Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 20. Oktober 2014, 16:55

Laubbedeckten Boden in 1:16 nachbauen, aber wie???

Hi Leute,

hat vielleicht einer von euch eine idee, wie ich in 1:16 einen laubbedeckten Boden bzw. Sandbedeckten Boden wie bei einer Scheune nachstellen kann??? Bitte um Hilfe!!!

LG Tobi :wink:

2

Montag, 20. Oktober 2014, 21:42

Hallo Tobi

Warum in die Ferne schweifen......... Hast du mal hier in die Gallerie geschaut? Kollege @Lutz Bikes mit seinem Rotten Bike Dio bietet doch gute Grundlage allen vorran die Birkensamen.

Gruß Thomas

3

Montag, 20. Oktober 2014, 22:04

Für den Sand kannst Du Vogelsand nehmen.
Und bei den Blättern kannst Du ergänzend zu den Birkensamen auf Oregano verwenden, oder mal die Gewürzregale im Supermarkt absuchen.
Oder einmal draußen Laub haken und im Mixer klein Schreddern.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

4

Montag, 20. Oktober 2014, 22:11

Hi,

vielen Dank für die super Tipps! Hab mir gerade 500 Birkensamen bei Ebay bestellt! :cracy: Werde auch mein Gewürzregal durchforsten! Vielleicht ist ja was passendes dabei! Und Vogelsand werd ich dann für den Boden als Sand verwenden! Danke nochmal für eure Hilfe! :hand:

5

Dienstag, 21. Oktober 2014, 13:49

Moin;
für eine lange unbenutzte Scheune kannst Du auch losen Tee benutzen, aber nicht den aus Beuteln.
Vogesand als Boden benutze ich auch immer, klappt gut!
Birkensamen sind für Blätternachbildungen auchim Maßstab 1:16 passend.

Viel Spaß uns lass mal das Ergebnis sehen.
Gruß Lutz
Life is to short, to build bad Bikes

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

6

Dienstag, 21. Oktober 2014, 15:08

...Hab mir gerade 500 Birkensamen bei Ebay bestellt!

hm... jetzt im Herbst wo das Zeug tonnenweise unsere Autos auf den Parkplätzen bedeckt, ist eBay natürlich eine hervorragende Wahl. :roll: :du: :baeh: :abhau:

7

Dienstag, 21. Oktober 2014, 18:05

Hi Marek,

ich bevorzuge die "bequeme" Varainte! :lol:

Werbung