Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 24. Oktober 2014, 16:20

51 Chevy Fleetline (AMT)

In Rekordzeit hab ich diesen Bausatz auf die Räder gestellt.Ist sehr stabil.Diesmal ohne große Rostlöcher.Und unter der gammeliegen Haube lauert ein frisch aufgearbeiteter Motor.Was meint ihr?

2

Freitag, 24. Oktober 2014, 16:43

Was meint ihr?
Teilweise nette Details wie die fehlenden Zierleisten, auch die Verschmutzung/Anrostung ist OK obwohl ich die Verschmutzung der Scheiben etwas zu viel ist. Meine Meinung.

Die Scheinwerfer scheinen auch Blind zu sein, die Haube scheint auch nicht besonders gut zu passen und das Haubenemblem scheint etwas missraten zu sein :S .
Eine Rostschüssel mit einem neuen Motor auszustatten sieht man ja öfter, aber ein neuer Motor mit 6-Volt Batterie habe ich noch nicht gesehen. Oder soll er einen neuen alten Motor darstellen ?
:hey: , den Kühler hättest du ruhig noch entgraden können, der Grad dort fällt schon sehr auf, auch der kleine Lackschaden im Motorraum, seitlich links Nähe der Feuerwand.

Grüße - Bernd

3

Freitag, 24. Oktober 2014, 17:28

Hallo,

offenbar gibt es zur Zeit einen neuen Trend hier im Forum, frei nach dem Motto "Pimp my Motorraum" und alles andere hingegen "Rust in Peace". Man hätte den Motorraum, einen Reihen-Sechszylinder, vielleicht noch etwas detaillieren können, z.B. die Rillen auf dem verchromten Ventildeckel noch etwas schwärzen oder so. Auch die beiden Vergaser und die Ansaugbrücke sehen zu verchromt und zu rein und sauber aus, selbst für einen neuen Motor, wodurch der Kontrast "alt/neu" an diesem Modell noch mehr gesteigert wird.

Ansonsten finde ich, dass die Löcher der verlorengegangenen Zierleisten und die zahllosen Rostnasen auf der Karosserie sowie deren verblichene Farbe gelungen sind und den extremen "Used-Look" gut vermitteln.

Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

4

Freitag, 24. Oktober 2014, 17:52

Hallo Julian

Schliesse mich meinen Vorrednern an (auch so eine coole Redewendung) Viele Highlites wie fehlende Zierleisten usw. Gerade mir gefällt natürlich der Rostlook und dieser Bausatz ist unterdessen auch ein Sammlerteil.. :ok: Für mich sieht so aus, als wenn du seriös bert. Rost rechechiert hast. :ok: Ich persönlich hätte die Fenster und Scheinwerfer im sauberen Zustand gelassen. Das Teil ist ja vermutlich vom Besitzer augemotzt worden und wird bewegt. Da wären saubere Scheiben ein Indiz dafür, dass eine Garage und nicht der Schrottplatz das Zuhause des Chevies ist. Für meinen Geschmack sind die Zündkabel zu fett.
Witzig, gestern hatte ich noch meinen Chevy Fleetline in der Hand und mich umentschieden :D
Ach ja: Die Haubenpassung ist bei den AMT Chevies die Archillisferse (historisch korrekt die Archillissehne)

Liebe Grüsse

Peter

5

Freitag, 24. Oktober 2014, 18:50

Die fehlenden Zierleisten und die sichtbaren Befestigungslöcher gefallen mir auch. Das zweite Bild gefällt mir am besten.
Kann es sein dass nicht alle Gussgrate verschliffen wurden? Die ungünstig passende Motorhaube stört schon etwas.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

6

Samstag, 25. Oktober 2014, 14:50

Grundsätzlich muss man sagen, dass der 51er AMT Fleetline ein schlechter Bausatz ist. Man sieht ihm sein Alter an und irgendwie wirken die Fensterteile wie aus einem Panzer. Zudem will oft nichts recht passen.

Das Modell von Julian hat Potential. Hättest Du weniger auf die Rekordzeit und mehr auf die Gesamtstimmigkeit geachtet, wäre das Modell noch perfekter. Nicht die Zeit zählt, sondern das Ergebnis. Es sind schöne Details dabei.
Die Rostlöcher der fehlenden Zierleisten wirken zwar gur, sind aber zu groß. Normalerweise sind die Löcher maximal 1cm im Original.

Die Blinker vorn sind beim 51er Flettline klar und nicht orange. Okay, könnte der Besitzer getunt haben. Der neue Motor wurde ja schon angesprochen.

Gut gefällt mir der Lack mit den Verwitterungen.
Mopar or no car!

7

Sonntag, 26. Oktober 2014, 15:42

Hallo Julian,

mir gefällt deine alte "Gammelkiste", der verwitterte Lack ist sehr gut getroffen und tolle Fotos hast du auch gemacht :ok:
Die Zündkabel sind wirklich etwas dick,aber Klappe zu und auf zum nächsten Modell...........

Gruß Jan

8

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 12:39

Hi Julian,

Zitat

mir gefällt deine alte "Gammelkiste", der verwitterte Lack ist sehr gut getroffen und tolle Fotos hast du auch gemacht :ok:
:hand: :)