Sie sind nicht angemeldet.

  • »Modbui033« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 972

Realname: Ralf

Wohnort: Mittelsachsen, Turku (Finnland)

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 20:06

Messerschmitt Bf 110G-2/R4 "Winter 1944 / Reichsverteidigung"

Hallo Leute,

Nach einer Bauzeit von fast zwei Jahren (mit Pausen) und nochmal mehreren Monaten Zeit seit dem Ende des Bauberichts, hab ich es heut endlich geschafft, meine Bf 110G-2 abzulichten. Es folgt nun das Ergebnis aufgenommen mit neuer Kamera. Noch ein paar grobe Daten zum Bau. Gebaut wurde im Grunde aus dem Kasten. Allerdings entstanden aus Draht und Papier noch die Gurte und die Rohre der Bugbewaffnung ersetzte ich durch Kanülen. Die Antenne unter dem Heck hab ich aus Draht neu gebaut. Die Raketenwurfrohre unter den Tragflächen habe ich aus EVERGREEN-Rohre gebaut (die Bausatzteile waren nicht zu gebrauchen).
Lackiert wurde mit Vallejo ModelAir in RLM 76, 78 und 79 sowie Revell 54 und 05 (Weiß und Blau). Gealtert und eingesifft hab ich das Modell mit Pastellkreiden und Polychromo Künstlerstiften.

Alles in allem ist ein recht nettes Modell draus geworden, dass allerdings nicht frei von Fehlern ist und daher wohl auch nicht in meine Sammlung wandern wird. Wer Interesse an der Maschine hat kann sich bei mir melden. :)



















Dann mal her mit den Meinungen!

Grüße,
Ralf

2

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 21:05

Sauber gebaut, schön lackiert, kurzum, mir gefällt Deine 110er :thumbsup:


Gruß Klaus

3

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 21:29

Also ich find die auch Toll.... :ok:

Schade das du sie nicht als Wert erachtest ausgestellt (in deiner Vitrine!) zu werden.

Der auch gern bei de Fliegerle guckende Alfa

  • »Modbui033« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 972

Realname: Ralf

Wohnort: Mittelsachsen, Turku (Finnland)

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 21:50

Danke Euch beiden für das Feedback!

@Alfa: Naja im Moment steht sie ja in der Vitrine........vll. Freunde ich mich mit den Baufehlern doch noch an. Mal schauen!

de hampi

unregistriert

5

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 15:30

Ich kann nichts negatives sagen,,,
Deine Me 110 find ich klasse....

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 2. November 2014, 18:13

was für Fehler ? :hey: , der einzige Fehler wäre, sie wegzugeben :!!
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

  • »Modbui033« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 972

Realname: Ralf

Wohnort: Mittelsachsen, Turku (Finnland)

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 2. November 2014, 19:04

He Jungs,

Danke euch für das Feedback.

Ich werd das Modell sehr wahrscheinlich nocheinmal bauen.........ich verbuche das Modell daher einfach als Übungskit ;)

Wenn die Maschine dann irgendwann erneut entstanden ist, zeig ich sie euch hier natürlich auch.

Grüße,
Ralf

8

Dienstag, 4. November 2014, 16:32

Moin Ralf

Na, da bin ich mal gespannt und freu mich drauf. Der erste "Versuch" sieht jedenfalls sehr gut aus, wie ich finde. Gut, was zu verbessern gibt es immer, schon klar. Von daher freu mich mich besonders auf Deinen zweiten "Versuch" ;) .

Gruß, Torsten

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. November 2014, 13:51

ich nehme die "Gurke" gerne in meine Vitrine (bevor Sie im Eimer landet) :pfeif:
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

  • »Modbui033« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 972

Realname: Ralf

Wohnort: Mittelsachsen, Turku (Finnland)

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. November 2014, 15:30

Hallo Hans Juergen,

Ne ne keine Angst, im Eimer landet das Modell ganz sicher nicht. Ich hab es derzeit in der Bucht eingestellt. Du kannst gern mitbieten wenn du magst.

Hier mal den Link (Ich hoff das ist auch von Seiten der Mods okay, wenn ich den mal hier reinstell): https://www.ebay.de/itm/251702342285?ssP…984.m1558.l2649

Grüße,
Ralf

Werbung