Hallole,
normal sollt ich dazu eigentlich nix schreiben, aber nachdem ich nun persönlich genannt wurde....
mein lieber Robert,
lies Dir bitte meine Beiträge und die Antwort von Peter nochmal durch. Ich denke, ich habe Peters Arbeit durchaus ausreichend gewürdigt und positiv dargestellt.
Ich nenne grundsätzlich die Punkte die mir auffallen, ob ich es nun besser kann oder nicht. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich gehe mal davon aus, Du kritisierst ggf. auch Deinen Handwerker, ohne dass Du es besser kannst, oder?
Das hat NICHTS, aber auch GAR NICHTS mit meckern, mäkeln oder ähnlichem zu tun. Peter hatte damit jedenfalls kein Problem und hat sich sogar bedankt. Weshalb hast Du ein Problem damit?
Wenn Peter die Klappe so gefällt, ich zwinge ihn doch nicht sie zu ändern? Ich finde sie ja nicht mal schlecht, ich finde nur, dass man es eben noch realistischer gestalten könnte. Die handwerklichen Fähigkeiten sind ja offenbar mehr als ausreichend vorhanden. Ich beschreibe nur wie es auf mich wirkt, das hat doch mit "Geschmacksache" nix zu tun oder dass ich nicht damit einverstanden wäre wie jemand sein Modell baut. Wie kommt man nur auf sowas?
Die meisten, offenbar nicht alle, aber ich unterstelle, die meisten, sind hier im Forum zum einen um ihre Arbeiten zu präsentieren, zum anderen aber auch um sich auszutauschen und mit Hilfe KONSTRUKTIVER KRITIK bessere Modelle zu bauen. Dieser Austausch findet statt seit ich in diesem Forum Mitglied bin und war EIN Grund weshalb ich mich HIER angemeldet habe und nicht woanders. Davon, dass alle nur schreiben wie toll man etwas gemacht hat, davon wird sich keiner von uns verbessern.
In der Tat sind solche Kommentare mit ein Grund, weshalb ich mich mittlerweile nicht mehr so häufig hier tummele. Wenn ich jedesmal, wenn ich etwas bemerke das meiner Ansicht nach vielleicht nicht "perfekt" oder "supertoll" ist, befürchten muss, dass jemand aus dem nächsten Busch springt, den Finger hebt und sagt, dass das jetzt nicht nett war, an dem Modell von xy rumzumäkeln, dann bin ich hier, so glaube ich, falsch...aber ich gehe mal davon aus, dann bin ich auch nicht der einzige der hier falsch ist.
Sorry Robert, aber aus Deinen Beiträgen hier konnte ich bislang noch keinen wirklichen Hinweis erkennen, wie sich jemand noch weiter steigern könnte. Ist vielleicht auch nicht Dein Ansinnen, ist ja auch völlig in Ordnung. Aber bitte verkneife Dir andern sagen zu wollen wie sie ihre Beiträge schreiben sollen, ok? Ich bin ja auch nicht der erste den es trifft.
Falls Du wirklich über die Sache an sich diskutieren möchtest: Bitte zeige mir eine Heckklappe die ähnlich gesprenkelt verrostet ist wie Peters, bei der die Kanten und Falze aber noch heile sind. Ich lerne gerne dazu, auf mich hat es eben so gewirkt wie ich es auch beschrieben habe...
nix für ungut und ich hoffe, dass dies hiermit geklärt ist und so auch akzeptiert wird. Ich werde nämlich auch weiterhin Punkte nennen die mir auffallen, zumindest solange es mir von den Mods gestattet wird.
Schöne Grüsse,
Matthias