oder 00727 herumliegen hat, bitte bei mir melden - auch wenn er nicht verkauft wird.
Gruß
Chris
Hallo Chris
Die Anfrage habe ich an Revell vor einiger Zeit auch schon mal gemacht und dieselbe Antwort erhalten.
Ich denke dass man für 250 Sets wohl ziemlich sicher Abnehmer finden würde. Allerdings braucht es dann Jemanden ( einen Händler ??? ) der das erste finanzielle Risiko übernimmt und das bei Eduard produzieren lässt. Und wie es mit eventuellem Lizenzen aussieht kann ich nicht sagen....
Ich würde sicher 2 oder 3 solche Sets nehmen und da bin ich sicher nicht alleine.
Gruss
Manfred
Wer bohrt kommt weiter