Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

361

Montag, 22. August 2016, 22:56

Nabend William! :wink:
Die "Dunstabzugshaube" :abhau: halte ich tatsächlich entweder für einen Rauchabzug oder aber für eine Art Ventilation. In der Back war ja auch das Mannschaftslogis untergebracht. Oftmals konnten hierauf m. E. noch Hauben gesetzt werden, die oft gebogen/abgewinkelt waren und auch gedreht werden konnten, damit sie nach lee wiesen oder so, das keine überkommende See und Regen dort reinschwappte/-lief.
Zu Deinen Timberheads- keine Ahnung. Ich denke aber, sie waren verlängerte Spanthölzer und dienten tatsächlich zum Belegen oder auch beim Festmachen des Schiffes im Hafen, ähnlich einem Poller? :nixweis:
Bei der Leine am Anker handelt es sich vermutlich um eine Pertuline. Hagen (ich vermisse Dich, alter Seebär...) hatte seinerzeit mal ein kleines Pertulinetutorial erstellt, in dem er das anschaulich gezeichnet und erklärt hatte. Vielleicht hilft Dir das?

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



362

Donnerstag, 1. September 2016, 19:26







Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...aber es ernährt sich!

363

Donnerstag, 1. September 2016, 20:34

Der Leu sieht jetzt schon sehr sehr gut aus! :respekt: Der wird!! :ok: :ok: :ok:
Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



364

Donnerstag, 1. September 2016, 20:50

Danke danke! Das macht Mut und lässt durchhalten :rot:

365

Freitag, 2. September 2016, 07:18

Das sieht doch nicht schlecht aus weiter so der Löwe wird toll :ok:
Gruss Aron
Im Bau : HMAV Bounty 1787 (ehemals Bethia) 1/60 weiter gehts....


367

Freitag, 2. September 2016, 11:38

Hattest Du nicht mal gesagt, Du könntest nicht schnitzen?? (Prust! Ablach! Schenkelhau! :abhau: :abhau: :abhau: )

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



368

Freitag, 2. September 2016, 11:49

Ich muss das ding noch etwas schlanker bekommen...

369

Freitag, 2. September 2016, 11:54

...andernfalls den Kahn umbenennen in H.M.S. Garfield . ;)
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



371

Freitag, 2. September 2016, 12:59

Hab den Löwen ja auch einige Male probiert!Dein Gesicht des Löwen ist Top.
Die Mähne war auch bei mir immer ein Problem bin gespannt wie du es lösen wirst!
Ist das Lindenholz?
Gruss Aron
Im Bau : HMAV Bounty 1787 (ehemals Bethia) 1/60 weiter gehts....


372

Freitag, 2. September 2016, 15:19

Hi William,

schaut schon jetzt viel besser aus als der erste Versuch. :thumbup: Bin gespannt auf den fertigen Leo.

Beiträge: 3 435

Realname: Johann

Wohnort: Münchsmünster

  • Nachricht senden

373

Freitag, 2. September 2016, 18:50

Die Figur sieht schon sehr gut aus!

374

Sonntag, 4. September 2016, 21:39

Vielen lieben dank zusammen für die netten Kommentare!



Es nähert sich der fertigstellung...Etwas slimfast muss er noch. Dafür hat er jetzt nen Schwanz!

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

375

Montag, 5. September 2016, 04:47

Guten Morgen William, ist doch sehr gut geworden für Deine erste Figur. Zudem sie auch gleich drei Perspektiven hat, also rechte Seite, linke und von vorne. Wenn das jetzt schon so klappt bin ich sehr auf die nächsten gespannt.
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

376

Dienstag, 6. September 2016, 09:05

fein gemacht
:respekt:
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

377

Dienstag, 6. September 2016, 22:24

So, der kleine ist nun fertig.











Wieder mit ballenmattierung behandelt und konserviert


Ist halt immer noch recht wuchtig. Aber ich lasse es jetzt so.

378

Dienstag, 6. September 2016, 22:35

Hallo William,

jetzt möchte ich die Mize aber auch am Schiff sehen ;-), toll geworden !!!!!!! :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:....wird die noch geschlitzt und auf den steven gesteckt ? oder wie wird das Kätzchen montiert ?

LG
Oliver

379

Dienstag, 6. September 2016, 22:41

Danke Oliver!

So ist der Plan. Schlitzen und drauf

380

Mittwoch, 7. September 2016, 05:56

:respekt: :dafür:
Sieht verdammt gut aus! :ok: :ok:


Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

381

Freitag, 9. September 2016, 10:45

Ohja! Ohne Zweifel! Sieht echt klasse aus!

Ich bin ja gespannt, welche Figur mein Schiff einst Zieren soll...

Zur Not heuer ich einfach dich als Schnitzer an :)

382

Freitag, 9. September 2016, 10:55

Ich sitze schon am zweiten :(

383

Freitag, 9. September 2016, 10:59

Wie das? :O

384

Freitag, 9. September 2016, 12:19

Gratulation und Respekt! :five: :respekt: Den hast Du super hinbekommen! :thumbsup: Wie hast Du dabei gearbeitet- nur mit Feile und Messer oder hast Du auch mit dem Dremel graviert bzw. geschliffen? Da sind ja dermaßen feine Strukturen und Rundungen mit zwischenräumenb, da käme man mit Messer und Feile gar nicht zwischen, oder irre ich mich da? Kannst Du ja bitte nochmal genauer erklären.

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



385

Freitag, 9. September 2016, 21:00

Die Löwenfigur ist mit Haaren 4 cm groß. Das wären in echt 4m! Ok, die Mähne is riesig aber das ist schon groß.


Das Problem ist halt jedoch ein anderes. Die Löwen um 1700 sahen wohl alle sehr sureal aus. Ein User aus dem Nachbarforum hat einen fantastischen Beitrag zu den Galeonsfiguren an den englischen schiffen verfasst. Diese decken sich auch mit meinem Buch der HMS Blandford.

Ich weis nicht ob du im modelshipworld angemeldet bist. Dort in der galarie contemporary models wäre zum beispiel ein 2 Decker mit dem löwen aus der Zeit. Eigentlich bei allen englischen schiffen um 1700 die surreale darstellung.


Kurz um....die engländer hatten damals Fuchur an ihren schiffen


386

Freitag, 9. September 2016, 21:54

Hallo William,

mich würde auch interessieren ob Du den Löwen geschnitzt und auch gefräst hast, ich hab bis jetzt noch kein Schnitzwerkzeug gefunden das so schöne feine Strukturen schafft hat, bei meinen Versuchen hab ich das nur mit nem Fräser geschafft...und das ging in die Hose :-(. Würde mich wirklich freuen wenn Du die Erstellung noch etwas erklären könntest.

LG
Oliver

387

Sonntag, 11. September 2016, 20:32

Gefräst mit dem Dremel, Feile, und messer. Aben das was gerade gepasst hat.

388

Freitag, 16. September 2016, 07:41

Mein Löwe hatte keine Krone und sah auch etwas zu real aus. Ebenfalls wollte ich ihn einen Ticken kleiner eben das die Krone noch drauf kann.

Hier mal ein Versuch der in die Hose ging.



Das gesicht war dann zu sureal.

Der weitere Versuch klappte recht gut.



Insgesammt hab ich jetzt 4 veruche gebraucht bis es so passte.

389

Freitag, 16. September 2016, 07:56

Das hat sich aber gelohnt! Echt Klasse.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

390

Freitag, 16. September 2016, 08:29

Perfekt :ok: :ok: :ok: Der Schaut noch viel besser aus !!!!! Ich bewundere Dich das Du das in der grösse hin bekommst :ok: .

LG
Oliver

Ähnliche Themen

Werbung