Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Montag, 24. November 2014, 20:00

Die Besatzung ist Bonus. Aber spätestens ab Wochenende wird grundiert.


  • »Pz.Kpfw.III« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 941

Realname: Michael

Wohnort: Ludwigshafen

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 27. November 2014, 20:36

@Martin

:respekt:

Ich kann leider erst ab Morgen Abend wieder weiter machen. Dann gehe ich aber mal etwas rein über das Wochenende. Bin noch am Motor bauen. Und am löten. Und der Fahrerplatz fehlt auch noch ganz. Und,und,und. Kennst du ja.


Gruß
Michael
"Je tiens à remercier encore une fois les rapporteurs pour leur travail approfondi."

64

Freitag, 28. November 2014, 18:41

Danke Micha. Grundierung ist dauf.


65

Freitag, 28. November 2014, 19:33

Hallo Martin

Das sieht doch schon mal sauber aus :ok:
Welche Grundierung benutzt du eigentlich?

Gruß Dennis

66

Freitag, 28. November 2014, 19:35

Danke Dennis. Vallejo Primer hellgrau.

  • »Pz.Kpfw.III« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 941

Realname: Michael

Wohnort: Ludwigshafen

  • Nachricht senden

67

Samstag, 29. November 2014, 05:58

StuG III F/G Factory-Outlet to Stalingrad.

Wie war der Termin noch mal ? Ach ja Dezember 2015 ! Hab ich ja noch etwas Zeit. :D :D :D











Gruß
Michael
"Je tiens à remercier encore une fois les rapporteurs pour leur travail approfondi."

  • »Pz.Kpfw.III« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 941

Realname: Michael

Wohnort: Ludwigshafen

  • Nachricht senden

68

Samstag, 29. November 2014, 06:22

StuG III F/G Factory-Outlet to Stalingrad.

Ihr seht ja gerne die fertige Arbeit !

Hier dürft ihr mal reinschauen wie das gemacht wird.





Gruß
Michael
"Je tiens à remercier encore une fois les rapporteurs pour leur travail approfondi."

  • »Pz.Kpfw.III« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 941

Realname: Michael

Wohnort: Ludwigshafen

  • Nachricht senden

69

Samstag, 29. November 2014, 07:02

StuG III F/G Factory-Outlet to Stalingrad.

Die Drehstäbe müssen unter dem Motor durch die Löcher im Halter geführt werden und beweglich sein wegen dem Durchfedern des Laufwerks. Motor hat bis jetzt nur die Vorlackierung erhalten.











Gruß Michael
"Je tiens à remercier encore une fois les rapporteurs pour leur travail approfondi."

  • »Pz.Kpfw.III« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 941

Realname: Michael

Wohnort: Ludwigshafen

  • Nachricht senden

70

Samstag, 29. November 2014, 07:30

StuG III F/G Factory-Outlet to Stalingrad.

Wer schon Teile wie Spannrollen am Motor vermisst sieht richtig. Ihr dürft da schon was erwarten. :D
Solch ausgiebiges Zubehör erfordert einiges an Arbeit. Da bei CMK keine ( unsäglichen ) angegossene Resin Keilriemen dabei sind wie bei Verlinden halte ich den Kühlantrieb gleich beweglich mit Messing bzw. Messingachsen. Die Kühlereinheit muß zwingend von der Motordeckseite her geschnitten und eingepasst werden. Die Rotoren werden noch ausgefräst heute. Dann setze ich das hintere Chassis zusammen und widme mich mal wieder dem Messing. Dezember ist für mich immer Werkzeug Zeit. Von daher werde ich einige neue Werkzeuge zum Einsatz bringen. "Papa" will ja auch mal Spaß haben. :D






Gruß
Michael
"Je tiens à remercier encore une fois les rapporteurs pour leur travail approfondi."

71

Montag, 1. Dezember 2014, 08:39

StuG IV im Winterdress

Nach der Grundierung folgte die Grundfarbe mit leichter Color Modulation.




72

Montag, 1. Dezember 2014, 10:52

Das Ding schaut Klasse aus :sabber:

73

Dienstag, 2. Dezember 2014, 10:58

StuG IV im Winterdress

Danke, noch keine Lust auf Schwermetall? Wo bleibt ihr Leute? Wartet ihr immer noch auf eure Bestellungen?
Nach einen Pin Wash und dem Chipping, (das kann bei Wintertarn ruhig etwas kräftiger ausfallen, es wird eh wieder die Hälte durchs weiß verdeckt) hab ich erstmal ne Schicht Klarlack aufgesprüht. Morgen gehts dann ans Weiß...




  • »Pz.Kpfw.III« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 941

Realname: Michael

Wohnort: Ludwigshafen

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 2. Dezember 2014, 11:19

Ja Martin,

eine durchaus berechtigte Frage. :D

Bin dran. Urlaub die Woche. :ok:

Gruß
Michael
"Je tiens à remercier encore une fois les rapporteurs pour leur travail approfondi."

  • »Pz.Kpfw.III« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 941

Realname: Michael

Wohnort: Ludwigshafen

  • Nachricht senden

75

Dienstag, 2. Dezember 2014, 11:56

StuG III F/G Factory-Outlet to Stalingrad.





Gruß
Michael
"Je tiens à remercier encore une fois les rapporteurs pour leur travail approfondi."

76

Dienstag, 2. Dezember 2014, 14:21

Keine Panik ich bin auch noch da :D

Mit dem Bau bin ich jezt auch fertig jetzt hoffe ich das morgen meine Farben kommen dann gehts wieder weiter:






Außerdem habe ich schon mal eine kleine Base angefertigt auf welcher meine StuH nachher Platz finden soll.
Das erste mal das ich mich an ein Diorama gewagt habe dafür geht es meiner Meinung sogar noch einigermaßen :D
Mal schauen wie es nachher komplett aussieht.



Gruß Dennis

  • »Pz.Kpfw.III« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 941

Realname: Michael

Wohnort: Ludwigshafen

  • Nachricht senden

77

Dienstag, 2. Dezember 2014, 15:35

StuG III F/G Factory-Outlet to Stalingrad.

Was mich im Moment so aufhält !







IV StuG Interior Set´s müssen auf StuG III umgearbeitet werden. Ausserdem muß der Motorschlitten beim Maybach passend für die Drehstäbe geändert werden. Der angefangene Motor wurde wegen Gießfehlern verworfen. Alles Arbeiten die aufhalten. Vergnüge mich dazwischen mit Friul und Co.Bin aber zuversichtlich.

Gruß
Michael
"Je tiens à remercier encore une fois les rapporteurs pour leur travail approfondi."

Beiträge: 681

Realname: Fabian

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

78

Dienstag, 2. Dezember 2014, 15:56

StuG III Ausf. A "Raubvogel mit dem gebrochenem Flügel"

Wo bleibt ihr Leute? Wartet ihr immer noch auf eure Bestellungen?


Ja, leider... habe zu spät bemerkt was Dragon da für seine Nebelkerzen vorsieht:



Komisch ist auch, dass Eduard das völlig ignoriert. Naja hatte ich wenigstens mal wieder eine Ausrede was zu bestellen.
Ein Wittman mit Lederjacke kommt auch mit (Dragon Tiger Aces)... mal schauen was sich zu dem Ladeschützen findet...
Gruß Fabian

Impossible only means that you haven't found the solution yet.

  • »Pz.Kpfw.III« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 941

Realname: Michael

Wohnort: Ludwigshafen

  • Nachricht senden

79

Dienstag, 2. Dezember 2014, 16:20

StuG III F/G Factory-Outlet to Stalingrad.

Damit sich das öffnen der Klappen auch rentiert.





"Je tiens à remercier encore une fois les rapporteurs pour leur travail approfondi."

  • »Pz.Kpfw.III« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 941

Realname: Michael

Wohnort: Ludwigshafen

  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 08:46

StuG III F/G Factory-Outlet to Stalingrad.

"Uschi lass es rosten ! " :D

Nicht das ihr denkt ich liege da faul auf der Couch herum nur weil ich diese Woche Urlaub habe. Es hält aber alles extrem auf mit dem einpassen der Teile. Manchmal fängt man dort an wo andere schon fertig sind. Ein Umstand der schwer einzuschätzen ist vorher.





Die Resin Arbeiten am Innenausbau sind nicht gerade die schönsten Geschichten. Viel Staub und fast kein Teil das richtig passen will. Dafür freue ich mich auf das lackieren mit den neuen Farben von Mig für den Panzer Innenraum. Um die Kettenbleche gestaltet sich im Moment ein kleines "Drama". Eigentlich mehr um das liefern bzw. das beschaffen der Teile. Dazu schreibe ich noch was im "Dezember Panzer".

Gruß
Michael

"Je tiens à remercier encore une fois les rapporteurs pour leur travail approfondi."

81

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 09:56

ACHTUNG!!! Resinstaub ist krebserregend!!!! Deswegen nur nass schleifen!!!!

  • »Pz.Kpfw.III« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 941

Realname: Michael

Wohnort: Ludwigshafen

  • Nachricht senden

82

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 11:35

Ja Martin ich weiß es. Aber Danke für den Hinweis.
Die Teile von Verlinden sind schlimmer. CMK geht da noch. Ich habe mir einen Panzer III B von Brach gegönnt. Der ist komplett aus Resin. Mal sehen was das gibt 2015.
"Je tiens à remercier encore une fois les rapporteurs pour leur travail approfondi."

83

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 12:59

Ich würde mir niemals ein Resinkomplettbausatz kaufen. Viel zu teuer und wenn was schlecht gegossen ist oder kaputt geht wandert das Ding in die Tonne. Nee....

Beiträge: 51

Realname: René

Wohnort: Wermelskirchen

  • Nachricht senden

84

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 14:52

Resin

@doom 999 - Danke für den Hinweis - aber!....

Resin ist nicht unbedingt krebserregend! Der Krebs hat gar keine Zeit zu wachsen, weil man schon vorher tot sein kann!

Was viel schlimmer ist, sind die Formen der abgeschliffenen Resinpartikel mit WIDERHAKEN! Ähnlich Wolframcarbid Staub.

Dieses Zeugs setzt sich in die Lunge und hängt fest! Ein Pleuraerguss oder Lungenödem mit Lungenentzündung nach Lungenfibrose ist da noch harmlos!

Ich habe wegen dem Mist 2 Wochen auf der Intensivstation gelegen!

Bitte Resin nur mit Maske und nass schleifen! Auch bei Kleinstmengen! Und auch bei der Reinigung des Arbeitsplatzes Sorgfalt walten lassen !!!!!!

Und kauft euch bitte gute Staubschutz Masken! Nicht den 1€ Shop Mist! Am besten mit Absaugung arbeiten, wie bei der Lackierbox!

LG René (der, der den Verlinden überlebt hat!) X(

  • »Pz.Kpfw.III« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 941

Realname: Michael

Wohnort: Ludwigshafen

  • Nachricht senden

85

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 17:16

@Rene

Beim Verlinden riecht man es schon.

@Martin

Morgen ist der "Brach" da. Ich stelle den und die Drei Mini Art dann mal bei den Bausätzen rein. Resin reizt mich halt schon lange. Genauso wie Ätzteile "braten". :D


Gruß
Michael
"Je tiens à remercier encore une fois les rapporteurs pour leur travail approfondi."

  • »Pz.Kpfw.III« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 941

Realname: Michael

Wohnort: Ludwigshafen

  • Nachricht senden

86

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 18:28

StuG III F/G Factory-Outlet to Stalingrad.

Motor und Kühler Montage. Das Aggregat muß mit dem "Schlitten" dann raus zum lackieren. Alles nicht ganz einfach da Resin nicht so einfach zu kleben ist. Der Fahrerplatz mit den Kettenbremsen, die KwK mit Bedienplatz und das PE-Dressup wird noch einiges an Nerven kosten. Was in so ein "flaches StuG III" aber auch alles rein passt. Morgen gehe ich zur Entspannung mal an die Geschützkasematte.














Gruß
Michael
"Je tiens à remercier encore une fois les rapporteurs pour leur travail approfondi."

  • »Pz.Kpfw.III« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 941

Realname: Michael

Wohnort: Ludwigshafen

  • Nachricht senden

87

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 18:32

Die Keilriemen ( Schnur, Dicker Bindfaden ? ) müssen auch noch drauf. Auch die Ventilator Anriebe. Wer Farbvorschläge für den Motor etc. hat bitte im "Dezember Panzer" einfach mal mit Bildern oder Links posten.

Gruß
Michael
"Je tiens à remercier encore une fois les rapporteurs pour leur travail approfondi."

88

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 12:49

Super Base, Dennis! Bei mir ist das Weiß drauf und ich bin am verschmutzen des Laufwerks. Da hab ich immer meine Probleme, einen bestimmten Untergrund (Staub, Matsch...) an die Wanne zu bekommen. Jetz mach ich erstmal das Laufwerk fertig und dann gibts wieder Bilder, bevor es zur Alterung der Oberwanne kommt...

89

Freitag, 5. Dezember 2014, 12:08

StuG IV im Winterdress

Ketten sind brüniert und aufgezogen. Die Verschmutzung gefällt mir noch nicht so ganz, aber ich denk mal, dass mach ich wenn das Teil auf der Basis steht. Alles was oberhalb der Keten ist wird noch weiter behandelt, so kann ich das natürlich nicht lassen...




  • »Pz.Kpfw.III« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 941

Realname: Michael

Wohnort: Ludwigshafen

  • Nachricht senden

90

Samstag, 6. Dezember 2014, 13:18

StuG III F/G Factory-Outlet to Stalingrad.

"Kleider anprobieren". Ansonsten noch nicht viel neues.





Gruß
Michael
"Je tiens à remercier encore une fois les rapporteurs pour leur travail approfondi."

Ähnliche Themen

Werbung