Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »gobidoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 20:30

P-61 die "Schwarze Witwe" 1/48

es ist mal wieder an der Zeit etwas Abwechslung in meine Vitrine zu bringen; diesmal soll es ein zweimotorige Maschine sein; die P - 61 Black widow; ein Nachtjäger der im letzten Drittel des WK II auch über Deutschland sehr aktiv war und erfolgreich Jagd machte auf die V2. Das Modell ist von Revell im Maßstab 1:48, hat also schon eine beachtliche Größe: Geplant ist , die" Double Trouble" darzustellen, da dies die einige schwarze Maschine ist mit Invasionsstreifen über die ich Bilder im Netz finden konnte (schwarz ist einfach cool an dem Modell und Invasionsstreifen sind dazu ein toller und starker Kontrast) Da Modell soll in ein Diorama gestellt werden , aber dazu später mehr.

Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

  • »gobidoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 20:48

ich baue ohne Zurüstteile da die ganze Aktion ohnehin recht umfangreich werden wird ,

Los gehts mit dem Cockpit (die Sitzgurte werden später noch anders gestaltet)





Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

Beiträge: 255

Realname: Erik

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

3

Freitag, 31. Oktober 2014, 10:04

Ja, "the balckwidow" hab ich auch mal vor langer Zeit gebaut. Da gibt es viel zu schleifen ☺
Ich freue mich schon auf das Diorama.

Grüße, Erik

Zitat

"Destiny is not a matter of chance - it is a matter of choice. It is not a thing to be waited for - it is a thing to be achieved."
(William Jennings Bryan)

  • »gobidoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

4

Freitag, 31. Oktober 2014, 13:19

Das hab ich auch schon festgestellt, die Passgenauigkeit ist zum teil gruselig, passend zu Halloween. X(
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

  • »gobidoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

5

Freitag, 31. Oktober 2014, 19:03

heute ist der Motor an der Reihe, mal sehen wie er nachher in der Motorgendel aussieht



Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

  • »gobidoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

6

Samstag, 1. November 2014, 18:18

weiter gehts mit dem Rumpf , die Paßgenauigkeit ist abgestimmt auf Spachtelmasse - viel Spachtelmasse-


Um die Schleiforgie in Grenzen zu halten und die feinen Oberflächen strukturen zu schonen habe ich die Kanten mit Flexiblem Klebeband von 3W abgeklebt, hier 8 mm breit,







überschüssige Spachtelmasse wurde mit einem selbst gemachten Mini Abzieher aus Blech entfernt.

Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

7

Samstag, 1. November 2014, 20:03

Morgen.

Die Hab ich auch mal vor Jahren von Monogram gebaut und leider hat bei meiner sogut wie nicht gepast.

Na ja war auch einer meiner ersten Flugzeuge in 1:48 und das sah man aber auch ;).

Werd dir mal über die Schulter schauen.

Gruß Björn

  • »gobidoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

8

Samstag, 1. November 2014, 22:47

hallo,

das ist die gleiche Form soweit ich weiß :bang: :bang: :bang:

p.s. noch ein kleines UPDATE,

das ist Bop der Techniker, der macht sich später am geöffnten linken Motor zu schaffen



Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

Beiträge: 72

Realname: Gerhard Groen

Wohnort: Westoverledingen

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 2. November 2014, 09:41

Blechspachtelabzieher

Kannste mal ein Bild von deinem Spachtelabzieher reinstellen, würde mich mal interessieren, wie der aussieht.
[list][/list]
Danke schon mal im vorraus
Gerhard

  • »gobidoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 2. November 2014, 11:08

Bitte sehr
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

  • »gobidoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 2. November 2014, 18:01

kleines UPDATE , die Mannschaft ist gewachsen um Wilhelm und Bill, Bill hat sich leider am Auge verletzt und muß eine Augenklappe tragen. Das Kameraauge ist gnadenlos, :cracy: in Natur sind die Gesichter 2x3 mm groß, Ich brauche neue Pinsel so Format 07 - 010 :roll:





p.s. die Kleidung ist noch nicht fertig, die wird natürlich noch mattiert
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 2. November 2014, 18:19

Servus gobidoc,
guter Baubericht :respekt: ja an dem Modell wirst Du noch viel Bastelspaß haben-bei meinr schwarzen Witwe mußte ich die Verglasung zersägen damit sie lückenlos und ohne großen Versatz angebaut werden konnte.
Aber wenn du die Klippen umschifft hast, dann hast du ein wirklich schönes Modell in der Vitrine.
Vor allem finde ich den Monogram Bausatz wirklich toll detailiert-also noch viel Spaß-Sven

  • »gobidoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 2. November 2014, 19:29

DANKE DANKE, den werd ich haben, ich bin auch schon ein ganzes Stück weiter gekommen heute , Fortsetzung folgt. Ich hoffe, daß morgen weitere Teile für das Diorama kommen, ihr dürft gespannt sein. :whistling:
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

  • »gobidoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

14

Montag, 3. November 2014, 20:14

Hallo,

der erste Teil meiner Bestellung ist angekommen, aber zuerst ein paar Fotos vom Baufortschritt:

die Räder sahen entschieden zu glatt aus, daher habe ich kurzerhand die Lauffläche mit etwas 80er Sandpapier quer zur Laufrichtung aufgerauht und die Seiten mit 200er in Laufrichtung , dann wurde das Ganze schwarz matt gepinselt, damit ein Gummieffekt entsteht.



und jetzt kommt die Hochzeit von Rümpfen und Flächen, bei sechs Teilen, die gleichzeitig zu fixieren waren ein ganz schönes Gefummel, aber letzlich hat´s doch geklappt




und last not least das "Paket" , ein mächtiges Teil, wenn´s fertig ist , auf gemacht wird´s aber erst später wenns Fliegerle fertig ist





das wär´s für heute
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

15

Dienstag, 4. November 2014, 13:13

Fein, habe ich auch mal gebaut. Und: gib mal P61 Black Widow bei Youtube ein, da gibt es 2 Ausbildungsfilme der Amis mit vielen Details.
Noch etwas: das Ding ist ein echter "Tailsitter". Ich hab das damals verpennt und musste mir was einfallen lassen, nämlich eine Figur, die in den Hinterrumpf steigen will. Platz für Blei ist da kaum, wenn man das Radar einbaut.
Werner

  • »gobidoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 4. November 2014, 15:01

Zitat

Hallo,


Das problem miti der Schwanzlastigkeit ist mir nicht entgangen, ungefaehr 50 g Blei sind vorn erforderlich das radar muss also au den O P Tisch :du:. Danke fuer den Tip :thumbsup:
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

17

Dienstag, 4. November 2014, 15:28

Den Hangar hatte ich auch mal vor in 1:35 Hans Juergen. Gibt's denn dafür mittlerweile Pläne für größere Maßstäbe? Der wird dann aber riesig, oder?

  • »gobidoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 4. November 2014, 15:45

Den gibts bis 1:35 in 1:48 liegt das Grundmass bei ca 70 x 50 cm. Mal sehen ich verkleiner die Tiefe vielleicht damit das Diorama ins Regal passt
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

  • »gobidoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 4. November 2014, 20:39

Servus - kleines UPDATE - Gespachtelt und geschliffen ist und Matt schwarz ist drauf; wie ich die Scheiben bemalt hab, verrat ich später. Soviel ist klar, die sind mit abgedeckt und bleiben das solange bis die finale Lackierung drauf ist ( gemein was ?) :baeh: Im Schnäuzchen stecken übrigens satte 50 g Bleikügelchen, sonst säße das Fliegerchen auf dem Allerwertesten ( ich wollte die Nase eh geschlossen darstellen) - mal sehen was aus dem Radom wird -.

die ganze Pracht ( und sowas von samtig anzusehen) :love:


wirklich üble Paßgenauigkeit zwischen Fläche und Leitwrksträger 8|


Dto bei Übergang Fläche - Rumpfboot :!!


auch hier war ein Haufen Spachtel notwendig :cursing:


last not least der Übergang zum Leitwerk :cracy:



bis zum nächste UPDATE kannn es jetzt ein paar Tage dauern, der Lack und das ganze Gedöns müssen erst mal in Ruhe trocknen
:kaffee:
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

Beiträge: 72

Realname: Gerhard Groen

Wohnort: Westoverledingen

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 5. November 2014, 17:09

Danke

:ok: Erstmal Danke für die Antwort.
Werde mal versuchen mir so einen Spachtel zu basteln.
gruß
Gerhard

  • »gobidoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 9. November 2014, 11:54

Weiter geht´s ..... zunächst mal habe ich die schönen matten Oberflächen eingeglänzt, und es war gar nicht lustig, mit der Air Brush und Revell Aqua color war ich nicht zufrieden ; der Lack wurde von dem matten Schwarz regelrecht aufgesogen, irgendwie ging es nicht von der Hand , na dann - also mit einer Spraydose - Die Empfehlung aus dem Bastelladen erwies sich als Rohrkrepier ; "Marabu Lackspray" Ergebnis : Knitteroptik (Gott sei Dank hab ich vorher einen Test gemacht) wunderbar ging dann ein Spraylack "Belton" , keine Auflösungerscheinungen und glatte Flächen , hier das Ergebnis: Das Ganze will ich jetzt noch polieren mit Stahlwolle der Stärke 0000, (die ist aber noch nicht bei mir angekommen) mal sehen wie es wird

ll


Um nicht untätig zu sein, habe ich an der Mannschaft weiter gearbeitet einem US- Militärteam der FA . Preiser





Als erstes möchte ich Euch Marylin vorstellen ; die Nurse ; leider hat die Gute gerade einen "Anschiß" bekommen, daher ist Sie etwas unglücklich



Über Kommentare und Vorschläge, was man besser machen könnte, freue ich mich ^^
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

  • »gobidoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 13. November 2014, 14:07

Hallo,

ein kleines UPDATE
Zwischenzeitlich ist meine 0000 Stahlwolle gekommen, damit wurde jetzte die Oberfläche nachbehandelt, erste Versuche mit einem Decal auf dieser Oberfläche sind vielversprechend. Jetzt kommen die Invasionstreifen an die Reihe, leider mußte ich mich von der Idee, die "Double Trouble" zu bauen, verabschieden, da ich unbedingt den Drehturm montieren wollte , dieses Muster aber gar keinen Drehturm hatte. Die Alternative ist die "LADY GEN " mit Drehturm und Invasionsstreifen



die Invasionsstreifen sind schon abgeklebt....


Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

Beiträge: 972

Realname: Ralf

Wohnort: Mittelsachsen, Turku (Finnland)

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 13. November 2014, 22:01

N'Abend,

Ich finde deine Arbeiten bis hierher gut gelungen. Du machst sicherlich ein schickes Modell draus. Ich bin auf die Lackierung und die Decals gespannt.

Grüße,
Ralf

  • »gobidoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 16. November 2014, 12:19

Hallo,

Was ein Drama, wie ich schon schrieb, will ich eine Black Widow mit Invasionsstreifen, in Schwarz und mit Geschützturm bauen, Die "Lady Gen" sollte es werden :whistling: . Nach intensiven Recherchen im Internet ist dazu fogendes zu sagen. Diese Maschine wird sowohl in Grün als auch in Schwarz , sowohl mit als auch auch ohne Turm dargestellt :bang:. Leider gibt es keine eindeutigen Fotos. Ich habe mich also dazu entschlossen , wie geplant zu lackieren und dabei bin ich einen großen Schritt weiter gekommen. Die Decals sind an Rumpf und Fläche drauf ( die spiegeln noch weil die Endlackierung noch fehlt). Die Invasionsstreifen sind lackiert und - dazu hätte ich gerne euren Rat/Kommentare - die Abgasspuren sind drauf, wie findet ihr die ? Wenn gut dann wird gefinisht





Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

25

Sonntag, 16. November 2014, 16:14

Also das Foto mit den Abgasspuren ist nicht gerade das Beste. Könntest du da vielleicht nochmal eins machen, auf dem man etwas mehr erkennt. Ich weiß bzw. hab letztens erst gelesen, dass einige Ami-Motoren die Neigung hatten, eher hellere Abgasspuren zu ziehen und nicht dunkelbraun/schwarz, wie man es vielleicht vermuten würde. Aber diese hier erscheinen mir persönlich (!) etwas zu hell. Ist diese Farbe/Helligkeit so mit Fotos belegbar? Und die roten Streifen kamen erst nach den Abgasspuren auf das Flugzeug? Da müsste dann halt nochmal drüber gegangen werden.
Lernen durch Mißerfolg!

Mein Erstling in der Galerie: F4U-1A

  • »gobidoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 16. November 2014, 17:49

Hallo,

Danke für deine Anregungen :ok: bzgl der Farbe: guck dir mal das allererste Foto in meinem Beitrag an ;) ; ansonsten: die Abgagsspuren sind mit Pigmenten dargestellt die leider auf den Decals nicht halten, ich überleg mir , die Decals zu mattieren an den Stellen, dann nochmals Pigmente drüber :idee: .
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

27

Sonntag, 16. November 2014, 19:10

Tatsächlich. Hellgrau/weiß... na dann muss das wohl so.
Lernen durch Mißerfolg!

Mein Erstling in der Galerie: F4U-1A

  • »gobidoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 16. November 2014, 19:49

ich habs ganz geändert, Pigmente runter ; Air Brush an, hier das Ergebnis , besser oder ?







Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

  • »gobidoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

29

Montag, 17. November 2014, 19:24

keiner meldet sich :sleeping: ..... ich finds jetzt o.k. , also bleibt es jetzt so :whistling:
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

  • »gobidoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

30

Freitag, 21. November 2014, 20:56

Hallo,

es gibt Neuigkeiten

1) die Räder sind montiert und bereits etwas "verschmutzt"




2) die Scheiben sind fertig, die Rahmen sind freihand gemalt, außen mit Mikro Permanent Stift innen mit Lack und 10/0 Pinsel ,die Gurte sind aus Leukosilk enstanden, ich hatte keine Lust, Ätzteile für ca 10 € zu kaufen




3) "Lady Gen" ist drauf , das Decal ist selbst angefertigt





morgen gibts noch mehr zu sehen
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Black Widow, Northorp, P-61

Werbung