Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 24. Oktober 2014, 22:50

Dremel -Akku im Eimer?

Hallo, Leute!

Ich habe folgendes Problem mit meinem Dremel (Stylus): Nach dem Einschalten dreht er kurz hoch, verabschiedet sich dann nach 4-5 sec. Leg ich das Gerät ins Ladegerät, geht die Lade-LED an und nach ca. 1/2 min wieder aus. Wenn ich das Spielchen ein paar mal wiederhole, wird der Griff, wo der Akku drinsitzt warm. Ich vermute mal der Akku ist im Eimer (Li-Ion). :bang: Was meint ihr? Gibt´s irgendeine Möglichkeit, den wieder zum Funktionieren zu bringen?

Hab das Gerät seit ca. 2 Jahren, wenns hochkommt vielleicht 20-30 mal benutzt für meist kürzere Schleifarbeiten. Ladezyklen habe ich eingehalten, das Gerät ist im Haus gelagert, alles in allem also immer Akku-schonend damit umgegangen. Hatte bisher keine Schwierigkeiten.

Gruß

Alex

Beiträge: 941

Realname: Michael

Wohnort: Ludwigshafen

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. Oktober 2014, 15:20

Altes Problem.

Denke es ist schon ein Taiwan und kein USA mehr. Da hat sich der Regler verabschiedet. Regler austauschen oder besser wegwerfen und neuen kaufen.


Gruß
Michael
"Je tiens à remercier encore une fois les rapporteurs pour leur travail approfondi."

3

Samstag, 25. Oktober 2014, 19:13

Problem gelöst!

es lag doch am Akku. Da ich den Dremel u. a. für ein Projekt fürs Töchterchen dringend brauch, hab ich das Ding aufgeschraubt und den Akku gewechselt, hat jetzt halt einen externen - wie früher beim Gameboy. :abhau: Egal, Betriebsspannung schicke 7,2 V, also einen alten RC Akku verwendet: Und watt soll isch sajen? Et läuft...



Grüße

Alex

4

Samstag, 25. Oktober 2014, 19:30

Nicht der Regler defekt?
Gibt es doch garnicht! ;(
Gruss Ralf :wink:

5

Sonntag, 26. Oktober 2014, 00:45

Hab den Dremel nun im Einsatz gehabt, um Alu-Felgenringe auf die richtige Breite runterzuschleifen. Wenn JETZT der Regler durchbrennt, weiß ich wenigstens warum. :D Aber bisher läuft er...

Gruß

Alex

Werbung